Karpfengewässer Magdeburg/Sachsen-Anhalt

• Hallo Liebe Angelkameraden,

ich brauch mal Eure Hilfe! Möchte gerne in oder um Magdeburg auf Karpfenjagd gehen. Da mein Gewässerverzeichnis ziemlich alt ist hab ich mir gedacht ich frag mal die Cracks aus dem Carp- Forum. An welchem See sind Erfolgschanchen ein bißchen größer als 0?????

Ich Danke Euch schon jetzt schon für Eure Hilfe! :D :D :D

Mit freundlichen Grüßen

MDpelle

PETRI HEIL aus Magdeburg

MDpelle80

"Solus aliquod in aquas inicens aliquando ex eas etiam extrahet."

• Spaik hat vollkommen Recht, das ist die erste Adresse für große Karpfen bei Magdeburg, immerhin schwimmen seit den 60er Jahren Karpfen in dem See und er wurde immer bevorzugt besetzt (Funktionäre haben dort Bungalows :D ).
    Ansonsten Neustädter See oder die Barro-Seen.
    Achtung Barleber See II ist gesperrt, hat aber auch kaum Karpfen. Dort lauert ständig die "Entenpolizei" auf Angler und die weiß, dass dort Niemend angeln darf :evil:

• Ja Wieland natürlich auch die Elbe, aber das ist ein heavy Revier.
    Da benötigt man extreme Ausrüstung, muss karpfentechnisch voll fit sein, Wollhandkrabbenattacken ruhig entgegensehen können usw. Das Vorhaben Elbkarpfen bedeutet vorprogrammierter Stress!
    Ob dies das richtige für den Anfang ist, ich bezweifele das.
    Letztes Jahr wurden einige Karpfen im Magdeburger Raum aus der Elbe gezogen aber nichts richtig Großes, so bis 20 Pfund. Der Barleber See brachte dagegen einen 56-Pfünder und birgt eine weitaus größere Chance überhaut Karpfen bzw. Graskarpfen zu fangen, na wofür entscheiden wir uns nun?

• Auf die Idee kam ich nur durch zahlreiche Berichte letztes Jahr. Da wurde doch gezeigt, wie man dicke Graser in der Elbe überlistet und das nicht nur einmal ;)

• Danke!
    Habt mir sehr geholfen. Werd mal mein Angelrucksack schnüren und zum Barleber fahren. Berichte Euch dann über meine Erfolge!

MFG

MDpelle

PETRI HEIL aus Magdeburg

MDpelle80

• @ MDpelle80
    nimm am besten die Südseite bzw. die Süd-West Ecke. Da passt der Gewässergrund und es ist nicht ganz so tief wie im restlichen See, besonders im Frühjahr wichtig. Z.Z. steht auch noch der Wind auf diesen Bereich, das hält auch noch ein paar Tage (wenn die Vorhersage stimmt).
    Denk dran, der Badestrandbereich darf nicht beangelt werden (Ostufer) und an der Bungalowsiedlung ist sowieso kein rankommen (Nordufer).
    Angele aber nicht mit Mais, es sind eine Menge Plötzen über 500g in dem See und die sind verfressen.

• Danke Frank!

Eine bessere Beschreibung hätte ich nicht kriegen können. Diese Forum ist echt genial. Weiter so Jungs (u. hoffentlich auch ein paar Mädels)

Petri Dank ! :D

PETRI HEIL aus Magdeburg

MDpelle80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!