Twistermontage bezüglich haken??!!

  • Habe mir einige große Twister zugelegt...jetzt ist das ja so das der Haken im mittleren Quadranten des Twisters liegt..doch einen zustzhaken anzubringen ist schwierig wegen dem Schwanz des Twisters...kann ich davon ausgehen das der Zander da rüber beisst oder muss ich mich auf fehlbisse gefasst machen??? ich sreche nicht von den Fischen als Twister sondern von den ganz normalen mit den gedrehtem schwanz...wie soll ichs sonst erklären..:-)..MfG,KoN

  • Nimm einfach nen größeren Jighaken! Bei kleineres Fischen ist sonst nahezu mit Sicherheit der Schwanz ab. ;> Zieh den Haken am besten so auf, dass der Schwanz von der Hakenspitze wegzeigt. So läufst du nicht gefahr ständig den Twisterschwanz selbstzuhaken...!

  • Du kannst einen Drilling am Stahlvorfach
    vom "Schwanzansatz" des Twisters nach vorne
    mit einer Ködernadel durchziehen.
    (Natürlich nur das Stahlvorfach)
    Dann brauchst du nur noch ein Gewicht davorhängen
    und fertig ist das ganze.
    Durch das Stahlvorfach ist der Twister auch wesentlich
    flexibler als sonst.

  • Probier mal folgendes: Zwillingshaken von Canelle (die haben recht lange Schenkel) und die passenden roten Varioköpfen von Canelle `(gibt`s auch von Profi-Blinker).
    O.Portrat nutzt diese Variante mit Sandra-Twistern..


    Durch das zusätzliche Gelenk am Kopf kannst Du auch noch mehr Spiel in die Sache bringen ..

  • Wenn Du "nur" auf Zander fischt, kannst Du natürlich Kevlar nehmen!
    Ich bevorzuge das Rhino Predator von Zebco..gut zu knoten, recht geschmeidig. Gibt aber noch andere gute Kevlar-Anbieter...


    Wenn vertstärkt Hechte vorkommen, greife ich lieber auf dünnen Stahl zurück..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!