• Hallo!
    Wie bereitet ihr normalerweise eure Hornis zu? Ich hatte bisher meistens das Problem, das gerade bei kleineren Exemplaren nach dem Filetieren nicht sonderlich viel Fleisch übrigbleibt. Außerdem wird das, bei den beim Hornhechtfischen üblichen Stückzahlen schnell zu richtiger Arbeit. Also wer hat Tipps zur Zubereitung?
    Danke,
    Karsten

  • Die Hornhechte schuppen und ausnehmen, in 10 - 15cm lange Stücke schneiden,
    24 Stunden in Kräuter-Salzlauge legen und dann im Tischräucherofen garen.
    Mit Wein und Weissbrot ein Genuss! :p


    Gruß,
    Peter

  • Ja, Das mit der vielen Arbeit, bleibt nicht aus.... und wird nicht weniger...


    Ich habe mich darauf beschränkt nur die größeren Exemplare (ab 70cm) Richtung Küche zu bewegen, da sie dick genug sind um nicht beim Essen zu verhungern.


    Ich hab die Stücke (wie bei Taxler) einfach in etwas Kräuterbutter gebraten.


    Anhand der grünen Gräten wußte ich sehr schenll wo sie sich befinden und konnte auch mit der Gabel die besten Fleischstüke leicht entfernen.


    In Hivde Sande habe ich aber auch kleinere Hornhechte die im ganzen Geräuchert wurden gesehen.... mus wohl auch gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!