@ tigershark....wo angelst du in den NL und von welchem bis zu welchem monat?
HornHecht schon da?
-
-
ich angele auf der Insel "Schouwen Duiveland" in der Provinz Zeeland. Ich angele da je nachdem wie ich Zeit finde, als ich noch Schulferien hatte, habe ich dort Hornhechte bis mitte August gefangen (länger waren die Ferien nie)!
-
Ach so ich habe immer Pfingsten angefangen. Diesmal wird es aber das lange Wochenende nächste Woche, mal sehen ob schon was geht. Pfingsten kann ich dieses Jahr nicht!
-
-
also ich bin jetz auch an himmelfahrt am ärmelkanal(cotentin, teil der normandie) und da werde ichs ma probieren.
letztes jahr hab ich da noch im november gefangen!!!! -
wie siehts hier eigentlich aus? sind sie schon da? ich will am 8. hoch nach Fehmarn, aber bis dato sollten sie wohl da sein, hoffe ich
-
HI,
gestern an der Küste war der Raps schon recht ordentlich in Blüte; aber die Hornie wohl noch nicht so horny, dass sie schon dicht unter Land kämen. aber es kann nicht mehr lange dauern...
-
-
naja das warme wetter dürfte sich da schon positiv auswirken...
-
naja, 7 Tage haben sie ja noch...bis dahin werden sie es wohl geschafft haben
-
Sie sind noch nicht da, wie ich es gestern leider selbst erfahren musste.
Weder an der Beelitzwerft, noch auf der rechten Seite der Brücke, noch in Staberhuk.Allerdings sollen abends die Dorsche gut beissen, was ich leider nicht testen konnte.
Wird wohl noch ein bis zwei Wochen dauern.
Der Raps an der Küste blüht auch noch nicht. Liegt wohl am langen kalten Winter. Die Natur ist einfach ein Stück hinter dem Terminplan zurück.Aber die kommen noch.
Ein dickes Petri für den "Kurzurlaub".
Gruß Donnerkatze
-
-
Zitat von loup_de_mer
hm... also ich denke die rute geht noch(von der länge her) das wg ist gut. und mit der schnur kenne ich mich nicht aus da ich nur mono fische
die rute mit dem geringeren wurfgewicht nehmen, und auf jeden fall monofile schnur verwenden(die hornfische zucken so ruckartig, da müsstest du die schnur nach allen 5 fischen kürzen). und köder? ich würd nen stahlvorfach nehmen, dann ein silbernen oder bronzefarbenen
18-24g Blinker verwenden. Wenn du dann noch n vorfach mit nem drilling hinterhängst hast du nicht so viele fehlbisse! glaub mir, wohne an der ostsee und bin jedes jahr ziemlich oft auf hornfisch!!! -
Also ein Stahlvorfach ist eine ANTIFANGGARANTIE bei Hornhecht. Es ist ein Augenjäger, noch mehr als unser "normaler" Hecht, mehr haben sie aber nicht gemeinsam. Also finger weg von Stahlvorfach bei Hornhechten!
-
In aller Kürze - dafür mit brisantemn Inhalt:
!!!DIE HORNIS SIND DA!!!
Gestern (03.05.) haben wir während einer Guidingtour für unsere Freunde von angeln.de satte 80 Stück in fünf Stunden gefangen. Alle auf Blinker. Die Burschen sind also nicht nur da sondern auch gleich massenhaft vertreten !
Viel Spaß beim Fangen, Jörg
-
-
Yeah. dann kann ich Montag ja beruhigt los fahren. :p
-
SUPER
dann auf nach Fehmarn ......................... -
Wie sieht es jetzt aus? Wollte am Mittwoch Angeln gehen um Fehmarn.Werden noch Hornis gefangen?Und wie sieht es mit Heiligenhafen aus?Oder auf was kann sonst jetzt so los?Würde mich um Antworten freuen.
mfg : d3nn1s
-
-
-
@ d3nnn1s
Guck mal in den Fangbericht
-
Also im Atlantik hab ich noch im august fette hornhechte gefangen
-
-
Ich habe auch im August noch schöne Hornis gefangen.
Allerdings nicht in Deutschland sondern in Südnorwegen! -
Also bis in den Oktober hinein sind auch in der Ostsee noch welche zu fangen, allerdings treiben sie sich ziemlich verstreut rum und sind kaum noch gezielt zu befischen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!