HornHecht schon da?

  • HI,


    ich würde es zunächst mit Fetzenködern probieren.
    Wasserkugel, 40-60cm Vorfach (je nach Wetter mit 1-2 Bleikugeln versehen) und 4er Butthaken und los gehts ;)
    Ich würde ein paar Vorfächer vorbinden, denn nach einigen Fischen sind die Vorfächer meistens durch die "Schnabeleinwirkung" durch.
    Gut eignen sich Heringe als Köder: schmale Streifen vom Rücken zum Bauchlappen geschnitten und dann so auf den Haken aufziehen, dass der Bauchlappen "frei hängt" und schön im Wasser "spielt".
    ZUm Fischen mit Kunstköder bieten sich kleine, schlanke Blinker an, an die man 4-5cm Mono anbindet und dann einen kurzschenkligen Einzelhaken (schonender als Drillinge).


    Viel Spaß und Petri!

  • was haltet ihr vom angeln mit Fliege am Sbirolino auf Hornhecht? Welche Farbe sollte ich nehmen?
    Gibt es eine Art auf Hornhecht zu angeln und darbei eine gute chance auf eine Meerforelle zu haben?


    Danke schon mal an alle die etwas beigetragen haben und werden

  • Zitat von Glaswels

    was haltet ihr vom angeln mit Fliege am Sbirolino auf Hornhecht? Welche Farbe sollte ich nehmen?
    Gibt es eine Art auf Hornhecht zu angeln und darbei eine gute chance auf eine Meerforelle zu haben?


    Danke schon mal an alle die etwas beigetragen haben und werden



    Hab ich noch nicht gemacht, wird aber bestimmt auch funzen. Würd ich einen auffälligen Streamer in Rot oder Gelb nehmen. ;)


    Wenn du Blinkerst hast du immer die Chance auf eine Mefo. Deswegen mache ich es auch nie anders, Fischfetzen sind ja ganz Spaßig, aber ich werfe lieber Eisen. ;)

  • Noch mal zum Platz.
    Wo finde ich die Stellen? Namen von nahe gelegenden Städten wären echt hilfreich.
    Wie ist das mit dem werfen? Ich habe keine Warthose und nur so gehe ich nicht ins Wasser. Komme ich an die Hornhechte überhaubt so ran?

  • Meine bisher einzigen Erfahrungen reflektieren mit Sicherheit nicht den üblichen Fall. Aber da hätte man sie (auf Fehmarn) theoretisch auch trockenen Fusses mit der Stippe fangen können, so nahe standen sie da am Ufer.

  • HI,


    ich habe ein wenig herumexperimentiert und habe mit dieser Länge die meisten Fische gefangen. Die Hornies "flirten" eher an der Wasseroberfläche (kann man häufig beobachten: absolut geniales Schauspiel :shock: ).
    Aber man kann natürlich länger anfangen, und wenn nichts/wenig passiert entsprechend kürzen.

  • :lol:
    Nee, das nich - aber im letzten Jahr sind einmal zwei Hornies dem gefangenen Tier bis vor meine Füße hinterher geschwommen und haben ihn dabei immer wieder angestupst - so nach dem Motto: "He! Wo willst Du denn hin, wollten wir nicht gerade *****?" :D

  • Ich habe eine 3.60 lange Rute mit 50-100g WG ist die zu schwer? So eine wasserkugel ist gefüllt doch ganz schön schwer. Ich hätte auch noch eine 3.60 mit 30-60g WG. Und schnur wollte ich 0.15 Fireline benutzen. Geht das in Ordnung?


    Tschuldige wenn ich vielecht so einfache Fragen stelle. :oops:

  • Zitat von Glaswels

    Ich habe eine 3.60 lange Rute mit 50-100g WG ist die zu schwer? So eine wasserkugel ist gefüllt doch ganz schön schwer. Ich hätte auch noch eine 3.60 mit 30-60g WG. Und schnur wollte ich 0.15 Fireline benutzen. Geht das in Ordnung?


    Tschuldige wenn ich vielecht so einfache Fragen stelle. :oops:



    Das wird wohl gehen. Denke die Rute ist wohl zu hart, aber was solls. ;)

  • HI,


    die Wasserkugel muss nicht zwingend soo schwer sein - je nach Bedingungen würde ich sie möglichst wenig befüllen und eine entsprechend "leichte" Rute nehmen. Eine Spinne bis 40gr sollte reichen - erhöht nämlich ungemein den Funfactor ;)

  • Sehe ich auch so benutze sogar nur eine bis 30gr. Wurfgewicht, allerdings muss ich auch nie weiter als 30m werfen, teilweise reichen schon 2-3 meter neben der Steinschüttung.


    P.S. ich angele nicht an der Ostsee, sondern in der Nordsee in NL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!