Rapfen in meinem See! Wie beikommen?

• Moin,
    Ich befische seit ca. 9 Jahren einen Graben und den See in den der Graben mündet.
    Heute habe ich zum allerersten mal einen Rapfen gefangen - ich wusste nicht einmal dass dort Rapfen vorkommen!
    Er hatte 35cm und gefangen habe ich ihn zufällig beim einholen meiner Posenmontage mit Tauwurm am Ende.
    Wie kann es sein dass ich dort seit 9 Jahren auf Hecht fische mit allen erdenklichen Natur und kunstködern, aber nie Kontakt mit einem Rapfen hatte?! Bzw. WIE fange ich jetzt Rapfen dort? :D

• Hallo mako,
    versuchs mit leichten Spinngerät, dünne Geflochtene(12er o. 15er Fireline) wegen der Wurfweite.
    Als Köder haben sich bei uns sowohl im Fließ- als auch Stillwasser schlanke Blinker, Spinner der Größe 2 u. 3 und Illex-Wobbler wie z. B. der Squirrel 67 hell durchgesetzt.
    Oberflächennahe und schnelle Führung sind wichtig.
    Grüße, Jens

• hey leute...ausnahmen bestätigen die regel, soll heissen das es sich wahrscheinlich dirt garnich lohnt auf rapfen zu fischen!!! probiers lieber an elbe oder rhein!!! denn die rapfenangelei macht echt spass!!!!

• Gewässer beobachten, wo rauben Fische, wo flüchten Jungfische, beides an der Oberfläche?!?
    Vielleicht ein Boot (Belly-Boot) einsetzen, wegen der möglichen hohen Distanz. Fliegenrute, mit hellen Poppern als Ködern.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!