Welcher Fisch ist am schwierigsten zu fangen?

• also, ich würde da die döbel aus dem lago maggiore nennen. ob das heute noch so ist, weiss ich nicht, aber noch zu beginn der 90er war es einfach unmöglich so ein ding rauszuholen. jedenfalls für mich, da ich ja bisher nur spinnfischer war ohne jegliche friedfisch-erfahrung.
    Zapfen

• Zitat von Spaik

Meist der auf den man es gerade abgesehen hat

Der sowieso! :D

Bei den Süßwasserfischen halte ich Schleien und Döbel für die heikelsten Arten. Schleien, weil sie ausgesprochen leicht zu vergrämen sind, gegenüber Störungen durch andere Arten senibel reagieren und nebenbei m.E. sehr vorfachscheu sein können.
    Die Döbel können einen durch ihre sprichwörtliche Sturheit in den Wahnsinn treiben.

• Zitat von Olli89

Ich glaube es sind Meeräschen

Also die bestimmt nicht.....schon mal drauf geangelt?? Total einfach.

Ich finde Zander........ :(

Gruß
    Benjamin

----------------------------------------------------------

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

• Eindeutig Fliegende Fische!!

Ich seh immer wieder Angler, die ihre Montagen hoch in den Bäumen platzieren
    aber gefangen hat noch keiner einen :lol:

Gruß,
    Peter

• Zitat von Jungbarsch

Also die bestimmt nicht.....schon mal drauf geangelt?? Total einfach.

Ich finde Zander........ :(

Nö, leider nicht. :oops:
    Aber es stand mal in irgendeiner Ausgabe von Blinker,
    dass Meeräschen extrem schwer zu fangen sein.
    Deswegen dachte ich...

• Na ihr Meeräschenexperten, dann mal her mit euren schnell und sicher fängigen Methoden. Eins könnt ihr mir glauben, dieser Fisch ist sehr sehr vorsichtig, und bei weitem nicht leicht zu fangen. Da haben sich schon etliche Angler die Zähne dran ausgebissen. ;)

• Ach ja, für mich ist es die Meerforelle, ich glaube einen zickigeren Fisch oder besser ein launischeres Luder gibts nicht. ;) ;)
    Aber gerade das macht ja den Reiz des Meerforellenfischens aus, die Luder zu finden und zu überlisten. :D

• es kommt auf das Gewässer an.

Klassisches Beispiel:

Zitat von Deckert

Na ihr Meeräschenexperten, dann mal her mit euren schnell und sicher fängigen Methoden. Eins könnt ihr mir glauben, dieser Fisch ist sehr sehr vorsichtig, und bei weitem nicht leicht zu fangen. Da haben sich schon etliche Angler die Zähne dran ausgebissen. ;)

siehe dazu meinen Bericht in

"Gewässer Ausland" --> Urlaubsangeln in Spanien.

Meeräschen waren pilleleicht zu fangen, selbst mit beschränkter Ausrüstung.
    Aber wer sagt, dass dies in der Nordsee auch der Fall sein muss?

Solche Diskussionen sind doch sinnlos, trotzdem werfe ich doch einfach mal das Stichwort "Huchen" in die Runde. Ich habe noch von keinem Angler gehört, der in den meisten Angelsitzungen einen oder gar mehrere Huchen überlisten konnte, bzw. regelmäßig Huchen fing, was bei fast allen anderen Fischen der Fall ist.

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

• ich glaube es ist ziemlich schwierig eine schema aufzustellen welche fische schwierig zu fangen sind.
    es gibt eben leute die profi-zanderangler sind für die ist es nicht unbedingt schwer einen zu fangen. schwer ist es für jemanden einen zander zu fangen der noch nie darauf geangelt hat.
    es gibt eben für jeden angler verschiedene fische die er eben etwas leichter fangen kann als andere weil er weiß wie er mit den fisch umzugehen hat.
    das is meine meinug dazu...

• nen großen Rapfen, den man an der Oberfläche sieht, und zwar jedesmal wenn man dort ist. ;). Den verfolge ich seit 2 Jahren, an einer Stelle die quasi nur ich kenne. Die ist ziemlich abgelegen von allen was auch nur Zivilisiert riecht.
    Diesjahr krieg ich dich !

MfG
    $hadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!