Welcher Fisch ist am schwierigsten zu fangen?

• An alle Gerichtet!
    Also Karausche,Döbel sind einfach zufangen da sie meist beifänge sind z.b beim Karpfen,Barsch oder sogar manchmal Köderfisch Angeln!
    Über Meeresfische weiß ich nicht viel ausser das Flundern lecker sind
    und das ich schnell Seekrank werde!
    Am besten fand ich den einen der Meinte Zander wären schwer zufangen der war echt gut der Witz :lol:
    Naja aber ich persöhnlich hab immer wieder im Sommer das vergnügen
    Welsfischer im Sommer bei uns am Rhein zubeobachten!
    Welsfischen denke ich mal in wilden Flüssen ist sehr heftig!
    Weil Welse ich mal hörte sogar eigene Zonen im Wasser nur für einen von ihrer art beziehen.

Soviel dazu

euer Siemens

Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!!!

• Eindäutig Marmor und Silberkarpfen. Meine damit diese Fische regulär zu haken nicht zu reißen. Plankton läßt sich einfach verdamt schwer am geeigneten Gerät anbieten. Und wer kennt sie nicht die unfangbaren U-Boote...!? Denke jeder zweite Graßkarpfen(ex Amur) der gefangen wird ist gerissen.

Ach ja den Huchen hab ich vergessen. Aber auch keine Praktische Erfahrung.

• Ich finde das Kuckuckslippfisch- Männchen ist sehr, sehr schwer zu fangen

in diesen Sinne
    viel Petri Heil
    und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel
    wünscht euch
    Marian
    get hooked on <°))))<
    <°)))))< ......because I can

Moderator/ Meeresangeln bei angeln. de

• Um nochmal auf die Meeräschen zurück zukommen, es wird zwischen mehreren Arten unterscheiden, die im Mittelmeer vertretene Dünnlippige Meeräsche scheint nicht schwer zu fangen zu sein (keine eigene praktische Erfahrung, aber mehr als einmal gelesen), hingegen "unsere" Dicklippige Meeräsche ist aus Angelersicht ein ziemlich Köderresistentes "Mistvieh". Seit einem Zufallsfang vor ein paar Jahren auf eine grüne Markrelenfliege am Paternoster wiedersteht sie allem was ich ihr angeboten habe, aber meine Zeit wird kommen. Aber mal im ernst, man kann das so allgemein mit dem schwer zu fangenden Fisch gar nicht sagen. Wenn man keine Erahrung und Ahnung hat ist alles schwer so heißt es doch auch "Jeder Anfang ist schwer", aber beschäftigt man sich näher damit sammelt Erfahrung (leider meistens durch Misserfolge) und spezialisiert sich klappt es immer besser und man empfindet es als leicht(er). Aber grundsätzlcih sind natürlich seltene Fische schwerer zu fangen.

• also bei mir ist das ganz klar der karpfen....egal wie lang die sessions und wie unterschiedlich die köder sind, ich schaff es einfach nicht einen aus meinem teich zu fangen....(vlt hätt ich mal welche einsetzen sollen.... :roll: )

• Zitat von Olli89

Nö, leider nicht. :oops:
    Aber es stand mal in irgendeiner Ausgabe von Blinker,
    dass Meeräschen extrem schwer zu fangen sein.
    Deswegen dachte ich...

War das der Artikel mit dem bärtigen Typen der da irgendwelche grünen Algenteppiche mit seinem Futter imitiert hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!