kleiner Räucherofen

  • Hallo Leute,


    ich möchte in meinen Schwedenurlaub einen kleinen Räucherofen mitnehmen, so Schuhkartongrösse. So ein Ding hatte ich früher mal hat gut gefunzt. Ist ja auch nur für kleine Fische (z.B. Barsch) gedacht.


    Bei Askari hab ich aber nur deutlich größere Dinger gefunden.


    Kann mir jmd. was empfehlen ???



    Gruß



    Martin

  • Kleine Barsche kannst du in Schweden ziemlich vergessen.
    Ein Schuhkarton ist etwa 30-40cm lang.
    Wird verdammt eng.


    Abgesehen davon würde ich den Barsch nicht räuchern,
    sonder einfach nur filetieren und braten. Lecker!!!!

  • Die Tischräucheröfen sind relativ Platzsparend und bringen erstaunlich gute Ergebnisse.
    Der Preis liegt meist bei 30,- EURO


    Habe mir letztes Jahr so ein Teil gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.



    Gruß,
    Peter

  • Habe selbst einen gekauft und benutze ( mittlerweile den dritten) schon seit 13 Jahren. Wenn du einen brauchst einfach deinen Gerätehändler fragen oder bei Askari auf der Home nachsehen.


    Bei uns gibt es ab morgen ein Angebot bei LIDL. Da kostet der Tischräucherofen nur 10,00¤.

  • Moment, ollie89, wieso kleine barsche in schweden vergessen?????
    ich war doch letztes jahr selber dort, und der hauptraubfisch ist wohl eindeutig der barsch (abgesehen von salmoniden)!!!! die sind sogar in massen an die stippe gegangen!!!!

  • Zitat von Flo90

    Moment, ollie89, wieso kleine barsche in schweden vergessen?????
    ich war doch letztes jahr selber dort, und der hauptraubfisch ist wohl eindeutig der barsch (abgesehen von salmoniden)!!!! die sind sogar in massen an die stippe gegangen!!!!


    An der Seengruppe (weiß nicht mehr, wie die heißt :oops: )
    wo ich war, sind nur die großen an den Haken gegangen.
    Zwischendurch mal 'n Hecht. Kleinvieh war da wirklich nicht
    unterwegs.
    Allerdings hab ich auch nur gesponnen und nicht gestippt...
    Salmoniden hab ich leider gar keine gefangen... :cry:

  • Sollte einer von Euch den billigen Räucherofen von LIDL haben wollen, dann holle ich Ihn halt und schicke Ihn Euch zu.


    Er koste 24,99 ¤


    Beilt Euch aber, denn es waren nicht mehr allzu viele da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!