Ich angle meistens mit Maden an der Feederrute und fange damit oft nur kleine Fische. Aber dieses Jahr möchte ich beim Nachtangeln auch mal etwas besseres fangen.
Womit habt ihr den besten erfolg?
P.S.: Ich angle in der Hunte mit mäßiger Strömung
Ich angle meistens mit Maden an der Feederrute und fange damit oft nur kleine Fische. Aber dieses Jahr möchte ich beim Nachtangeln auch mal etwas besseres fangen.
Womit habt ihr den besten erfolg?
P.S.: Ich angle in der Hunte mit mäßiger Strömung
das mit den maden ist super. aber was für ein anfütterzeug benutzt du???
mfg Carprusher
Mistwürmer geht gut.habe damit an der weser beim nachtangeln schon 8 pfundbrassen gefangen.
Ich benutze ein Futter aus 4 Teilen Paniermehl, 4 Teilen Waffelmehl, 1 Teil Buiskuitmehl und einem Teil Melasse und gebe etwas Vanille dazu
Dicker Tauwurm in der Mitte geteilt und einfach auf den Haken gespießt soll Wunder wirken... Besonders nachts.....
kompletter tauwurm ("canadian crawler") scheint auch die brasse nicht zu schmähen. letztes jahr im juli, 2,6 kg, brasse, gegen 22:00 uhr im ruhrlauf. offenbar gibt`s keine patent-rezepte, lediglich eine vielfalt an ködern plus unwägbarkeiten, die die "beißfreude" beeinflussen.
frank
Ich angle wenn, dann mit 1-3 Maden und Spezialfutter (kann ich dir leider nicht aus dem kopf sagen). Außerdem musst du dir sicher sein, dass da wo du angelst überhaupt große brassen sind!!! mit meiner taktik fange ich gegen abend im kanal richtig große!
Im Sommer nehme ich süßen Mais. Sonst am liebsten eine Maden-Mistwurm-Kombi.
Ich hab meine dicken Brassen bis jetzt immer mit einem Madenbündel gefangen, manchmal auch mit Mais.
ich angel mit dem madenball auf brassen. du nimmst dir einen kleinen korkball tust den aufs haar und klebst dann mit sekundenkleber oder madenkleber den ball voll mit maden. wohl nur am kopf ankleben damit die maden sich bewegen können. Dieses vorfach würde ich in kobination mit einem festblei benutzten. Nicht vergessen mal kräftig mit maden anzufüttern. ein halber liter pinkies dürfte reichen.
petri heil und MfG Carprusher
Erstmal danke für die Antworten. Ich werde sie demnächst mal ausprobieren. Und eine Frage: Habt ihr schon Erfahrungen mit Castern gemacht?
versuchs mal 3-4 dendrobena+maden-kombi...bei mir am oberrhein echt gut! oder hartmais
mit Mais hab ich letzthin eine Brasse von 55cm und 3kg gefangen!
Versuchs mit kleinen Frolicstückchen.
Meine größte Brasse auf Frolic war 60 cm.
du fütterst erst einmal an also mit paniermehl oder bisket mehl und dann noch ein bisschen aroma dran und an deinen haken packst du ein beutel madel mit madenwürze also so würde ich es machen.. von dem Paniermehl würde ich 3 dicke lugel rein werfen so wie ein handball in etwa
MFG
1anfüttern mit teig
2 angeln mit futterkorb
3 caster vergessen
4 mais wurm kombi
5fangen
Also Tauwurm ist gut in der nacht. Tagsüber erichen Maden, oder Mais/Maden Kombis. Veruche es mal mit Maggikraut im Futter.<<Kein Scherz. ICh angele im Fluss auf Brassen immer mit Maggikraut im Futter. Du musst das Maggikraut in den Futtereimer legen und "ziehen" lassen.
Probier's aus
Der Wurmangler
jo .. Brassen .. hmm..
die meisten brassen hab ich mit futterkorb und so 4 - 6 maden am haken gefangen auf tauwurm etc. war das fangergebnis noch nie sonderlich groß was brassen angeht sicherlich kann man mit einem klasse beifang rechnen .
Gruß Schatten
der beste brachsenköder finde ich sind zwei mist- oder Rotwürmer an einem kleinen haken.ungefähr größe 6-8.wichtig ist, dass sich die würmer noch bewegen.
im hochsommer fressen die brassen am liebsten vegetarisch ich verwende einen selbstgemachten teig :wasser; mehl;vaillienzucker an der pose mit 3-5g tragkraft (nur tagsüber)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!