Wie ist das mit Köderfisch? ich angele immer mit Posen. Verschreckt sie die Hechte? Immerhin geht sie bei 40cm fast 10cm runter und ist so in dem klaren Wasser gut zu sehen. Grund angeln geht ja nicht.
Hecht im Flachen
-
-
Ich würde nen schwimmenden Spiro nehmen, falls der Köfi alleine zuwenig Wurfweite bringt. Damit der Fisch nicht allzu tief schwimmt, könntest du etwas Luft mittels einer Spritze in die Bauchhöhle bringen.
Die Drillinge evtl. mit ein paar roten Fäden garnieren. Dann sieht es so aus, als ob dein Köfi blutet.
Wenn die Hechte sehr scheu sind uind von allen Kunstködern schon die Preisliste kennen hilft nur weg zurück zur Natur.
-
Ich würde es eher wie foersterasslar halten und auf hechtstreamer bauen.
Damit hab ich bis jetzt schon super erfahrungen gemacht und man kann sie sowohl langsaaaaam sinkend sowie schwimmend binden und dann auch fischen! -
-
ich war letzte woche im See angeln habe in drei Tagen 12 Hechte gefangen.
Aber die meisten zurück gesetzt. Alle auf Spinner der Köderfisch stand unbeobachtet zwischen den raubenden Hechten. Was kann das gewesen sein? -
du könntest auch mal, in nen toten köderfisch, einfach ein paar porozell (oder wie man das schreibt +gg+) kugeln ins maul stecken, so treibt der köfi auf.
und schau das dich die fische net sehn, weil dann beisn sie fast nie.
also gute kleideung und deckung sinn wichtig.gruß
und
vel erfolg
hechti -
Vieleicht solltest du es auchmal frühmorgens oder in der abenddämmerung probieren da sollen die hechte ja am aktivsten sein
-
-
Ich kenne das Problem und probier es meist mit sehr flach laufenden Wobblern und Gummis ohne beschwerung nur mit Haken.Ausserdem mit Köfi am unbeschwertem System.
-
Wenn die Hechte satt sind haben Sie halt keinen Bock auf nen Köfi. da hilft es nur Sie zu nerven/ reizen bis Sie zupacken.
-
Zitat
@ Glaswels
Ansonsten Manns 1- Wobbler, der läuft etwa 50cm tief, das dürfte o.k. sein.Der Manns 1- Super Stretch (ca. 18cm) ist aus meiner Schwedenerfahrung (und auch hier am Vereinsgewässer) einer der Oberflächenwobbler. Gerade durch seine starken Bewegungen und die eingebauten Rasselkugeln macht der die Hechte richtiggehend wild. Er muß zwar rel. schnell geführt werden, das macht den Hechten aber nicht allzuviel aus. Dieses Jahr in S schon ca. 50 Hechte damit im max. hüfttiefen Wasser gefangen.
Für extrem flache Bereiche des Gewässers bietet es sich an, den vordersten der 3 Drillinge zu entfernen, dann läuft er noch flacher, zusätzlich auch etwas wilder. Weiterhin kann man die beiden hinteren Drillinge gegen kleinere (leichtere) Exemplare austauschen.
Gruß
Michael -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!