• Hi
    ich fahre Pfingsten nach Büsum an die Nordsee. weiß jemand was ich dort fangen kann ich war schon mal dort. der Hafen ist auch bei Ebbe noch relativ tief stehen vielleicht ein paar Dorsche in den Rinnen? Oder gibt es ein paar Platte bei flut zu holen?
    Danke im vorraus.

  • HI,


    ich habe früher gern und viel in Büsum gefischt und das auch erfolgreich. Mitte/Ende der 80er gingen die Fänge dann aber erschreckend rapide zurück.
    Auf der "Steinpackung" auf der rechten Molenseite kann man aber, sowie das Wasser mit der Flut an Land kommt, immer noch den ein oder anderen Plattfisch fangen.
    Aale sind wohl eher nur noch ein seltener Fang in Büsum... :cry:
    Dorsche habe ich noch nie gefangen in Büsum, aber da Du ja auch auf Hornhecht Lust hast: auf der der linken Mole kann man vor der Buhne wunderbar die Schnabeltiere fangen (wenn sie da sind...)

  • ich weiß jetzt nicht welche du meinst? Die an der Linken Mole die ins offene Watt reingeht?
    Da du ja öffters dort warst kanst du mir bestimmt sagen ob ich dort wattwürmer Graben kann oder ob das verboten ist.

  • HI,


    ja genau, die Buhne an der linken Mole/Hafeneinfahrt.
    Da das Wattenmeer vor Büsum kein NaturSCHUTZgebiet ist (sonst wäre dort auch Wattwandern ohne Führung verboten), darfst Du hier auch Wattwürmer graben (ich bin zwar noch nie kontrolliert worden, aber das Mitführen des Fischreischeins ist sinnvoll!). So auch im normalen Watt am Strand vor Büsum (in der Saison allerdings nur in den durch grünen Stäben markierten "Buddelzonen").


    P.S.: Auf Hornhecht würde ich in Büsum auf jeden Fall die Wasserkugel empfehlen - durch die z.T. extremen tidenbedingten Strömungen lässt sich ein kleiner Blinker kaum sinnbringend führen.

  • Hi Glaswels,
    gib doch bitte eine Fangmeldung durch! In Büsum habe ich noch nie jemanden fischen gesehen :roll: Vielleicht lohnt es sich ja sogar.
    Eventuell hast du eher eine Chance in Meldorf auf Hering - die kommen immer zeitlich versetzt zu den Ostsee-Heringen - und werden dort im Schleusenbereich gefangen.
    Gruß
    Sea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!