Karpfen ganz einfach

• moin

ich wollt ma fragen ob ihr mir ma ne richtig einfache montage auf
    Karpfen erklären könnt also nicht so was wie Inline-Festbleimontagen sonder
    vielleicht mit nem grundblei oder mit pose (mit pose hab ich schon drei
    karpfen gefangen)??

ich wollt ma im teich angeln und ma im fluss also montagen für vielleicht beides oder zwei....

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• Mit Pose kurz über Grund habe ich auch schon viele Karpfen gefangen. Die ersten Jahre habe ich sogar immer mit Pose gefischt, bevor ich dann auf Boilies umgestiegen bin.

Naja und ne Grundmontage ist auch kein Problem, da wirst du auch mit einem einfachen Laufblei und Mais oder Boilies Erfolge erzielen. ;)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!

Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

• Ganz einfach?
    Hmm, wie wär es wenn du einfach an einer Haar Montage Maiskörner aufziehst. Hast damit zwar ein größeres "Beifangrisiko", aber so fängt man "einfach" Karpfen ;)

MfG
    $hadow

• Fisher

wie machst du das denn mit der bissanzeige wenn du auf grund angelst, doch wohl nicht mit elektr. bissanzeiger oder?
    da die anschaffung eines solchen bissanzeider für mich als schüler gut zu überlegen ist weil die ja nicht ganz so billig sind und ich ja nur ma ab und zu auf karpfen angeln möchte

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• Ein einfacher Einhängebissanzeiger tut es genauso. Zur Not kannst Du den auch für ganz umsonst selbermachen. Der Klassiker schlechthin besteht aus einem Ü-Ei und einer Büroklammer, Nachts mit Knicklicht.

Statt einem Grundblei nimm eine Futterspirale, dann ist gleich am Haken beigefütter.

• Zitat von Ostefischer

Fisher

wie machst du das denn mit der bissanzeige wenn du auf grund angelst, doch wohl nicht mit elektr. bissanzeiger oder?
    da die anschaffung eines solchen bissanzeider für mich als schüler gut zu überlegen ist weil die ja nicht ganz so billig sind und ich ja nur ma ab und zu auf karpfen angeln möchte

Mittlerweile mit elektronischem Bissanzeiger! Die sind im übrigen auch gar nicht mehr so teuer. Wo ich noch Schüler war, gar nicht so lange her, da habe ich entweder ein Glöckchen benutzt, oder einfach einen Ring an die Schnur gehangen der beim Biss dann noch oben ging.

Bei letzterer Variante musst du natürlich mehr oder weniger die ganze Zeit auf den Ring starren.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!

Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

• und den haken dann in die schnur hängen und wie seh ich denn den biss?

also ich ahb noch nie so einen bissanzeiger benutzt und ich hab keine ahnung wie man damit umgeht....

Martin Luther King

• Die Rute legst Du am besten waagerecht auf zwei Rutenhaltern ab. Den Bissanzeiger hängst Du zwischen dem ersten und zweiten Rutenring in die Schnur, die dadurch etwas durchhängen sollte. Beisst ein Fisch dann bewegt sich das Ü-Ei.

• Ich habe den früher aus einer durchsichtigen Filmdose (gibts soetwas überhaupt noch? :lol: ) und einer Büroklammer gebaut und es klappte ganz hervorragend. Die Filmdose hat nachts ein bischen mehr geleuchtet als das Ü-Ei ;)
    Das hängst du dann einfach zwischen den letzten und dem vorletzten Rutenring und ziehst ihn auf Halbe Höhe zwischen Erdboden und Rutenblank...thats all :idea:
    Zieht der Fisch ab, geht das Döschen nach oben, kommt der Fisch auf dich zugeschwommen, legt es sich auf die Erde ;)

• Das sind die Piepser von Perca oder?? Naja für nen Gelegenheitskarpfenangler würd ich eher Bissanzeiger für etwa 15¤ empfehlen! Man bekommt in der Preisklasse schon den Balzer Galaxy oder nen billigen Ultimate. Die taugen mehr als die Perca!

Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!