Habe ihr eine Ahnung ob das angeln auf Zander und vielleicht auch Hecht in der alten Süderelbe, der Dove-Gose-Elbe und im Elbstrom gut ist? wenn ja welche Köder und welche Köderpräsentation würdet ihr mir vorschlagen?
Zander in der Elbe
-
-
Also in der dove-elbe sind viele zander...mit gummifisch zu kriegen!!!!
in der "grossen" elbe sind mir im urlaub bei hamburg auf köderfisch und gufi auch einige zander rangegangen...da ich aber eher in der elbe bei dresden angle kann ich dort hundertprozentig sagen das es auf zander ganz gut geht!!! hechte scheinen sich in der elbe nicht so wohl zu fühlen, obwohl es doch ausnahmen gibt!!! die hechte findet man bei uns jedoch verstärkt in den altarmen, und dort auch mit guten gewichten!!! im strom treffe ich immer öfter auf rapfen!!!! barsche sind auch sehr zahlreich vertreten und erreichen beachtliche gewichte!!!! -
Welche Farben würdest du nehmen? Helle wie Orange und Flurogelb?
Würdes du ein Stahlvorfach empfehlen -
-
also da nicht so viele hechte vorhanden sind ist ein stahlvorfach unnötig!!!
welche farbe du verwendest kommt auf dich, dein vertrauen, und das wasser an!! da das wasser in der grossen elbe zumindest immer etwas trüber ist, zwecks schiffsverkehr, sind wohl fluo-farben angesagt!!! achte darauf mit "steh-auf-köpfen" zu fischen, das dezimiert die hängerrate um ein vielfaches!!!! und immer schön vertrauen in deine köder haben!!!
Viel erfolg!!! -
Und weiß jemand etwas über den Hamburger Hafen? Dort soll es auf jeden fall große Barsche geben. Aber auch Zander? Und wenn ja wo?
-
Grundsätzlich sind Buhnenköpfe und Spundwände gute Fangplätze.
Sperrwerke bzw Schleusen sind auch sehr gut.
Zander und Barsch sind generell die Hauptvertreter in der Elbe. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!