Ich angel auf Karpfen indem ich ein paar Tage immer ein einer Stelle anfüttere. Wenn ich dann angle steigen immer ein paar blasen auf. Ich füttere Hartmais. fange aber meistens keine Karpfen. Können das auch große
Rotaugen sein?
Sind sie am Futterplatz?
-
-
Eigentlich sind die Blasen ein typisches merkmal für Karpfen.
-
es könnten aber auch brassen sein
-
-
wenn blasen aufsteigen heißt es eigentlich das irgendein fisch am wühlen ist. könnten alle fischarten sein die eben den dreck aufwühlen.
-
oder es is faulschlamm....
-
wenn nur dann blasen komm wenn er füttert müssen es eigentlich fische sein!!! montage überprüfen, feiner machen, vielleicht mit pose, besser noch n durchsichtiger stick!!! es könnten auch vorsichtige schleien sein, wenn die blasen mehr so sektmäßig sind!!!
-
-
Kleine, im Verbund zusammenhängende Blasen: Brassen
Große, einzelne Blasen mit schmutziger Oberfläche : meistens Karpfen -
Große, wallende Blasen - Taucher! :p
Bei zusätzlichem unangenehmem Geruch - Taucher mit Blähungen
Gruß,
Peter -
Es sind eher einzelne erbsengroße Blasen. Ich weiß aber, das dort große Rotaugen und Rotfedern über dem Platz stehen. Wenn ich nur Dosenmais benutze fange ich alle Minute zwei Pfundsfische bei drei Ruten.
-
-
Ich hoffe du weichst den Mais vorher noch auf und schmeißt ihn einfach nicht nur so rein!!!!!Denn ansonsten bläht sich der Mais im Magen auf und das könnte dem Karpfen zum verhängnis werden!!!
-
-
reicht einweichen? ich lasse sie immer ein Tag in einer Schüssel voll Wasser stehen.
-
-
Zitat von Carp Gear
Ich hoffe du weichst den Mais vorher noch auf und schmeißt ihn einfach nicht nur so rein!!!!!Denn ansonsten bläht sich der Mais im Magen auf und das könnte dem Karpfen zum Verhängnis werden!!!
Ich frage mich Seit wann Karpfen Mägen haben?
Das mit dem aufquellen ist allerdings richtig. Ausserdem verdaut der Karpfen den trockenen Futtermais meist nur sehr schlecht. Das heist, langsam verdauen, länger satt, weniger fressen, schlechte Bisslaune!
Petri Heil -
jaja der ganze Mais
Bei Erbsemgroßen Blasen sind es meistens Karpfen.Oder ein fisch der zu viel Bohnen/Erbsen/Linsen bekommen hat....Ihr wisst doch......Erbsen/Bohnen/Linsen lassen das A***loch grinsen
Mfg daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!