Hab´diese saison `mal wieder mit graupen probiert, nach 3 mal fischen hatte ich 3 mal reichlich döbel gefangen. Was geht bei euch so mit graupen?
Wie sind Euere Erfahrungen mit Graupen?
-
-
Muss ich mal probieren.
Bisher gabs bei mir Graupen nur in einem dicken Eintopf mit Kartoffeln, Karotten, viiiel Fleischwurst und reichlich Petersilie.
-
Entschuldigt meine Frage, aber was sind Graupen?
Gruss madgott
-
-
bestimmt sind graupen irgend so ne bayerische bezeichnung für was ganz normales zu essen!!!! ich weiss aber nich was ihr meint!!!!
-
Nix bayerische Bezeichnung!
Graupen sind geschälte Gersten- oder Weizenkörner, die als grobe, mittlere, feine oder feinste Graupen im Handel angeboten werden.
Je feiner sie sind, um so teurer sind sie.Die bekommst Du z.B. in Naturkostläden
(in denen ich mich nicht aufhalte, weil mich soviel gesunde Produkte sofort umbringen würden)Gruß,
Peter -
Wenn ich mich da ein meine Kindertage erinnere ... Graupen sind doch das Lieblingsessen von Räuber Hotzenplotz, oder? Passt rein optisch tatsächlich eher zu Andal als zum Taxler .
-
-
Normaler (Futter-)Weizen, 20 min. sanft gekocht und danschließend mit reichlich flüssiger Maggiwürze eingelegt sind ein hervorragender Köder für große Rotaugen. Durch das Kochen werden die Körner gut doppelt so groß und schön weich sie lassen sich einfach anködern, halten stabil am Haken und trotzdem kommt der Anhieb noch perfekt durch.
-
-
-
-
Ich nehme gequollene Graupen gern zum anfüttern. Bitte spülen nach dem Quellen, sie kleben sonst furchtbar zusammen, machen dann riesen Futterbrocken - das soll ja nicht sein.
Vor der Kartoffel waren Graupen das Hauptnahrungsmittel in Deutschland, so als kleine Erinnerung für die Frager, die keine Graupen kannten.
Graupen gibts bei uns im Supermarkt, 500g etwa für 0,50 Euronen, im Ökoladen ist das Zeug zu teuer, um es den Fischen zu geben.
-
nach dem quellen spüle ich die graupen kurz ab und dann paniere ich sie mit ganz feinem weckmehl.
-
Bei uns gibt es Graupen sehr oft aber als Eintopf wie Andal schon geschrieben hat bei uns genannt Ritschert mit einem Haxerl, sehr gut, zum Fischen habe ich es noch nie benutzt
-
-
Graupeneintopf mit Haxe, mmhhhh....
Bei meinem Onkel(alte Schule) gehören Graupen in jedes Grundfutter. Er ist damit auch recht erfolgreich. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.
MfG
...
-
Graupe ist bei uns mehr ein Schimpfwort
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!