Wie sind Euere Erfahrungen mit Graupen?

• Hab´diese saison `mal wieder mit graupen probiert, nach 3 mal fischen hatte ich 3 mal reichlich döbel gefangen. Was geht bei euch so mit graupen?

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Muss ich mal probieren.

Bisher gabs bei mir Graupen nur in einem dicken Eintopf mit Kartoffeln, Karotten, viiiel Fleischwurst und reichlich Petersilie. :D

• Nix bayerische Bezeichnung!

Graupen sind geschälte Gersten- oder Weizenkörner, die als grobe, mittlere, feine oder feinste Graupen im Handel angeboten werden.
    Je feiner sie sind, um so teurer sind sie.

Die bekommst Du z.B. in Naturkostläden
    (in denen ich mich nicht aufhalte, weil mich soviel gesunde Produkte sofort umbringen würden) ;)

Gruß,
    Peter

• Normaler (Futter-)Weizen, 20 min. sanft gekocht und danschließend mit reichlich flüssiger Maggiwürze eingelegt sind ein hervorragender Köder für große Rotaugen. Durch das Kochen werden die Körner gut doppelt so groß und schön weich sie lassen sich einfach anködern, halten stabil am Haken und trotzdem kommt der Anhieb noch perfekt durch.

• Zitat von lounger

..... Räuber Hotzenplotz ..... Passt rein optisch tatsächlich eher zu Andal als zum Taxler :lol: .

:lol: ich fall vom Stuhl! :lol:

{ß*#

Gruß,
    Peter

• Ich nehme gequollene Graupen gern zum anfüttern. Bitte spülen nach dem Quellen, sie kleben sonst furchtbar zusammen, machen dann riesen Futterbrocken - das soll ja nicht sein.

Vor der Kartoffel waren Graupen das Hauptnahrungsmittel in Deutschland, so als kleine Erinnerung für die Frager, die keine Graupen kannten.

Graupen gibts bei uns im Supermarkt, 500g etwa für 0,50 Euronen, im Ökoladen ist das Zeug zu teuer, um es den Fischen zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!