Der Tümpel

• Wie siehts aus???
    Ich kenne einen kl. Tümpel u. wollte kl. Köfis fangen (Hecht)
    Das Problem ist, das die Fische an nichts gewöhnt sind. (Futter)
    Es ist aus "Zeugenberichten" bestätigt das kl. Fische drin sind!
    Der Tümpel ist ca. 5m Tief u. hat einen guten Krautbestand.
    Was kann ich tun ,damit ich an meine Köfis komme??
    (Anfüttern bringt nicht´s, denn sie gehen nicht auf das Futter ein!)

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Einfach mit der natürlichen Nahrung der dort lebenden Fische angeln. An den Wasserpflanzen und rund um den Weiher finden sich mit Sicherheit eine ganze Menge Würmer, Larven und anders Kleingetier...

Sonst mit kleinen Komopstwürmern, Pinkies, oder Zuckmückenlarven versuchen, die Du an feinen Stippmontagen präsentierts.

• Zitat von andal

Einfach mit der natürlichen Nahrung der dort lebenden Fische angeln. An den Wasserpflanzen und rund um den Weiher finden sich mit Sicherheit eine ganze Menge Würmer, Larven und anders Kleingetier...

Sonst mit kleinen Komopstwürmern, Pinkies, oder Zuckmückenlarven versuchen, die Du an feinen Stippmontagen präsentierts.

Du sagst es, andal!!!

• versuchs doch mal nur mit nen blanken haken ich weiß
    noch von früher wo ich ca. 10 war da bin ich mit meinen bruder zum Waldsee gefahren und da hat wirklich vorher keine geangelt.
    wir hatten brot vergessen und einfach mal so den blanken haken reingeschmießen und ob ihr es glaubt oder nicht wir haben den eimer voll mit rotaugen und gründlingen gehabt!!

naja und wen das nicht klappen sollte made,wurm etc. versuchen irgendwo werden sie drauf anspringen!!
    kannst es ja auch mal mit diesen bachflokrebsen versuchen das klappt auch ganz gut.

• ansonsten kannst du es auch mit Brot versuchen.
    Gerade bei Tümpeln stehen die Chancen nicht schlecht, das dort hin und wieder Wassergeflügel von Spaziergängern gefüttert wird.
    Das heist dementsprechend, das genügend Brot auf den Gewässergrund
    fällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!