Geht da was??

• Das hier ...

und das:...

sind Buhnen bei uns im Wattenmeer. Auf den Bildern ist Ebbe, bei FLut ist es ca. 1,5 m dort tief. Draussen vor den Buhnen läuft ne alte Fahrrinne vorbei. Denkt ihr hier kann man mit Erfolg auf Wolfsbarsch rechnen? Oder zum. mit Aal und Platte? Der Sand ist ziemlich schlickig und es wird dort so gut wie gar nicht geangelt.

Einen Versuch wärs aber wohl wert,oder? Und wie dann? Bei Ablaufendem Wasser auf der Buhne hinterm Wasser her wandern, oder umgekehrt bei auflaufendem Wasser zurückweichen??

Was meint ihr?

• Zitat von Olli89

Da wirds jede menge Platte und Dorsche geben.

hm, ich weiß ja nicht wie involviert du in das Meeresfischen bist, aber Dorsch wirds da bei 1,50m Wassertiefe wohl eher nicht geben, und Plattfisch evt. ein paar, der Boden sieht in der Tat etwas "zu" schlickig aus. Und "jede Menge" gibts da von beidem ziemlich sicher schonmal garnicht ;)

edit: Aal wirst du da aber sicherlich bekommen können...
    erkenne ich da links unten am buhnensattel muschelsiedlungen? das ist doch schonmal etwas...Also die buhne sieht zum angeln einfach zu gemütlich aus, ich würds definitiv mal probieren! :)

edit2: Bei auflaufendem Wasser fischen! Und evt. mit schwerem Brandungsgerät die alte Fahrrinne anpeilen...

• ich wollte dir ja nicht kurm kommen oder so, aber an der deutschen nordseeküste siehts vom festland aus eh nicht so gut aus mit dorsch und wenns dann auf diesem plateu nur 1,50 hat gehen die chancen eher gegen null ;) die fahrtrinne wäre da schon eher einen versuch wert, aber auch da glaub ich nicht so recht an dorsch als dass ein gezielter ansitz lohnen würde...mit glück vielleicht als beifang...

• ich würde so 2 oder 3 Stunden vor Ebbe anfangen zu fischen, dem Wasser hinterher! Somit kommst du in wesentlich tieferes Wasser als wenn du bei Flut fischts. So fische ich in Holland nur, genau wie die Einheimischen. Interessant ist auch (besonders im Wattenmeer) mit leichtem Gerät (Spinnangel, 2Hakenmontage (Paternoster) mit Wattwürmern und einem 50g Endblei) dicht unter Land zu fischen, macht riesig Spaß! Man Wandert dem Wasser hinterher und nachher wieder zurück, Erfolgreiche Stellen sind auch Priele!
    Hoffe geholfen zu haben!
    Gruß
    Bastian

• Die Mole sieht nicht schlecht aus.
    Wird die bei Hochwasser überspühlt?
    Zum Thema Dorsch stimme ich Mako zu, wird wohl eher nichts werden.
    Plattfisch müßten im Frühjahr und Herbst gut zu erbeuten sein.
    Sommeraale? Gut möglich.
    Aber im Sommerhalbjahr könnte es hier, am Rande der Fahrrinne, Wolfsbarsche geben. Doch sicher wimmelt es dann auch von Krabben.

Ich würde mal probieren mit einer langen Mundschnur (ca. 1m) und 3/0 Circlehook an einem 100 -150 Gramm Torpedoblei am Rande der Fahrrinne zu fischen. Also gerade auswerfen und das Blei mit der Strömung rollen lassen, bis es liegen bleibt. Das richtige Gewicht mußt Du selber herausfinden, es sollte so gewählt sein, dass dein Blei möglichst nah an der Strömungskante liegen bleibt, aber beim einholen nicht festsitzt. Beste Zeiten sind eine Stunde nach Hoöchststand bis eine Stunde vor Tiefststand und eine Stund nach Tiefststand bis eine Stunde vor Höchststand, hauptsache viel Strömung. Wenns dannn noch dämmert - perfekt.
    Nur bitte benutze bei dieser Metode auf den "Wolf" immer möglichst große Haken und Köder und am beste Circlehooks, damit das Risko untermaßige Fische zu verangeln nicht zu groß wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!