hy, wallersee gesucht

  • Zitat

    quote="andal"]Barschhunter, es geht nicht um einen See mit Wallern drin, sondern um den Wallersee. ;)


    Rischtig !


    patrickwallner
    Am Wallersee selbst hab ich noch nicht gefischt. Jedoch ist mein Hausgewässer, der Mattsee, nur einige km entfernt, glaub so ca 12-15. Am Mattsee kannst du sehr abwechslungsreich fischen. Meine Hechte hab ich bisher alle mit Blinker gefangen, auf Tauwurm gehen Brassen, Aal und Barsche, auch vereinzelt Karpfen. Einen Waller hab ich bisher auf Tauwurmbündel gefangen (leider nur 63 cm) Zander leider noch keinen, hab aber schon öfter mitbekommen dass stattliche Exemplare gefangen wurden.


    Nun zum Negativen: Nachtangeln verboten, genaue Zeiten sind in den Monaten Mai, Juni und Oktober 06.00 bis 19.00 Uhr und im Juli, August, September 05.00 bis 22.00 Uhr.


    Viele privatgrundstücke (ich darf zum Glück auf einem fischen), aber es gibt eigentlich genügend freie Plätze, wo man aber mit Zuschauern rechnen muss.


    Starker Badebetrieb im Sommer


    relativ hohe Kosten, Tageskarte kostet 12 Euronen plus 5 Euro &für die Steuerkarte des Landes Salzburg, sofern du nicht aus Salzburg bist. Eine 14-Tageskarte kostet 55 Euro und die Steuerkarte für diesen Zeitraum 10 Euro.


    So das wars, hoffe ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen.

  • ich komm von salzburg und da ich nun endlich nen neuen freund zum fischen gefunden hab, möcht ich mal an nen see gehen. bin aber noch 13 und mein freund is 14, wird aber ein erwachsener mitkommen.
    weisst du eine seite mit allen preisen über den mattsee, da ich bei google nicht fündig wurde.
    mfg patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!