Garnelem und Crevetten als Köder

  • ist gar nicht so zum lachen. ich habe es ehrlich gesagt noch nie an der ostsee probiert, aber ich habe ja auch seitdem ich meinen wohnsitz vor 4 jahren "etwas" weiter nach norden verlegt habe gar nicht mehr an der ostsee geangelt.


    das problem bei garnelen dürfte sein, daß sie ziemlich klein sind. alle krebstiere haben das problem gemeinsam, daß sie nicht allzugut am haken halten. weshalb sie bei den an der ostsee nötigen gewaltwürfen schon aus diesem grund beinahe ausscheiden.


    in norwegen allerdings, wo diese wurfweiten nicht notwendig sind, um an den fisch zu kommen, sind strandkrabben und vor allem reker, also grönlandkrabben, als köder allererste wahl, und sogar dem wattwurm mindestens ebenbürtig.

  • Beim Molenfischen an der marokkanischen Atlantikküste sind Garnelen, b.z.w. Shrimps (vom Abendbuffet) der Köder # 1. Allerdings sind die Fische dort nur etwa handlang. Mit den örtlichen Gewürzmischungen sind sie gegrillt aber den Aufwand wert! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!