Aal mit Futterkorb

• HAbe davon schon etwas in irgend einer Angelzeitschrift gelesen.

Du kannst wenn ich mich richtig erinnere einen fast geschlossenen Futterkorb nehmen und diesen mit Wurm-, oder Fischstückchen füllen. Die Duftstoffe treten dann aus und verteilen sich rund um den Köder.

Oder nimmst Locköl und beträufelst damit einen Wattebausch.

Habe aber beides noch nicht ausprobiert. Habe es erst jetzt Winter ebtdeckt, aber das mit den Köderbrocken werde ich sicher ausprobieren.

• Es gibt auch spezielle Aalfeeder, das ist ein Säckchen aus Monofilen Material, daß du am Anti-Tangle Boom einklinken kannst. Das kannst du dann mit Fischstückchen oder eben mit den oben beschriebenen Sachen befüllen ;)

• Zitat von wm66

Es gibt auch spezielle Aalfeeder, das ist ein Säckchen aus Monofilen Material, daß du am Anti-Tangle Boom einklinken kannst. Das kannst du dann mit Fischstückchen oder eben mit den oben beschriebenen Sachen befüllen ;)

Meine rede!!!!

• Sebastian, die Aale sollen das Futter ja nicht fressen, sondern nur riechen.
    Ein Madenkörbchen mit Wurmstückchen gefüllt, hat sicher eine hervorragende Lockwirkung. Wenn sie sich einfinden, ist das einzig Fressbare der Wurm am Haken.

In der Regel genügt aber wirklich eine Grundlaufbleimontage mit einem Wurm oder Köderfisch(fetzen) als Hakenköder.

Den Wurm am Haken kann man auch als Schaschlik anbieten:
    mehrfach durchpieksen, dann die Wurmschlaufen durchschneiden, damit es richtig kräftig duftet.

• Ich benutze große Madenkörbchen oder gelochte Fotodosen (Eigenbau).
    Inhalt: Fischbrei, zerschnittene Würmer, Rogen, Forellenpellets oder die Chunks vom Karpfenangeln - alles was nach Aalfutter riecht und die Erfolge steigen mit der zusätzlichen Lockbombe.
    Im Fluss ist dieses System aber schlecht anwendbar, driftet ab.

• Hab das mit Rubby-Dubby auf Aal noch nie ausprobiert. Für eine bessere Idee halte ich aber die "Eisbomben" die Frank mal im Köderforum vorgestellt hat! Kann natürlich sein daß die Aale vor lauter Duft unseren Wurm am Haken nicht mehr wahrnehmen oder sich nicht dafür interessieren!

MfG

...

• Zitat von foersterasslar

@ frank pollmer
    Was sind denn Chunks???

Chunks sind die fetten, übel nach Fisch stinkenden Riesenpellets mit Loch in der Mitte, die es im 3kg-Eimer zum Karpfenangeln zu kaufen gibt.
    Gibt auch noch andere Bezeichnungen dafür, Chunks war aber meines Wissens der erste Marktname von dem Zeug. Wenn Brassen im Gewässer sind lass sie aber lieber weg.

Zu den Eisbomben:
    jetzt ist bald Aalzeit, ausprobieren, und ob die Aale den Wurm noch riechen. Wenn sie erst unruhig am Platz rumstöbern greifen sie ihn früher oder später. Und dran denken, im Mai schön flach fischen, Aale lieben warmes Wasser und die Bereiche der laichenden Weißfische.

• Also, bei uns im Angelspezi sind welche erhältlich.

StarBaits hat welche im Katalog, dort heißen sie Donuts oder Maxi Top Pellets, Du kannst für den Futterkorb aber auch Forelli nehmen. Hauptsache stinkt nach Fisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!