Raubfischfang an unbekannten Gewässern

• Petri zusammen :p

Ich bin aus dem Emsland nach Oldenburg/Ndrs. gezogen.
    Im Gegensatz zum Emsland gibt es hier sehr viele Altarme, Teiche und Seen. Natürlich werde ich all diese Gewässer mit der Zeit kennenlernen, es stellt sich aber die Frage, wo soll ich anfangen. Ich bevorzuge Altarme........ Wie aber kann ich an einem fremden Gewässer ohne lange Beobachtung gute Stellen für den Raubfischfang finden ?

LG

Norbert :D

• Hallo,

tja, da hilft wirklich nur selber ausprobieren, oder einen Angelkollegen fragen. Da Du aus dem Emsland kommst und schon Angelerfahrung hast (oder?), wird Dir die Platzwahl wohl nicht schwer fallen. Denn ich kenne das Emsland, meine Frau kommt daher und so bin ich auch des öfteren dort oben... Auch dort gibt es schöne Altarme an der Ems und Haase z.B., die Fangtechnik ist in Oldenburg wohl nicht anders....

Gruß donlotis

• Guck doch erstmal nach den "typischen" Raubfischunterständen, wie z.B. Bäume im Wasser, strömungsarme Bereiche oder Strömungskanten, Stellen mit vielen Köderfischen, Seerosen etc.

Woher kamste ausm Emsland?
    Ich bin aus Ligen ;)

MfG
    $hadow

• @ medizinmann 112,
    ich würde ebenfalls die Spinnrute empfehlen. Flach laufende Köder dran, anfangs nicht zu große, so dass Du das Artenspektrum des Gewässers fangen kannst (z.B. auch Barsche, Rapfen, Döbel ). Auf bestimmte Arten kannst Du später immer noch umsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!