• Am gr. Schwanenteich in Zwickau ist immer ganz schon was los wenns auf
    Barsch u. Hecht geht. Ich wollte bloß fragen wenn folgender Fall vorliegt, was zu tun ist!!!

Der Schwanenteich hat flache Ufer u. wenns regnet ist immer sehr trübes Wasser.
    Welche Köder schlagt ihr mir für Z , H u. B vor??? ( spinnen )
    Wie sollte ich fischen??? (eher ruhig oder....)

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• bei hecht und trübem wasser hab ich die erfahrung gemacht , dass dicke aggressiv laufende wobbler am besten sind. rasseln oder kugeln im wobbler machen sich auch gut. ich führe sie mit kleinen spurts von ca 1m. kurz danach kommt dann meistens der biss.

da verwende ich am liebsten:

Mann's Strech 1 Minus und Loudmouth oder den Zalt in 14cm

• trübes gewässer ist ein begeehrter Raubplatz für Hechte und andere Raubfische den dort sind sie noch besser getarnt!!
    ich würde wen der See/teich wenig hindernisse am boden hat mit Gummifisch oder den Profi Blinkern es versuchen.
    ich konnte schon so einige Hechte an Stellen fangen wo Enten gefüttert werden den dort sind auch Köfi&s und wo Köfi&s sind sind auch Hechte.
    also ein versuch ist es aufjedenfall wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!