Suche eine neues hecht/zander gewässer in berlin brandenburg

  • Zitat von hechtfänger


    Hi also ich bin eher der Angler der es dann auch etwas ruhig haben will



    Ich glaube, das geht allen so!
    Welche Seen und Flüsse beangelst du denn mit Erfolg? :?:


  • Das Problem ist, daß ich im Süden von Berlin mein Unwesen treibe und dort als DAV Mitglied so viele Gewässer habe, daß ich trotz 20 Jahre angeln immer noch nicht alle kenne :roll: ;)
    Deswegen kan ich auch nichts über den Kanal in Spandau sagen. An dem bin ich nur mal mit meiner Mutter als sie im Krankenhaus war, langspaziert und es sah mir sehr verdächtig nach Zander aus.
    Einfach mal das Zanderforum besuchen und lesen, lesen und nochmals lesen...ausprobieren. Ich denke mal GuFI sollte auch da erste Wahl sein. Natürlich leichtere Köpfe als in der Elbe 5-10 Gramm sollten ausreichend sein.
    Einen dicken Knüppel würde ich auch noch mitnehmen, zum Verscheuchen von menschlichem Abschaum und den nicht erzogenen Hunden :badgrin: :D

  • Zitat von Rakim

    Ich glaube, das geht allen so!
    Welche Seen und Flüsse beangelst du denn mit Erfolg? :?:


    Naja also an einem See angel ich denn nen Kumpel von meinem Vater hat n Haus direkt am Wasser da.der See ist in Liebenwalde weiß aber nicht ob man da auch so rankommt.Dann noch ein in der nähe von Groß Dölln also ungefähr 1 std. 15 min. von berlin.ich möchte aber nicht sagen wie der heißt denn der see ist noch nicht so bekannt glaub ich und ja ich zieh da schon dann ein paar fische.(könnt ihr vielleicht verstehen)und ich bin natürlich im DAV und so kann ich an recht viel seen gehen.
    gruß hechtfänger ;)

  • danke für den tipp mit dem knüppel,werde ich wohl mal beherzigen,hoffe nur der hund denkt dann nicht,dass ich mit ihm spielen möchte :D
    also mit gummi hatte ich es ja noch gar nicht dort versucht,siehste mal,ach bin ich doch dämlich.......
    aus dem süden kommst du also,dachte du kommst aus glienicke bei spandau,na kann ja mal passieren.
    sagt dir der teltowkanal in klein machnow was????denke doch mal,hast du da noch was parat für mich oder für den güterfelder haussee??
    bis denne
    gruß chrille

  • Klaro Klein-Machnower Schleuse in Stahnsdorf ist mein Top Gewässer wenn die Anderen zugefroren sind.
    Dann gibt es da riesige mutierte Döbel und Plötzen ;)
    Man könnte aber ohne Weiteres die Gummiköder einsetzen, der Zanderbestand soll sehr gut sein.
    Soll deshalb, weil ich erst jetzt die Voraussetzung zu erfolgreichen Zanderjagd habe. Dank Manni (Zanderflüsterer.de) an der Elbe!!!
    Ach der See vor der Schleuse mit seinem Ein-und Auslauf Top auf Zander!
    Mit eigenen Augen gesehen, einen 13-Jährigen, der einen 20 Pfund Karpfen gerade kescherte, als ich eintraf 8)
    Den Teltow-Kanal machen ja gerade seine ganzen warmen Einläufe interessant!
    Wenn ich du wäre, würde ich mich aber mit den ausserordentlich schönen Havelgewässern vertraut machen. Mann Wasser ohne Ende :D
    Zander...Zander...Zander...der Zander in meinem Avatar ist ein Havelzander!
    ;) Willi

  • ist er see vor der schleuse eigentlich noch dav???
    bin mir da nicht so sicher,dachte immer von schleuse bis dreilinden.....
    ne döbel habe ich auch schon direkt an der schleuse angetroffen,war aber leider keen mutant :(
    rapfen sollen da auch ne menge sein,habe da ab und zu mal welche rauben sehen,kam mir vor wie im whirlpool :oops:
    es gibt ja soooo viel wasse,da fällt einem die entscheidung immer so schwer,tztztz...
    werde mich jetzt samsatg mal auf lauer packen und die köder spielen lassen,mal schauen,ob sich ein fisch erbarmt....
    im avatar ist nen richtig schicker zander,in welcher gegend hast du den denn gefangen???
    gruß

  • Geheim....in der Nähe bei Brandenburg ;)
    Die größten Döbel hatte ich beim Feedern, auf Mais/Made Kombi der hatte fast 60cm...son richtiger Dickkopf. War auch ein schöner Drill am 0,22er Mono 8)
    Gefangen direkt am Einlauf Klein Machnower Schleuse :!:
    Tja, das mit den vielen Gewässern, kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
    Beim FT hab ich Preise gehört :oops: auweia!
    Zum Beispiel der Tanche bezahlt 350 Euros im Jahr für ein bischen Neckar und 2-3 Weiher...find ich ja richtig unverschämt :evil:
    na bis denne
    Willi

  • wm66
    Warst du mal wieder an der Oder?


    @all Wer geht noch an der Oder angeln?
    Und kann von Fängen berichten?


    Ich konnte meine Rapfen Statistik etwas auf bessern aber leider ging nichts auf Zander.
    Sonst bis nichts außer einem untermaßigen Hecht.
    MFG

  • Rakim...dieses Jahr, wollte ich mal schauen, ob wir vielleicht ne kleine Truppe ausm Forum zusammenbekommen, um mal die Oder zu erfaulenzen...ich hoffe da ein bischen auf deine Hilfe und Ortskenntnis.
    Denn so richtig viele Hotspots kenn ich ja wirklich nicht!
    Bei mir sind nur so ein- zwei Stellen, wo wir eigentlich auch immer gefangen haben.
    Also, Richtung Spätsommer, entweder ein ganzes Wochenende oder ???
    Müßen wir mal ausbaldowern und mal anfragen, wo noch Interessen besteht. Werd ich dann zur gegebenen Zeit machen. Vorher müßte man noch mal schauen fahren, bloß wann??? :?


    bis denne
    Willi

  • Ich fahre heute früh mal los.
    Ich werde wahrscheinlich wieder nach Güstebier Loose fahren oder zur Zollbrücke. Werde ich wahrscheinlich spontan entscheiden.
    na dann gut nacht jungs
    Bericht folgt

  • Ich war in Güstebier Loose lief aber fast bis Zollbrücke.
    Leider hat es mit den Zander nicht ganz geklappt.
    Nach 7 Stunden faulenzen und ein 35er Zander hatte ich doch vehemente Zweifel und habe dann den Kopyto mal ausgehängt.
    10 min später hatte ich einen 40 Rapfen und weitere 30min später einen schönen großen Hecht von 84cm.
    Natürlich waren meine Akkus alle.
    Da ich es schon irgend wie im Gefühl hatte packte ich mir zum Glück noch ein paar ein.
    Wie der Zufall will waren diese auch leer. :evil:
    Ich habe zwar noch ein paar Fotos mit meinem Ersatzfotoapperat gemacht, aber leider ist er nicht digital.
    Der Rapfen biss auf einen 0er Mepps und der Hecht auf Gufi direkt an der Schilfkante.
    mfG Matze

  • Matze...PETRI


    Du bist nicht alleine, mit den hart erarbeiteten Fischen.
    Wir brauchen endlich stabileres Wetter, dann fängt es auch richtig an zu Zandern!
    Wenn alles gut geht, werd ich mir morgen mal den Teltowkanal Klein Machnow erfaulenzen ;) Zeit?
    Da werd ich dann auch mal Kilometers machen.
    Na mal sehen, noch wird ja da gebaut, was den Fischen auch nicht so behagt.
    Das Einrammen der Bauteile muß ordentlich Krach unter Wasser machen :?
    bis denne


    Willi

  • hallöle willi....
    alo bei mir war samstag schöner schneider angesagt,was die aale und zander angeht.
    hatte mein glück mal im havelkanal versucht,hmm,vielleicht das ächste mal.
    das einzige was an die angel ging waren dicke brassen nachts,aber die machen einen an so einem abend auch nicht froh,stimmts?
    wie war dein teltowkanal???
    die schleuse müßte doch fertig sein,da war vor ca. 3 wochen irgendne party mit blasmusik oder so,war ganz entspannend nachts mit dem getröte im hintergrund :roll:


    gruß aus der ferne chrille

  • Karstadt hat mir nen schönen dicken Strich durch meine Pläne gemacht, jetzt wird Freitag angegriffen.
    Ist ja vielleicht auch besser, das Wetter scheint ja besser zu werden ;)

  • Das Einzige was aus dem Wasser kam war das hier!
    :cry:
    :? :lol:


    aber riesen Döbel treiben sich da rum...ich glaube man sollte mal mit denen Kirschen essen gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!