Suche eine neues hecht/zander gewässer in berlin brandenburg

  • Ob du es glaubst oder nicht vor einigen Jahren habe ich selbst falls du die Schleuse am Teltow Kanal meinst drei Regenbogenforellen gefange.Ich dacht mich tritt ein Pferd bei den Verhältissen und hier in Berlin.

  • Es sind schon einige bei den Fischern aus den Netzen ausgebüchst, daß Gleiche konnte ich schon auf dem Motzener See beobachten. Dort fing auch ein völlig verdutzter Rentner auf Wurm ne schöne große Regenbognerin.
    Was mich ja jetzt heiß macht sind die riesen Döbel, die sich da rumtreiben und die man gut beobachten kann. Sie kommen ganz früh sehr dicht zum Rauben ans Ufer.
    Dort ist alles voll mit Mini-Brutfischchen, deswegen überlege ich jetzt im Ernst die Fliegenrute zu aktivieren.
    Sieht zwar ein weinig bescheuert aus, wenn einer mitten in Berlin steht und wedelt aber was solls...Hauptsache dicke Fische :D ;)

  • Das Stimmt hauptsache die fetten Dickköpeee an die Angel bekommen.Da du von Fliegenfischen so schwärmst ich selbst plane schon seid gut 5 Jahren es mal zu probieren bis heute vergeblich bin noch nicht zu gekommen.
    Ich kann mir gut vorstellen das es echt der Hammer ist so ein fieh zu beobachten wenn er die Fiege einschlürft.
    Wo ich gut Erfahrungen sammeln konnte auf sehr grosse Alande und Döbel war dierekt an der Anlegestelle am Wannsee.aber da musst du schon was aushalten vorallem am Wochenende geht es da zu wie auf dem Jahrmarkt.
    Hautsächlich mit Schwimmbrot an freier Leine.Sind mir einige geile Videoaufnahmen gelungen .


    Gruss Didi

  • Hi Leute,
    schön, dass hier immer mehr Berliner zusammenkommen!


    War in letzter Zeit einige Male an der Spree unterwegs mit ziemlich unterschiedlichen Ergebnissen. Habe Zander gefangen an der Elsenbrücke und bei diesem Kraftwerk gegenüber dem Plänterwald, einen auch in der Rummelsburger aber da scheint insgesamt nicht so viel zu gehen, habe da neulich einen recht gesprächigen Kollegen getroffen, was ja eher ne Ausnahme ist :roll: , und der meinte, dass dort im Herbst/Winter mehr geht.


    So richtig dolle war das aber alles nicht, habe vielleicht so jedes dritte/vierte Mal was gefangen (war aber auch immer nur kurz unterwegs, liegt ja bei mir vor der Haustür). Barsche gar nicht, dafür aber einen kleinen Hecht an der Insel (!)


    @Wieland: Hut ab und Petri, dass du diesen dicken Zossen an Land ziehen konntest! Du angelst mit Seilen, oder? :D


    Salut, Ortega

  • Ihr kennt doch bestimmt die Bucher Teiche 1-3 (ich weiß am teich 3 glaub ich is das angeln nun verboten)aber ich weiß nicht welche straße da in der nähe ist denn ich würde vielleicht gerne mal dort angeln gehen weiß aber nicht wie ich hin komme.(wohne in reinickendorf und die teiche sind ja in pankow).Also könnte mir jemand sagen welche straße da in der nähe ist.Danke
    hechtfänger

  • Hey Ortega, auch mal wieder an Board...schön!
    Na der alte Zossen war eher ne Koproduktion...alleine :oops:
    Obwohl man soll sein Gerät nicht unterschätzen!
    Ein feister nasser schwerer Baumstamm von gut 2,5 Meter und d=35cm, wurde von mir laaaangsam gedrillt und zwar im Klein-Köriser. Da dort Waller vorkommen war ich schon in Hochstimmung, als Nachts dieses dunkle Etwas immer wieder an die Oberfläche kam und wieder langsam absackte.
    Da schoß es in den Kopf:"Daaaa issssaaa!" :lol:


    Ortega...die anwohnenden Angler, bestätigen die Meinung des anderen Anglers. Obwohl wir von der Insel, in einer lauen Sommernacht, zu schönen lauten Reggea-Klängen früh morgens um 4.30 Uhr auch mal einen von ü70 hatten, auf Eigenbau-Spinner mit 0er Blatt...also was ganz Kleines!
    Die Brut ist jetzt voll da...warum sollen sie also größere schnellere Fische jagen, wenn bei einmal Maul aufreissen, die Leckereien reingespült werden :!:


    Heute Abend jehts los...werd die Berlina Fraktion in Schweden vertreten.
    Jungs drückt ma ordentlich die Daumen :pray:
    Willi

  • Na denn zeige es Ihn wo es lang geht.Bei mir gehts heute Nacht schon los habe geplant um 4 am Wasser zu sein aber da ja Welse mit drin sein könnten habe ich beschlossen heute nacht um 12Uhr mich auf den Weg richtung ODER zu machen.Bericht kommt Samstag abend und ich hoffe ein paar Fotos dazu.


    In dem Sinne alle ein dickes fettes PETRI HEIL fürs Wochenende.


    Gruss Didi....

  • hi Leute,
    habe gestern in der Berliner Zeitung gelesen, dass in der Spree "tausende" Fische verendet sind. Grund: Sauerstoffmangel! Von einem "schauderhaften" Anblick war die Rede. :shock:
    Hat jemand von Euch davon was mitbekommen/gesehen? Ich selbst war noch am WE unterwegs auf Aal und habe massenweise Kaulbarsche + einen mittleren Aal gefangen, von toten Fischen war aber nix zu sehen....


    Gruß, Ortega


    willi, wie wars denn in Schweden?

  • tja,leidr stimmt die aussage,hatte mir das ganze mal in charlottenburg an der spree angeschaut und da kamen einen ja richtig tränen.....so schöne zander verendet.....echt schade um die fische.
    hoffe doch,dass es bald wieder aufwärts geht,ist ja fast jedes jahr mal so nen problem mit dem wasser :(

  • chrille: echt zum Weinen so was! Konntest Du feststellen, welche Fischarten am meisten betroffen waren? Die Spree kann man dann wohl für die nächste Zeit erstmal vergessen, der Regen bringt ja zusätzlich nochmal den ganzen Dreck ins Gewässer.... :(


    Zur Nuthe kann ich Dir leider gar nix sagen.


    Ortega

  • In der Nuthe werden doch immer wieder gute Salmoniden gefangen!
    Aber im Sommer gibt es schon arge Probleme, wegen des Bewuchses und der Wasserknappheit. Jedenfalls in den Bereichen, die ich kenne!


    An der Nuthemündung in die Havel wurde ein Wels gefangen...1,90m und 55 kg!!! Vorige Woche...sogar lokales Fernsehen zeigte Interesse und filmte den Burschen, der noch in einem Auffangbehälter leben soll.
    Er kann dann zum Verspeisen von Gruppen gekauft werden :oops: :?

  • Hey Willi, back in business, wie ich sehe! Wie wars in Schweden?


    War übrigens letztes WE mal wieder bei Erkner unterwegs, haben dort auf dem Flaken- und dem Peetzsee geangelt und viele Barsche gefangen. Waren zwar keine wirklichen Riesen aber eine Menge Fische bis 25cm. An manchen Stellen gabs praktisch bei jedem Wurf einen Biss, hat Laune gemacht!


    Gruß, Ortega

  • @ Ortega
    kannst du mir mal verraten, wo man am Flakensee sich ein Boot aus leihen kann.
    Ich habe vor kurzem ein Erkundungstour gemacht aber diesen Bootsverleih muss ich einfach übersehen haben.
    mfg matze

  • Kurze Notiz zum Westhafenkanal für die berliner Freunde der barschartigen:


    Ich bin kein Freund von "Faulenzen" und wie die Mode das hektische Fischen mit Gummi auch immer und gerade bezeichnet. Meine Zander fange ich mit Fetzen - oder in Berlin auch nicht.


    Ich wünschte die Saar wäre nicht 800 km entfernt. Nach nunmehr 5 Sitzungen, zwei Ruten, jeweils ca. 5 Stunden, einmal über Nacht; ist es mir gelungen - 0 - also " Null" sprich keinen Zander zu fangen. Aale, Döbel, Barsche, Rapfen und einen netten Wels. Da kann einem die Lust vergehen.


    Trotz aller Warnungen seitens wm66 - kommenden Samstag ist die Spree fällig.


    Heimat deine Sterne.....


    Grüsse!

  • Na da bin ich aber gespannt...
    Ich werds Montag versuchen, auch in der Spree aber gaaaaanz früh...sollte es zu schlimm werden, werde ich noch an den Britzer Zweigkanal ausweichen.
    Dort hörte ich von Fängen von vielen kleinen Zandern ;)

  • Rakim:
    sorry, sehe Deine Frage erst jetzt, war im Urlaub. Ich selbst bringe immer mein eigenes, aufblasbares Boot mit, von daher kann ich Dir zum Bootsverleih auch nicht so viel sagen. Was ich aber weiß, ist, dass es in Erkner, direkt am Ortseingang, wo dieser Kanal in den Dämmeritzsee fließt einen großen Kanuverleih gibt (habe dort mit Kumpels mal eine Kanutour gemacht- war klasse!). Ich könnte mir vorstellen, dass dort auch richtige Boote verliehen werden, auf jeden Fall sollten die Leute dort wissen, wo es sowas gibt. Habe zufällig noch die Tel NR von denen: 03362502316


    Wenn Du auch öfter in der Ecke unterwegs bist, kann man ja vielleicht sogar mal gemeinsam los....


    Gruß, Ortega

  • Ja ich wollte dieses WE mal hin fahren.


    Wir könnten ja hier einen richtigen Fangthread von den Gewässern in Brandenburg und Berlin einführen.
    Ich fange dann mal an.



    Letztes WE war ich NAchtangeln an der Oder, wie immer keine Aale.
    Dafür habe ich bloß vier kleine Welse bis 60cm gefangen.
    War ein schöne Nacht mit viele Blitzen weit weg.
    Ich war in Groß Neuendorf, schöner kleiner Hafen.


    Vor 2 Wochen war ich in Harnekop und habe dort 3 Aale gefangen, leider waren 2 davon knapp untermaßig.
    Das war die Nacht, wo es ununterbrochen geregnet hat.



    mfg Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!