Suche eine neues hecht/zander gewässer in berlin brandenburg

  • Ja klar ist der Laden unorganiesiert und das Personal ist zu Hochzeiten vollkommen überfordert.
    Trotzdem sind sie nett, die Preise sind sehr günstig im gegensatz zu vielen kleineren Läden in der Umgebung. Und wie du schon sagtest, Schnäppchen sind in allen Ecken und Nischen zu finden.
    Außerdem bekomme ich als Stammkunde ordentlichen Rabatt, den sich andere Läden gar nicht leisten könnten.
    Das einzige was ich nicht gut finde ist die Auffahrt.
    Jedesmal an der Kreuzung eine Kurve fahren und dann dort hoch. :evil:


    Das die Oder elektirsch befischt wird ist kein Gerücht, mien Kumpel war gestern dort und hat jemanden elektrisch fischen sehen.


    Früher dachte ich es auch und habe mir immer wieder gesagt, "das ist doch Blödsinn". Die Fischer werden sich doch nicht selber ihr :( Gewässer "versauen" und Raubbau betreiben und bin immer wieder zur Oder gefahren und bin meist erfolglos geblieben. :( :( :(


    Ich komme aber meist auch zu Zeiten, wo man mal Zeit hat mit den Verkäufer ein Schwätzchen zu halten.
    Viel Erfolg am WE den Brandenburger- und Berlineranglern.
    mfg Matze

  • willi: Gracias Senor! Geht übrigens um den Fehrbeliner Rhin! Habe das übrigens auch so gehört, angeln erst ab Herbst/Winter, dann solls gute Hechte geben. Na mal sehen, ist ja leider auch immer viel Gerede dabei.....


    Matze: Hey, wir Angler sind auch Naturschützer! Aber ok, weiss schon, was Du meinst, Angeln ist wirklich nicht so der Bringer in der Damenwelt :D Und Diskussionen mit Nicht- Anglern/innen übers Angeln sind meist anstrengend und führen zu nix......


    Also ich bin übrigens auch oft bei Müller, allerdings beim Kreuzberger Laden. Preise sind ok, aber wie Ihr schon geschrieben habt: chaotisch und sogar ein bisschen schmuddelig, zudem teilweise lange Wartezeiten vor der Kasse. Musste neulich für ein Päckschen Maden 10min anstehen. Wo geht Ihr denn sonst noch so hin?


    Zum Angeln: war am Fr, auf Willis Spuren wandelnd, am OHK, Nähe Schleuse Wernsdorf. Gemütliches Ansitzangeln auf Aal + Zander. Ausbeute: vier Kaulbarsche :badgrin:


    Nächstes mal gehts wieder mit der Spinnangel los, macht mir persönlich mehr Laune.


    Euch einen guten Start in die Woche!

  • Ich war am Sonntag am Strausssee für 3-4 Stunden blinkern.
    Ergebnis war ein 67er Hecht auf Mepps Luxos Aglia und 2 Barsche von 33 und 37cm der größere biss auf Mepps Alia in grün und der kleinere von beiden auf einen 15cm langen Gufi in weiß/glitter.(Stintimitation)



    Ortega Ja genauso meinte ich es. Wozu soll ich mir Stress machen bei solchen Stereotypen.


    Mfg Matze

  • Petri Matze, interessanterweise, fischt du mit den bewegungslosen Gufis (Stinte), die von mir noch kein Vertrauen haben.
    Dies müßen wir noch unbedingt vertiefen ;)

  • Zitat von wm66

    Petri Matze, interessanterweise, fischt du mit den bewegungslosen Gufis (Stinte), die von mir noch kein Vertrauen haben.
    Dies müßen wir noch unbedingt vertiefen ;)



    Dat funzt wirklich Willi. ;)

  • Jaaa glaub ich euch gerne, aber das Vertrauen fehlt....und wenn das der Fall ist, fängste och nicht 8)
    Bin jetzt auch Pünktchen Besitzer und werd mal testen aber wo?
    Wenn die Benzinpreise so weitermachen, muß ich in Berlin suchen, suchen und nochmals suchen. Dann könnte man auch mitm Bus :lol:

  • willi
    Petri Dank
    Aber gegen deine Granate war das ja gar nichts.
    Jo, Vertrauen muss da sein. Das ist bei allen Dingen so.
    Deswegen fische ich eigentlich auch nur mit "Marken meines Vertrauens".
    Geht wahrscheinlich vielen so.


    @ Ortega
    Kopf hoch, es kann bloß besser werden.


    Matze

  • Matze
    danke, so schlimm wars dann aber auch nicht, war ein schöner und ruhiger Abend, und was will man eigentlich mehr....
    Dir ein fettes Petri, ein wirklich schöner Fang! 37cm, das ist doch mal ein ordentlicher Barsch....


    Kannst Du mir noch ein paar Infos zum Straussee geben? Kann man da vom Ufer fischen oder besser Boot? Und die Karten, wie teuer sind die?


    Gruß, Daniel

  • Ja der Strausssee ist ein Kapitel für sich.
    Dort sind sehr viele und große Fische drin von allen Arten. Aber dafür sind die Schonmaße auch sehr hoch angesetzt, z.B. 30cm Barsch oder 65cm Hecht. Damit waren die 3 Fische gerade so maßig.
    Leider gibt es wenige stellen vom Ufer, letztes Jahr wurden allen "wilden" Badestellen zu gebaut, sodass die Badenen alle in das Freibad müssen. Allerdings hat man trotzdem nicht seine Ruhe, wegen den extrem vielen Wanderern, Joggern und Fahrradfahrern. Es nervt tierisch wenn alle 5 min einer keuchend vorbei kommt und fragt, ob man schon was gefangen hat.
    Die Karten bekommst du "nur" beim Fischer Rinast. Sie sind ganz schön teuer. Ich weiß es den genauen Preis nicht mehr genau, aber Jahreskarte war über 120¤ und Tages ca.8¤(+-2).
    Ein Boot bekommt man dafür günstig bei ihm, für 10¤ den ganzen Tag, aber man darf kein Echolot und AB benutzen.
    Nimm also lieber ein Boot, es liegen auch viele Bäume im Wasser und man kann sie vom Boot perfekt beangeln. Dort steht meistens ein Hecht. Im Sommer kann man mit Polbrille sogar auf sicht angeln.
    Matze

  • Matze: Dank Dir für die gute Gewässerbeschreibung! Hört sich doch äußerst interessant an; über das Schonmaß für Barsch kann man sich bestimmt streiten, 65 für Hecht finde ich aber richtig gut, das macht Sinn. Schade, dass kein AB erlaubt ist, ein bisschen Rudern schadet aber wohl auch nicht.... Das mit der tollen Sichtigkeit kann ich bestätigen. War vor Jahren mal zum Baden da und ein Kumpel hatte eine Taucherbrille dabei, mit der ich da so ein bisschen rumgeschnorchelt bin. Absolut phantastische Sicht! Konnte dicke Barsche und sogar Krebse (!) sehen. Na mal sehen, vielleicht statte ich dem Straussee demnächst mal nen Besuch ab.....


    Wenn alles klappt fahre ich übrigens nächste Woche nach Wolgast an den Bodden, da träum ich schon lange von :D , drückt mir die Daumen, dass ich frei bekomme! Falls jemand noch nen Tipp hat, speziell für Unterkunft und Guiding (denke, das werden wir uns mal 1-2 Tage gönnen, ist so ein Riesengewässer, da dürfte das Sinn machen), nur her damit.


    Gruß, Daniel

  • Also Umland kann ich nicht viel zu sagen, bin ich gerade selbst am erforschen.In Berlin selbst bricht jetzt die Zeit an für Barsche und Zander.Hechte sind eher selten zu bekommen aber durchaus möglich.Barsch und Zander die komplette Unterhavel.

  • Vernachlässigt nicht das Schreiben bzw. Angeln.
    Ich war leider wieder nicht an den Brandenburge/Berliner Gewässern, sondern an der Peene. Ich habe dort mein Boot.
    Ergebnis war ein Barsch (ca.35cm)auf einen kleinen Mann'swobbler und einen ca 55cm auf einen Shad Rap 14cm lang in Fire Tiger.
    Das waren die beiden einzigsten Bisse, sonst biss nichts.Es biss Allgemein sehr schlecht, andere Angler fingen nichts.
    Sogar an meinem absoluten Hot Spot, einer alten Torf-Kuhle, wo ich immer min. 2 Hechte fange, gabs diesmal nicht einen Biss.


    mfg Matze

  • Hallöle zusammen


    Ich hatte heute ne Frage gestellt wo es noch gute Hechtgewääser gibt im südlichen Berlin / Brandenburg , da bekam ich glei ne Antwort von Wm :p
    Wusste ja nich das das Thema schon offen ist , hehe , um so besser 8)
    Zu dem hatte ich es auch noch im falschem Forum gestellt ( Raubfisch ) , naja , ich wollte euch auchmal son kleinen Tip geben , obwohl ich selber auf der Suche nach neuen Gewässern bin .
    Ich hab die letzte Woche am Kiesser in Machnow gefischt , is aber grad nich so dolle da . Ausser 3 Hechte grade mal 45-50 und paar kleine Streifen nix besonderes .
    Ne zu dem Tip jetzt . Ich weiss zwar leider net die Namen der Seen aber Ihr kennt die sicher 8) Und zwar hinter Mellensee in Speerenberg liegen 2 super Hechtgewässer ( total in Vergessenheit geraten ). Zwar sieht man ab und an mal da jemanden sitzen aber die sind wohl eher auf Friedfisch aus , zumal dort Monster Krauter Karpfen umherdümpeln . Also Barsche hab ich da nur kleine Exemplare gezogen aber Hechte :D ohh man ... kann ich nur mal empfehlen .


    P.S natürlich catch and release ... versteht sich , man soll ja weiterhin seinen Spass haben .


    In diesem Sinne 8) man liest von einander


    Goldi

  • Hallöle, jeder Berliner, ist uns herzlich Willkommen!
    Somit dürften wir so langsam hier die größte Fraktion stellen!
    Ich war mal wieder am Oder-Spree Kanal...diesmal sollte es ja mit Köfi klappen.
    Am Wasser bemerkte ich, keine Maden bei, die lagen zu Hause im Kühlschrank und die Senke stand noch zum Trocknen auf dem Balkon. :evil:
    Also vom Brötchen etwas abgezwackt, Teig rollen und stippen.
    Es hat aber nicht lange gedauert, bis 4 schöne dicke Ukels im KöFi-Eimer waren. In diser Zeit rumorte es im ehemaligen Schleusenbecken wie Sau.
    Der Raubfisch war also da!
    Die Größe der Fische der Fische erschien mir aber doch ein bischen zu groß, so entschloss ich mich alles mit Fischfetzen zu beködern.
    Kaum waren meine Köder im Wasser war Ruhe im Schiff :?
    Kein Räuber zeigte sich,kein Biss nuschte nix.
    Diesmal kam auch kein Nakischer um mir die Langeweile zu vertreiben :lol:
    Obwohletwas war noch. Ein Haufen kleiner Ringelnattern... war interessant die zu beobachten. Eine mußte noch ausm Wasser gerettet werden.
    Willi


    Goldi wo angelst du denn noch so?

  • Hi Willi !


    Ich angle eigentlich überall wo es schöne Rauber gibt 8) , aber Hauptsächlich in der Woche , wenn Zeit da ist , klapper ich die Seen im Süden von Berlin ab , da ich in Buckow wohne .
    Meistens immer die 96 runter und überall angehalten wo es Fisch gibt :D .
    Am weekend ist bei mir aber alles drinn wenn mich das Fieber wieder gepackt hat , hehe 8)
    Ev. können wa ma ja zusammen nen paar Kilomerter machen .
    Und mein absolutes Toprevier für Barsch und Hecht ist der Plessower See,
    da hüpften mir schon einige Meter Hechte ins Boot .


    Na denne , Goldi

  • Na wenn das so weiter geht, müßen wir mal ein Berliner FT-Treffen machen.
    Für die richtigen Räuber isses aber noch ein bischen früh ;)
    Goldi (ist aber nicht der Schnaps mit gemeint oder? :lol: ) hast du die DAV Karte oder was?
    Ich bevorzuge ja eher die etwas ebseits gelegenen kleinen Gewässer. Durch hohen Anglerdruck sind die Fische da besonders vorsichtig. Umso schöner, wenn man dann doch gute Fische fängt, auch wenn die Einheimischen sagen, daß keine mehr drin sind.
    Also jetzt sind alle mal gefragt...:
    Wer hat alles DAV-Berlin-Brandenburg???
    1. Willi
    2. Rakim
    3. Ortega??
    4. Didi---müßen wir noch überreden
    5. Goldi



    Ich denk mal die Brandenburger Spaik und Motzki aus Jüterbog können wir auch mal fragen...
    Gerade da unten gibt es interessante Gewässer.... ;)

  • Jo , hab DAV Berlin - Brandenburg + Hafelkarte .
    Und Willi , mit Goldi ist nicht der Schnapps gemeint kann dich beruhigen :p
    Ach ja , wie kann ich eigentlich Bilder hier hinterlegen . Hab da irgentwie keine Ahnung von ;)


    Goldi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!