Suche eine neues hecht/zander gewässer in berlin brandenburg

  • Nö, Willi
    ich bin nicht im DAV und habe auch nicht vor dort ein zu treten.
    Ein Treffen an der Oder würde mich ja intressen, dann könntest du mich gleich in die Geheimnisse des Gufiangelns einführen. Ich habe zwar schon ein Zanderseminar hinter mir(bei Jörg) aber trotzdem klappst besser mit Wobbler & co. Es war nämlich im wunderschönen Hamburger Hafen und deshalb weiß ich leider nicht, wo die Zander in den Buhnen stehen.
    Wenn ich nach denn Hot Spots aus Angelzeitschriften gehe habe ich nur Hänger und kaum bis gar keinen Erfolg.


    Ich habe zur Zeit eine Jahreskarte für Peene und Oder, sonst habe ich mir dieses Jahr immer Tageskarten geholt für diverse Gewässer im Umland.


    Wünscht mir Glück, morgen Früh gehts ab nach Schweden an den Bolmensee.
    Matze

  • Hallo an alle!


    War letztes WE am Peenestrom/Bodden. Traumhafte Gewässer mit gigantischem Fischbestand, leider hatten wir schwierige Bedingungen, zuwenig und zu trübes Wasser, konnte aber trotzdem 3 Hechte bis 98cm fangen (mein persönlicher Rekord :D ) + massig schöne Barsche.


    @goldie: willkommen an Bord, bringst ja gleich einige schöne Tipps mit!


    willi: yup, bin im DAV und wäre einem Treffen nicht abgeneigt, wegen mir muss es aber auch nicht unbedingt ein dav Gewässer sein; der Oder Vorschlag von Matze würd mir auch jut gefallen.


    Matze: na dann viel Spass bei den alten Schweden (und noch mehr Spass mit den jungen Schwedinnen :D )


    Bin morgen mal wieder bei Erkner unterwegs auf Barsch + Hecht. War mal jemand an Spree/Rummelsburger unterwegs auf Zander, müsste ja auch so langsam losgehen da?!


    Gruß, Daniel

  • Na ich werd mal die nächste Urlaubswoche dazu nutzen, die Spree nochmal unsicher zu machen!
    Also Oder....warum eigentlich nicht!
    Spinnangeln, Ansitzen oder Beides?


    Rakim viel Glück und ordentliches Petri in Schweden!
    Hast hoffentlich mehr Glück als ich!


    Fahrbaren Untersatz haben wir ja alle man könnte doch aber auf ein zwei Autos verzichten.
    Arbeitsmäßig wäre wohl ein Sonntag top oder? Dann müßen wir aber sehr früh los...
    Also weiterentwickeln...
    Oder...ich bin dafür!

  • Hey Willi,
    ab 2006 gehts los mit DAV.Ich bin defenitiv mit dabei,hast mich beim letzten telefonat überredet.Also leute wie siehts denn aus so viele BERLINER hier und kein Plan es dauert nicht lange dann gehts richig los hier mit Zander & Co.
    Willi ich war vor einigen Tagen mit nem Kumpel auf Rapfen an der Spandauer Schleuse,ein sahne Teil über 80cm.


    Ich würde mich freuen wenn wir uns mal alle irgend wie zum Zanderfischen an der Havel einfinden könnten,gemeinsam um sich kennen zu lernen,vieleicht telefonnummer aus zu tauschen,willis habe ich schon.


    Ich wusste garnicht das es so viele BERLINER gibt find ich cool.


    GRUSS AN GOLDI SIEHT JA FAST SO AUS DAS WIR JA NOCH EINIGES AN EINBLICKEN DURCH DICH ERHALTEN,SPITZE!!!


    GRUSS AN ALLE DIDI.

  • Es wäre auch schön wenn wir mal ein BERLINER Trupp mal zusammen bekommen würden um mal ein grösseren ANGELAUSFLUG zu machen,da fällt mir ein Dorschangeln,Bodden oder Peene auf Hecht wäre für alle super günstig.


    Willi musst nur mal bescheid geben wenn was geht wann und wohin???


    Also am Motnag den 10.10.2005 fahre ich an die ELBE ein Platz ist noch frei und ab Samstag den 13.10.2005 habe ich fast 2 Wochen Urlaub dann könnten wir ja zuschlagen.Ich will auf jeden fall ein Ausflug an die ELBE wagen und einen nach MECK POMM.


    WIE SIEHTS AUS MIT QUAPPENANGELN AN DER ODER INTRESSENTEN VORHANDEN WOLLTE ES SCHON IMMER MAL MACHEN DOCH LEIDER GIBTS BEI MIR IM BEKANNTEN KRIES NUR EINEN DER SICH ES ZUMUTET DIE GANZE NACHT UM DER OHREN ZU HAUEN BEI DEM WETTER!!!!

  • Hallöle an alle !


    Also mit den Treffen zum angeln wäre schon super , werd da bestimmt mit dabei , müsst nur mal sagen wann und wo dann kann man das mit der Zeit einrichten . Würd bestimmt bald mal klappen , freu mich schon drauf :D
    Ich war auch gestern mal wieder Unterwegs an meinem favo. See , zwar war das Wetter net so pralle aber dafür hats super gebissen .


    Ergebnisse gestern :


    VERLOREN : 5x Kopyto , 5x Flexonit Vorfach ( Heul echt teuer ) , 5x Wirbel


    GEFANGEN : 1x Hecht 74 , 17 Streifen ( grösste 28 ) , 1x Brasse gehakt


    FEHLBISSE : 6x , darunter einer wo ich mir denken kann das es ein kleiner Wels war , da der Kopyto auf voller Länge mit meheren feinen Stanzstichen ( 5 mm breit ) geprägt war


    anglerische VERLUSTE : 1x Mütze , 1x Feuerzeug


    anglerischer GEWINN : massig Erfahrung ( man sollte kein grossen Kopyto in die Mütze legen und sich in der Hand haltend über Bord lehnen um den Anker hochzuholen :D )


    Gruss Goldi

  • Hi Didi , meinste mit geknallt wo es gebissen hatt :lol: hehe leider weder noch . Mein favo. See ist kein DAV Gewässer , da muss man sich Karten vom Fischer holen , es sei denn sie machen ihn bald zum DAV , das wäre natürlich super , da der Fischer nich schlechte Preise abverlangt .

  • Ah so.War heute draussen magere 10 Barsche wirklich armseelig an der Unterhavel ein weiteres Jahr zu verweilen.Als ich mir vor 2 Jahren ne Boot zugelegt habe da dachte ich das ist es jetzt wird nur noch gefangen na denkst du,teilweise war ich vom Ufer aus Erfolgreicher als vom Boot aus scheiss HAVEL :evil:

  • Hi,


    gestern unterwegs gewesen am Werlsee, auf Spinner, Gummis und Wobbler gabs:


    2 Rapfen, 45 + 60cm
    1 Hecht 60 cm
    ca 15 Barsche, 2 um die 30cm


    bis auf vier Barsche alles released. Auffallend: Anzahl der Barsche weit geringer als sonst, Größe aber etwas besser. Einige Stellen, die im Sommer massig Fische brachten, schienen wie tot! Was meint Ihr, muss man die Barsche jetzt im Herbst an anderen (tiefern?) Stellen suchen?

    Didi: Kopf hoch, nächstes mal wirds bestimmt besser!


    Goldi: Petri zu den Fängen und äh... wenns kein Geheimnis ist, lass doch mal hören, um welches Gewässer es sich handelt!?


    Was das Treffen angeht: bin gerne dabei, wenn ich Zeit habe!


    Gruß, Daniel

  • Hi Ortega


    Hatte ich glaub schon mal geschrieben , mein Favo. ist der Plessower See.


    War heute mal am Britzer Zweigkanal in der Hoffnung nen paar Streifen zu erwischen . Wahaha , das erste was am Haken hing war nen vergammelter , verpilzter Schuh aus den 60 er Jahren wahrscheilich , bähhhh . Ausser 3 kleine Streifen nix gewesen , nicht mal nen grösseren Rauben sehen können . Alles im allen , Ansitzen ist dort glaub ich besser mit Köfi .


    Gruss Goldi

  • :shock: :shock: Britzer Zweig---Mensch da bin ich groß geworden dran...ein Kumpel, der immer noch in Baume wohnt, fängt da eigentlich öfter Zander!
    Aber mit Pose und ausgeklügelter Montage.
    Ich war auch schon mal dort am Faulenzen, hatte aber auch nur gestreifte Fische ;)
    Die Brücken werd ich aber noch mal einer genaueren Untersuchung unterziehen..wahrscheinlich sogar noch diese Woche.
    Ich hoffe ja auf ein bissl Regen, dann sind nicht ganz so viel Verrückte unterwegs.


    Wir waren heute Märkisch Buchholz...Dahme-Umflut-Kanal. Die Hechte scheinen langsam ins Becken zu ziehen....
    ;) ;) ;) Es wurde gefangen....aber nicht der Rede wert.
    Trotzdem allen ein ordentlichet PETRI

  • He he jo Willi , mit den Verrückten da ist wirklich nervend , vorallem wenn die ihre Hunde nicht unter kontrolle haben nervt mich das . Da stand ich gestern nun und liess meinen Gummi absinken , plötzlich kam nen Hund an angewetzt mit einem iren Tempo ( sah wirklich nietlich aus so mit seinen grossem Maulkorb ) , da bleibt der neben mir stehen und schaut mich verdattert an . Dachte mir nix bei , kommt ja öffters vor , aber als der auf einmal wie vom Flo gebissen mich anbellte nahm ich erstmal glei die Zinnfigur Stellung ein und machte vor Schreck nen Schritt rückwerts . Und da wärs beinahe passiert , man man sag ich dir , da bekam ich den nächsten Schreck als ich beim ausbalancieren war .
    Hätte mir noch gefehlt ins wasser zu fallen .
    Naja wenigstens kam dann auch schon der Hundebesitzer und beendete die bellerei .


    So heute abend dachte ich mir mal zum Glindower See zu faheren , kenn den noch net , wollte mal schaun ob man da gut rankommt vom Ufer aus .
    Zur Not wenn man nicht rankommt teste ich die Havel an , die fliest ja glei nebenan .
    Ist zwar nen weiter Weg , aber man muss ja mal was neues ansteuern .
    Ich lass euch wissen was da so geht zur Zeit .


    Gruss Goldi

  • So melde mich zurück vom gestriegen Tripp


    Also ich glaube das war gestern nen Reinfall , am Glindower See kommt man ja so gut wie gar nicht ran vom Ufer aus , ausser an soner Ferienanlage .
    Ohne Boot läuft da nix und die Fische naja , hab 2,5 Stunden geangelt rund um die Ferienanlage aber kein Fisch , wie tot .
    Also ab zur Havel dachte ich mir , ebenfalls Reinfall . Alles nur Wassergrundstücke da . Man sieht da schon sone super grosse Schilfkante und man kommt einfach net ran . :?
    Dann versuchte ich es noch am Schwieloer See , da der da auch gleich ist .
    Aber irgentwie kam man da auch net ran , nur dichter Wald und zu breiter Schilfgürtel .
    Vieleicht war ich ja nur auf der falschen Seite aber ich dachte mir halt im N die Havel , W Glindower See und O Schwieloer See , da muss doch was sein . Naja denkste .
    Alles im allem hab ich 2,5 Stunden geangelt und bin 1,5 umhergeirrt , um irgentwie ans Wasser zu kommen .
    Na mal sehen , ev. fahr ich nächstes weekend mal für 2 Tage nachn Bodden und lass mein Boot zu Wasser .


    Na denne Gruss Goldi

  • Hi,
    war die Tage mal abends an der Spree/Rummelsburger, die Zander scheinen noch nicht da zu sein, gab zumindest keinen Biss, andere Angler bestätigten diese Einschätzung, allgemeiner Tenor: Wasser ist noch zu warm! Dafür konnte ich aber einen ordentlichen Hecht (mein erster aus der Spree!) und einen guten Barsch fangen. Am WE gehts wieder nach Erkner.


    Gruß, Ortega

  • Übrigens Willi danke für die Fotos denn weiss ich jetzt was du meintest.Das Ding mit dem Boot splatz an der Spree ist so gut wie über die Bühne,nächste Woche muss ich nur irgend wie das Boot transportiert bekommen und dann gehts los......


    Habe mir pläne und Karten mal besorgt vom Schiffahrtsamt und es sieht echt geil aus die ecken um Rummelsburger Bucht und Insel der Jugend.


    Gruss Didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!