Suche eine neues hecht/zander gewässer in berlin brandenburg

  • Nicht schlecht...ich hatte heute im einem kleinen See in Brb eine ähnliche Granate dran.
    Natürlich auf Gummifisch allerdings diesmal nicht gefaulenzt.
    Einfach eingeholt mit kurzen Stops..wie ein kranker Fisch.
    Dann gabs einen Hieb...ca. 10-15 Minuten einen ordentlichen Drill, dann hab ich ganz kurz den Fehler gemacht und den Kontakt zum Fisch abbrechen lassen, weil ich den Lip-Grip nehmen wollte, der an meiner Wathose hing.
    Kamerad Schnürschuh nutze diese Chance zu einem gewaltigen Sprung 2 Meter vor meiner Nase und schüttelte sich den GuFi ab...
    Na ich war vielleicht bedient :oops: :oops: :shock: :cry: :cry:
    Köder und Tackle seht ihr hier..

  • Tja schade das es nicht geklappt hat.Es gibt nichts schlimmeres als eins von den wenigen Klamotten zu verlieren was????Ist mir auch schon ein zwei mal passiert.Am Sonntag ist es soweit fahre mit nem Kumpel mit Boot raus auf die Havel abchecken was die Raubfische so machen......


    Die Aussagen einiger Freunde hörten sich viel versprechend an,das es so langsam los geht.Was glaubst du denn wird es am 30.10 an der ODER knallen oder nicht???????

  • Klar...jetzt gehts eigentlich überall los...hab von Wallerfängen an der Havel gehört...bloß ein bischen Richtung Brandenburg!! 1,13Meter ;)
    Also nimm nicht solch kleenet Zeuch...dicke Köder müßen ran. Keine Angst vor Gummis die 20cm sind...keine Angst vor Wobbler mit gleicher Länge :idea:
    Man hat dann vielleicht nicht allzuviel Bisse aber wenn dann schnackelts richtig!!!

  • Also erst ma schade um den Fisch und dann zur Rolle ne Avocet nicht war??Mein Angelpartner hat die auch und ist vollends zufrieden!!!Wie teuer war sie denn,also bei dem neuen Angelladen hier bei mir gibts die noch im moment für 29,99 ¤.Ich bin auch am überlegen ob ich sie mir kaufe.
    gruß hechtfänger ;)

  • Ne ist ne Daiwa Capricorn...die bekommst du bei Rods World für 180Euro...ich zeig dem Laden jetzt mal nen Piep :lol: Ich habse für 90 ersteigert ;) Geile Rolle!!!

  • Hey Willi ich habe deine verlorene Klamotte von Hecht wieder gefunden.Wir waren heute an der Havel oben in Spandau mit Boot versteht sich.Zuvor hatte ne Kumpel ne riesen Hecht verloren und kurze Zeit später habe ich zugeschlagen Hecht mit über 90cm und gute 10 Pfund schwer.
    Ausserdem hatten wir noch zwei Rapfen wovon einer über 60cm war,ein weiteren Hecht von 55cm und jede Menge Barsche.


    Alles in einem war es ein geiler Tage gewesen.Bin zwar immer noch krank aber ich wollte es wissen,weil ich gestern die nachricht über zwei gute Zander bekommen habe von nem Freund,also musst es heute sein und es hat sich ausgezahlt trotz der Krankheit ans Wasser zu gehen.


    Gruss Didi.


    P.S.Fotos folgen!!!!!!

  • Petri Didi
    schöner Hecht.


    Schweden war wie immer richtig geil.
    Bloß mit dem Meterhecht hat es diesmal leider nicht geklappt.
    Es hat mäßig bekommen und grandios geendet.
    Ich habe mich von Tag zu Tag gesteigert.
    Das erkunden ohne Echolot stellt sich als sehr schwierig heraus bei so einem riesen See. (größer als die Müritz)
    Vielleicht habe ich sogar den Rekordzander des See&s gefangen. Allerdings glaube ich es nicht ganz. Am zweiten Tag sagte ein älterer Herr zu mir, dass er jedes Jahr wegen den vielen Zander herfährt und heute habe er den größten Zander gefangen, der hier je gefangen wurde 72cm. :shock:
    Am letzten Tag fing ich dann einen 74cm langen Zander. Naja, ich glaub es bei der Länge eigentlich nicht.
    Sonst viele untermäßige Hechte. Auf große Wobbler über 15cm ging gar nix. Ich habe es die ersten 2 Tage intensiv und leider vergebens versucht.
    Was auch sehr komisch war, dass sich die Größe mit der Tiefe, in der ich geangelt habe proportional verhielten. Je tiefer desto größer.
    Die kleinsten Hechte fing ich bei 5m Tiefe und die größten bei 11m.
    Bei den Zander'n fing ich sogar erst bei 10m bis auf 16-17m.
    Außer Barschen, fing ich nichts im Oberflächenberreich.
    Das Wetter war auch herrlich.
    Kurz gesagt ein super Urlaub mit ganz guter Ausbeute.


    Ach ja wegen Odertreffen, ich weiß noch nicht, ob ich da kann.
    Meine Mutter hat am 30.10. Geburtstag und das kann ich meiner lieben Mutter nicht antuen. Aber wenn der Zanderflüsterer noch kommt muss ich mir das wirklich nochmal gründlich überlegen. So eine Chance bekommt man ja nicht alle Tage.


    mfg Matze

  • Glückwunsch Didi und Kopf hoch Willi (kurz zu den Fotos: ja genau da war das!).


    Hecht geht eindeutig los! Am WE zwei mittlere auf Rapala Jointed gefangen (Werlsee). Zwei Kiddies beobachtet, die ne echte Granate dran hatten aber nicht rausbekommen haben. Jetzt weiss ich, wo er steht. Den hol ich mir! :badgrin:


    Haut rein Jungs, die Zeit sollte man jetzt nutzen, die Hechte beissen schon und das Wetter ist super angenehm!


    Gruß, Daniel

  • Danke Orteg.Ich habe das Gefühl das es überall jetzt los geht bei mir ist das ganze Wochenende spinnfischen angesagt.Freitag fahre ich mit zwei Freunden nach Meck Pomm und Sonntag sind wir den ganzen Tag auf die Havel mit Boot.
    Übrigens will ich diesmal den richtige dicken den wir am Wochenende verloren haben raus bekommen mal schauen.


    Na denn hast du den dicken Hecht ja schon so gut wie in der Tasche wenn du weiss wo er steht.


    Gruss Didi.

  • Matze: willkommen daheim und Petri zu den guten Fischen! Mal so interessehalber: wie hast Du denn in diesen großen Tiefen geangelt? Gummizeug + schwere Köpfe? Ansonsten, sieh mal zu, dass Du es an die Oder schaffst, wäre doch klasse, wenn wir uns alle mal treffen und kennenlernen könnten!


    Didi: "Na denn hast du den dicken Hecht ja schon so gut wie in der Tasche wenn du weiss wo er steht." Najaaaaa, bin eigentlich auch guter Dinge, aber manchmal machen die Burschen es einem echt schwer: habe früher mal einen Hecht über ein Jahr lang gezielt beangelt, ist den Ködern immer mal wieder hinterhergeschwommen, hat sie angestuppst, einmal hatte ich ihn ganz kurz dran... Köderfisch, Wobbler, Blinker, Spinner, alles aber echt alles versucht. Hat mich völlig wahnsinnig gemacht, das Tier - und erwischt habe ich ihn nicht :roll:
    Viel Erfolg in MeckPomm, wo gehts denn hin?
    Neidische Grüße von Ortega, der am WE keine Zeit hat. :(

  • @ Ortega
    Ich habe den ersten Tag vergebends die Schilfkanten beackert und durch Zufall mal einen Tieflaüfer ran gemacht(6mDeep Husky Jerk beim Schleppen).
    Damit fing ich die ersten kleinen Hechte.
    Am Abend Gespräch mit alten Herrn und seine Zander :shock:
    Dann mit Gufis KAnten und Unterwasserberge beackert.
    Aber die meiseten fing ich beim Schleppen mit einem roten 10m tief tauchenden Rappala.


    MFG Matze

  • Rakim,


    hauptsache der Urlaub an sich hat spass gemacht und du hast dich erhollt,die dicken können ja leider nicht imm beissen und ein Zander von 74cm ist doch schon was schickes zum drillen.



    Orteg am letzten Wochenende war es ja auch so wir waren an meinem lieblings Seerosenfeld was ja schon so gut wie ausgestorben war dort habe ich schon letztes Jahr ein Hecht von 94cm und 12Pfund gefangen.Wir sind angekommen,bearbeitet die Stelle,der erste fisch war ein Rapfen von 40cm und weiter gings wir fischte intensiv mit allen Ködern die Stelle ab,nichts.Ne andere Kumpel wollte schon weiter zum Grunewaldtrum.Und plötzlich bekamm ne Kumpel neben mir ein richtig gewaltigen Biss,damit meine ich ein Biss und die erste Flucht die ich bis heute noch nie life bei irgend jemanden gesehen habe.Auf ein Effzet Blinker wir vermuten es war ein gewaltiger Hecht gewesen,defenitiv.Der Hecht hatte den Köder sammt Stahlvorfach gekapt,da dachte ich na toll das wars.Drei würfe später hatte ich meinen Hecht drane den ich natürlich mit sehr viel Glück raus bekommen haben.


    Das es sich um ein und den selben Fisch handelt glaube ich nicht es gab keine Verletzung oder des gleichen.Fisch gibts in der Havel gewaltige man muss nur sehr sehr viel Glück haben und die Stellen kennen.Ich hatte letztes Jahr mein 94 Hecht gefangen und war stolz wie sonst was,ne Stunde später traf ich ein alten Herren der in seinem Boot ein 98 und 117cm Hecht drin hatte,da war ich ganz schön geschockt das so etwas möglich wäre.


    Ich fahre mit zwei Freunden an den Stechlin See in Meck Pomm,einer war vor einigen Wochen dort sagte kristalklares Wasser,Sichtweite bis auf ein paar Meter und Barsche hat er sich dumm und duselig gefangen.


    Ich denke nach diesem Wochenende kann ich ein paar tolle Fänge euch per Bild präsentieren,hoffe ich. :lol:

  • Dies mit den Bildern im schnitt ne viertel Stunde.Ich bin auch gespannt morgen gehts endlich los nach Meck Pomm das mit Montag steht noch oder wie???????


    Na bitte es hat doch geklappt mit dem Foto zwar ein wenig klein,vielleicht liegt es an der Auflösung das es so klein ist....


    Gruss Didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!