Suche eine neues hecht/zander gewässer in berlin brandenburg

  • Also alles in einem war es am stechlin see ganz geil Tiefen bis 37meter,gewaltige Barsch,viele Hechte keine riesen aber es hat Spass gemacht.Wir hatten 4 Hechte bis 60cm und gute 30 Barsche.


    Der Hammer war aber als ich mir von einen der Einheimisschen Angler ein Barsch von sage und schreibe 46cm life gesehen und in die Hand nehemen dürfte,echt gewaltig sage ich euch.Auf jeden Fall ein schöner See um binnen der nächsten Wochen nochmals hin zu fahren.


    Gruss Didi.

  • Petri Didi
    Ich habe vor 4 Jahren in Schweden auch mal einen Barsch von exakt 46cm :shock: gefangen auf einen Vertikalwobbel(Rattlin Rap).
    Übelst geiles Teil, und gekämpft har er mehr als ein 70er Hecht.


    Ich war am WE an der Peene. Ergebnis: ein Hecht um die 60cm und 4 Barsche bis 32cm.
    Köder war bei den Barschen ein Abu Bleikopfspinner in silber und beim Hecht ein Super Shad Rap im Barschdesign.


    mfg Matze

  • Ach Quatsch, ne ich habe Verwandte dort, außerdem liegt dort mein Boot.


    Ich will mir jetzt ein neues Echolot holen.
    Welches würdet ihr mir empfehlen bzw. von welchen würdet ihr mir abraten?
    In Ausschau von mir war das Lowrance x-125.
    Es sollte geeignet sein für alle Binnengewässer in D. und trotzdem würde ich es gerne auch in Norwegen benutzen(ich angle nicht tiefer als 150m).
    Preislich gesehen nicht über 500¤, besser wäre so um die 350-400¤ für meinen Geldbeutel und so ein Billigteil soll es auch nicht sein.


    mfg Matze

  • Also ich würde dir eins von Navman empfehlen , die gibs in jeglichen Varianten . Ich benutze selber Navman und bin absolut zufrieden . Die von Humminbird z.B. würde ich nicht holen , weil die ( so habe ich mir sagen lassen ) noch alte Software benutzen . Und preisgünstig sind die auch von Navman , kommt ja drauf an ob du ein portable willst oder lieber zum fest installieren . Oder in Farbe oder schwarz weiss .


    Wie geasgt , kannst dir ja mal übern Händler Info holn und vergleichen was nun so angeasgt ist , in Punkto Echolot .


    Gruss Goldi

  • Ich auf jeden Fall würde den vergleich machen beim Händler und denn direkt wenn das ausgesuchte Echo natürlich vorhanden ist über ein Händler von EBAY hollen, kannst da jede menge Geld sparen.Und für den rest ist denn noch jede Menge an Kunstködern drin!!!!!

  • Hey am Freitag zu Samstag fahre ich kurz fristig nach POLEN in der nähe von POSEN.Da gibts ein schönen Fluss namens WARTA gleich vor der Haustür habe vor zwei Jahren ein schönen knappen meter HEcht gefangen und ein gewaltigen Rapfen,werde auf jeden Fall ein kurzen Abstecher wagen ob sich was tut am Fluss.


    Gruss Didi.

  • RAKIM@ wie es scheint hast du ja genügend Erfahrung an der PEENE.
    Ist es wirklich der absolute Knüller was den Raubfisch angeht????
    Ich hatte geplant mit nem Freund zusammen das Boot da hin zu verfrachten,an der WERFT war alles schon abgesprochen,leider ist der OPA von meinem Kumpel verstorben und die Pläne sind dahin,allerdings bin ich total spitz aud den PEENESTROM mal hin zu fahren.........emphelenswert oder wird dort auch mehr trala drum gemacht als es der Fall ist?????

  • So , ich war gestern auch mal wieder unterwegs in Sperenberg und wollte mal antesten was da so läuft . Eigentlich wollte ich ja an ein Hechtgewässer was kein DAV ist und wo man die Angelkarte vom Fischer holt , aber der ist wohl gerade im Urlaub :( , also nix mit Karte gewesen .
    Da ich aber den Weg sicherlich nicht umsonst gefahren bin , hab ich noch am Waldsee ( DAV ) stop gemacht und meine Köder tanzen lassen .
    Und siehe da , Ahaaa es hat gebissen , zwar net grosse aber immerhin waren es 4 ca. 35-40 Hechte , 1 verloren und einer der an meinem Köder vorbeigerauscht ist .
    Da der See net tief ist und man nur ca. 30-40 cm unter der Wasseroberfläche fischen konnte ( wegen Kraut bewuchs ) , bissen sie alle an der Oberfläache .


    Hier mal der See von einer schönen Stelle mitten im Schilf



    Als erstes wurde ich Hechtfündig an einer Krautstelle , die von einem Steg aus befischbar war .
    Mann musste zwar herumzirkeln mit den Würfen aber Ihr kennt das ja :p



    He he , und da ist das kleine Kroko 8)



    Natürlich sind alle wieder in ihrem Element und ich hoffe ja mal das sie mir bei meinem nächsten Besuch wieder " Hallo " sagen .
    Alles in einem war es mal wieder super und hatt viel Laune gemacht .


    Gruss Goldi

  • so Jungs, hier mal was zum Gucken: einer der Hechte von letzter Woche, kein Gigant aber wohlgenährt und sehr kampffreudig!



    Didi: also den Peenestrom kann ich nur empfehlen, die Fische springen einem natürlich auch da nicht von selbst in den Kescher aber die Chancen auf wirklich gigantische Hechte sind einmalig! Fahre selbst im Dezember nochmal hin.


    Viel Spaß + Erfolg morgen, lasst mal hören, was Ihr so gezogen habr,


    Ortega

  • @ DiDi
    Ich angle meist direkt in der Peene.
    Also in dem kleinen Flüßchen. Anfang des Jahres kommen die ganzen fetten Barsche aus dem Strom zum laichen und man kann einen Dickbarsch nach dem anderen rausholen. DAfür ist die Peene bekannt.


    Im Strom kann man gut Zander fangen und natürlich große Hechte.
    Dort soll mal ein RiesenZander gefangen worden sein um die 1,2m vom Fischer. Aber leider nie bewiesen.
    Ich schick dir Montag mal PN, da verrat ich dir einen Hot Spot.
    Habe jetzt keine Zeit und übers WE bin ich wieder Angeln und danach mit Freundin weg also gar keine Zeit.


    Ach ja,
    Petri an Goldi und Ortega
    schöne Hechte
    Matze

  • Also an die ODERGRUPPE ich bin ab morgen nicht da lasse am Samstag wieder von mit hören,das Geschäft ruft also muss ich für ein zwei Tage weg.wm66 & Goldi werden euch berichten wie unserer Ausflug heute denn so verlaufen ist.


    Schönes Wochenende und dicke Fische.


    Petri Heil und bis Samstag.


    Gruss Didi. :D

  • Angeltripp 20.10.05 in Motzen


    So , wo fang ich denn nun an , also geplant war nen Tripp auf Hecht und Barsch mit Willi , Didi und meine Wenigkeit .
    Wir trafen uns so ca. gegen 8.30 Uhr bei Willi , machten uns kurz bekannt und stiegen glei ins Auto um ans Wasser zu fahren . Ich glaube jeder von uns war heiss aufs fischen :D Es hatt auf Anhieb sofort geklappt mit der Stimmung , wie es bei Anglern so üblich ist .
    Also beim Fischer angekommen wurde erstmal ne Karte gekauft und das Boot ausgesucht , Klamotten ausm Auto geholt und ab in den Kahn .
    Rudern musste Willi :D :D er kannte ja das Gewässer hehe .
    Wir steuerten zu erst die Schilfkante an und machten 10m davor stop.
    Also an die Angel , fertig , Wurf , Spannung :p
    Glei nach dem 10 Wurf ca. konnte Didi nen 60er Hecht überlisten , er war natürlich sofort helle wach und wollte mehr , versteht sich .
    Zu den Ködern kommen wa später .
    Also weiter gings die Schilfkante entlang , Wurf -- Biss -- Hecht , und wieder bei Didi ;) naja irgentwie sahen Willi und ich ziemlich alt aus , wie sich im laufe des Tages es sich noch rausstellen sollte .
    Und weiter gings .



    Da strahlt er der Didi



    Wir fischten auch im tieferen , aber da war nix zu holen und die Barsche an diesem Tag , oh man , nicht einer hatt den Weg ins Boot gefunden , nur lausige 2 Nachläufer bei Willi .
    Wir fischten mit allen Ködern die wir hatten : Guffi , Spinner , Wobbler nix.
    Nur bei Didi krachte es ständig in der Rute , er fischte mit einem alten :oops: Efzett Blinker :oops:
    Willi und mir ist nix mehr eingefallen was wir sagen konnten , die komplette Köderkiste voll von feinsten Köder Schnick Schnack , NIXXX ,
    nur auf Blinker wollten die Burschen beissen .
    Naja und wie es so war hatten wir nur 1 Efzett an Bord , der von Didi :?
    Ich hatte zwar auch noch ein Rotaugen Blinker bei , aber der war bissel zu leicht , also Blei vor .
    Vergebens , sie bissen nur auf Didis Blinker , obwohl die Köder keine 2m von einander liefen :lol: :lol:
    Wenigstens durften Willi und ich auch mal die Hechte in Pose halten .




    Alle Hechte sind natürlich auch wieder in ihrem Element gelandet.




    Zum Abend hin hatte Didi schon ---10--- Hechte ( viel Petri :D ) , als wir nochmal die Schilfkannte vom Anfang des Turns befischten . Da sollte es dann auch ENDLICH mal bei mir rappeln in der Rute , nätürlich nicht alleine , nein warum auch , Didi holte fast gleichzeitig seinen 11 Hecht aus dem Schilf :lol: :lol: und nochmal Petri .



    Ja , nach den letzten beiden Krokos wurde es auch schon Dunkel und wir machten uns drann den Heimatsteg des Fischers anzulaufen .
    Alles in einem war es mal wieder ein super Angeltag , und ich schätze mal das Willi und ich es uns nicht nehmen lassen ne refanche zu fordern auf dem See :D :D hehe


    Ich hoffe der Bericht ging so und achtet bloss nicht auf Schreibfehler :lol:


    In diesem Sinne , Gruss Goldi

  • Goldi..... du bekommst mal den :clap:und {ß*# hier.
    Ja...das war schon ein Ding, daß nur auf EffZett wat ging. Was haben wir alles versucht...23er Rhenosky-Gummifisch, 18er Kopyto, 5er Kopyto mit Doppelbleikopf wie im Profi-Blinker Video, Spinner und die besten Wobbler, die es für den See gibt... Rapalas und Salmos... nichts half.
    Der einzige Köder der ging war aus Blech und von der guten alten DAM.
    Ich hatte einen kurzen Kontakt von einem guten Fisch auf meinen riesen Rhenosky-Gufi aber das war auch echt alles, was ich dem See abgewinnen konnte.
    Der polnische Junge hat uns mal kurz gezeigt, wie man Fische fängt.
    Er wollte dann auch immer den Köder wechseln :roll: warum werd ich wohl nie verstehen. Jedenfalls hatte er noch nie an einem Tag 10 Hechte...hat ver gesagt :D
    Goldi du hast ja noch Martin vergessen....ich muß immer noch lachen, wenn ich daran denke...ist aber n bischen doof wenn ich das erzähle ;)

  • Ach hab ich ja ganz vergessen, mir ist ja noch was eingefallen...zur Revanche....
    So ville Berliner hier...nächstes Treffen im Frühjahr dann aufm Motzener.
    Da können die Brandenburger auch mal mit kommen...nich wahr Motzki und Spaik...der Motzener soll auch schöne Welse haben.
    Wir haben jedenfalls Bojen (Kanister) vom Fischer "kontrolliert", wo dicke Aale dran hingen. Die wird er da nicht umsonst hinhängen oder?
    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!