Suche eine neues hecht/zander gewässer in berlin brandenburg

  • Ach ja mensch der Martin , hahaha :lol: den hab ich ja völlig vergessen .
    Ich glaub ich erzähl die Story hir lieber net sonst gibs noch rambazamba von den mods :lol:
    Aber Willi , meinste die sucht immernoch , ev. hatt sie sich ja paar Watstiefel geholt als plötzlich ruhe war , hehe :lol:
    Ne ne , der Marti ne :lol:

  • Der Bericht die Fotos einfach Klasse geworden.Alles in einem war es ein super Tag gewesen und ich gebe es echt zu noch nie konnte ich so viele Hechte überlisten wie in Motzen,von da aus danke an wm66 für den geilen Ausflug und Goldi für die geilen Fotos.


    Für nächstes mal wissen wir bescheid nichts anderes als den Effzet mit ans Wasser nehmen.Wobbler,Gummi kann alles zu hause bleiben.He,he. 8)


    Auf ne Revanche freue ich mich jetzt schon Gewässer,Tag & Uhrzit gebt ihr vor und ich bin mit dabei. :D


    Also denkt dran euch mit Effzet-Blinker für den 30.10. ein zu decken.


    Gruss Didi.

  • Zitat von Goldi

    He he , dem Willi drücken wa dann nen 30er Rappala in die Hand , er ist dann der einziege den wir Wasserschieh laufen sehen , mit Hecht als Antrieb :lol: :lol:


    Ich hoffe ja, daß es bald kälter wird, dann ist vorbei mit Effzett...Goldi dann punkten wir wieder mit Gummi ;)

  • Pikehunter es ist ne Sportex mit einem WG von 60Gramm also ausreichend habe schon Hechte bis knapp an die 100cm mit raus hollen können.Und ich glaub bei einem 60cm Hecht darf sich die rute so biegen da ich nicht mit PILKRUTEN fische. 8)


    Es liegt doch auf der Hand mit den grossen Ködern hast du nicht viel und oft ein Fischkontakt aber wenn es einer ist dann ist es was dickes und grosse und nicht die sorte von spritzer Hechten die wir in Motzen hatten auch wenn es spaß gemacht hat.Wobei ich ja sagen muss und Ihr beide Goldi & Willi werdet euch dies in ferner Zukunft wenn wir noch öfters sehen zum Angeln,das ich einfach ganz ganz selten mal ein Kunstköder grösser als der PROLEX-SPINNER ran hängen werde.Obwohl es ja wirklich bewiesen ist und immer immer wieder das Thema aufkommt je grösser die Köder desto in der Regel grösser die Fische die denn drauf beissen,ich kann mich selbst an grossen Gewässern mit einem super Potetial an Grossfischen nicht dazu durch ringen fette saftige Gummifische an zu bieten.Ich weiss auch nicht vielleicht ist es einfach das ich zu lange an der Unterhavel verbracht hatte oder ganz einfach keine Lust habe wenn mal der grosse nicht beißt den ganzen Tag schneider zu bleiben.


    Aber ich denke noch ein wenig und Ihr werdet mich auf den richtigen Pfad des fischens auf Grosswild schon bringen. :D Eins habt Ihr sicherlich mit euren Erzählung,Storys,Fotos und den schönen Tag in Motzen geschaft ab 2006 ganz klar nur noch DAV,nix mit UNTERHAVEL. ;)


    Gruss Didi.

  • Hallo zusammen!


    Nicht ganz der passend wohl die Frage hier - aber weil sich einige Berliner tummeln:


    Ich suche einen gut sortierten Händler in Berlin, vorzugsweise Pankow/Mitte und die Ecke.


    Idealerweise Quantum Ruten im Programm und auch sonst eher gut sortiert. Pfennig-Fuchs Markt brauche ich nicht - auf umfängliche Beratung bin ich nicht angewiesen, sofern man die Ruten/Rollen auch mal in die Hand nehmen kann.


    Kann mir wer weiterhelfen ?


    Grüsse!

  • Deinem Namen nach zu urteilen interessierst du dich für die von Jörg Strehlow entworfenen Quantum-Ruten.
    Wüßte jetzt keinen Händler in Berlin, der die Ruten ausreichend hat.
    Im Blinker sind doch hinten immer Anzeigen der Geschäfte, viell. findest du da etwas Entsprechendes.
    In Weißensee müßte es auf alle Fälle einen Händler geben. Matzes Angeltreff??? In der Invalidenstrasse ist dann Fishermans Friend...es ist aber schon einige Jahre her, als ich da mal vorbei gefahren bin.
    Ich weiß nur, daß Müllers Angelmarkt in Mahlsdorf eine sehr große Rutenauswahl hat und auch die neuen Manie-Ruten von Quantum dort stehen. Einige ältere Ruten von Quantum sind auch dort, eignen sich aber nicht für die Zanderfischerei. Hab ich alle schon getestet und für zu weich empfunden ;) ;)
    Quantum gehört ja zur Zebco-Gruppe (wie Browning)...also such dir ein Geschäft, wo die Firma ordentlich vertreten ist.
    Es soll ja sogar Baumärkte geben, wo Zebco einige Regale hat. (Hagebau...) Vielleicht kannst du ja dort dir entsprechendes Info-Material holen und dann die Ruten da bestellen.
    Im Baumarkt sind se vielleicht nicht ganz so gierig :D

  • Hallo !


    ...mit dem Namen ist es nicht soweit her – so eine miese Zandersaison hatte ich noch nie.


    Darum – und auf Grund der Wetteransage für die Woche, ist mir Stellansitz zu frustrierend.


    Ich werd’s mal mit Gummi angehen. In der Invalidenstrasse ist leider nichts zu holen – abgefragt.


    Mahlsdorf ist fast ein Tagesausflug (sag mal – die Berliner können doch kein Auto fahren sowie die Strasse nass ist ;-)


    Matzes Angeltreff ist ein Katzensprung – da flitze ich mal rein.


    Du bist doch bestens in der „Szene“ – geht zur Zeit was am Rummelsburger See / dortige Spree ? Die Kollegen treten sich ja am Kai fast auf die Füße. Zur Insel der Jugend hin war es die Tage wunderbar Menschenleer – gut bei dem Geschiffe nicht anders zu erwarten.


    Mir ist es viermal in Folge gelungen, ohne Zander zu Hause einzutreffen. Mag sein, ich bin nicht der König der Fischer, aber so vergeht mir langsam die Lust.


    Grüsse + Danke für die ausführliche Antwort!

  • Perti Didi.
    Die beiden haste ja fein abgezogen.
    Ein wahrer Kantersieg.



    Ich war an der Oder.
    3mal dürft ihr raten wo.


    Richitg in Reitwein.
    Ich war das erstemal dort und ich habe mir die Füße Wund gelaufen.


    Mein bestes Ergebnis, was ich je an der Oder hatte. (von der Anzahl)
    Aber eigentlich warst nicht so doll.


    Erst 3 untermaßige Zander (ca 35 bis 44cm)und dann ein knapp maßiger Hecht (50cm) und zum Schluß noch ein untermaßiger Hecht(40cm).
    Zwischendurch hatte ich ein paar Hänger hielt sich aber in Grenzen(2 Köder verloren) und dann setzt sich ein angeblilcher Hänger in Bewegung. Die Bremse war total zu und kreischte trotzdem kurz auf und dann setzte sich der Wels am Boden fest. 3 vlt. 5 min. habe ich gewartet (es ging nervlich nicht länger) und dann habe ich die Bremse bis zum Anschlag gestellt und so doll gezogen, wie ich konnte. Die Schnur hing durch.
    Ab.


    Naja den hätte ich mit dem leichten Zandergerät niemals landen können.


    ZanderBob
    Angelmüller hat es großes Rutenangebot.
    Kann ich nur empfehlen.(Willi nimm es mir nicht übel)
    Service und beratung ist auch ok, wenn mal genug Zeit mitbringt.
    Oder sich gleich einen Verkäufer schnappt.
    Meine andere Läden sind sonst noch weiter entfernt von dir.


    mfg Matze

  • Petri Matze....na das läßt uns doch hoffen. Sag doch mal wie war denn der Wasserstand?
    Waren die tiefen Buhnen schön voll oder flach????
    Kein Barsch in Sicht?
    Fragen über Fragen.... :lol:
    Und Matze manchmal überrascht mich sogar Müller...stimmt Jungs die Rute war doch OK für den Preis....Browning Syntec Manie...falls noch einer ne Jummirute für Badelatschen braucht!!!
    Es muß nicht immer zwangsläufig die Firma mit S...und Endung... portex sein ;)

  • Naja Rakim einer musste es ja den beiden zeigen wie es richtig geht. 8) :lol:
    Spass bei Seite ich kann glaube ich Petrus danke das ich der einzige war der ein Effzett-Blinker bei hatte ansonsten hätte ich auch wahrscheinlich ein sche..... gefangen.Es war wirklich schon eigenartig das die dummen Hechte nichts anderes wollten als den Blinker.


    Na denn PETRI RAKIM das lässt uns auf jeden Fall hoffen das es am kommenden Wochenende ählich oder besser aussehen wird.


    Willi morgen besorge ich für die Herrschaften denn die Karten fahre zu Müllers und wenn alles glatt über die Bühne läuft lasse ich euch es wissen.


    Gruss Didi. :)

  • Man seid ihr beide versaut.


    Wasserstand war normal bis etwas Niedrigwasser.
    Schwer zu sagen war ja das erste mal dort.
    Die Tiefebuhnen waren rar gesäht, brachten aber auch die meisten Fische.
    Ich habe keine Barsche gesehen, kein Nachläufer nichts.


    Ach ja, als Köder lief am besten ein dunkerroter Sandrajig mit glitter und mein lieblings Spinner aus Schweden in silber ging auch ganz gut.
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!