Suche eine neues hecht/zander gewässer in berlin brandenburg

  • Didi und Alex73 - vielen Dank für die Aussage.


    Werde mir mal eine Wochenkarte besorgen und dann gleich mal nachfragen, wie es sich mit dem Zugang zum Wass verhält. Für den Bereich unterhalb der Schleuse - sieht recht "fängig" aus -ist's rankommen ohne über Zäune zu klettern recht schwer. Oberhalb wird gerade eine neue Brücke hochgezogen. Hab ich mir auch angeschaut. Hier mogeln sich die Angler dann durch den Baustellenbereich. Aber was solls - wäre ja hahnebüschen Karten zu verkaufen und dann den Zugang zum Wasser auszuschließen.


    Grüsse!

  • Ich war letzten Sonntag wieder mal an der Oder.
    Eigentlich war ich schon mal vom Odervirus geheilt, aber jetzt habe ich wieder einen Rückfall. :shock:


    Ergebnis war leider sehr enttäuschend.
    Ich habe zwar einige Raubfische gesehen aber beißen wollte keiner. Nur eine große Brasse von 63cm habe ich versehntlich gehakt. Die hat auch mächtig gekämpft (im Hauptstrom) und ich hatte mich schon während des Drills so auf was Größeres gefreut. :( und dann kam der olle Klodeckel.



    Matze

  • Macht dir nichts draus ging mir letztens im punkto Brassen genauso an der Havel allerdigs war sie nicht gehackt sondern das verdammte biest hatte denn Gummifisch voll im Maul gehabt und ich hatte mich auf ein schönen Zander gefreut...


    Wie schauts bei dir aus mit dem Quappenfischen fährt ihr hin Rakim wenn ja lass mal hören wie es denn gewesen ist.


    Gruss Didi

  • Für mich wird es sowieso höchstwahrscheinlich das letzte Forumtreffen sein vorerst.Werde ne kleine Pause einlegen muss mich der Familie und dem Geschäft widmen.Und da ja die Schonzeit vor der Tür steht ist es ne gute alternative ein wenig ruhiger zu treten und die Köderboxen auf zu füllen.Das einzige wo ich noch mitkommen würde ist zum Quappenangeln an die ODER.


    Gruss Didi

  • @ Willi
    Ne, ich war sonst im in Güstebier Loose, Zollbrücke und in der Ecke um Hohenwutzen zum Quappenfischen.
    Wo hast du denn deine Monsterquappen gefangen?


    Didi
    Hast wohl die Leute von Profi Blinker nach geahmt. :roll:


    Hat die von euch schon einer ausprobiert?


    Matze

  • Ah so neee die kleine Dinger nicht der scheiss Brassen bis auf einen normalen Kopyto Gummi.Die kleine Dinger sind echt hervorragend manchmal stehen die Fische halt nur auf Brutfisch und wenn du die bei hast fängst du auch.Nachteil bei den Dingern die Haken biegen verdammt schnell auf bei grösseren Fischen.


    Von Profi Blinker habe ich seid dem Kopyto auf dem Markt ist ganz grossen abstand genommen,obwohl sie ja im Programm sehr geile sachen haben aber der Preis neee ist zu viel des guten.1¤ und mehr umgerechnet für ein Gummifisch.Allein die doppelköpfe was ja 4 Bleikugel mit nem Wirbel sind wollen Sie mehrer Euros haben deswegen wird Profi Blinker erstmals auf Eis gelegt bis Sie irgend wann mal mit den Preisen bereiten sind runter zu gehen.


    Wie siehts aus wie war der ODER ausflug so gewesen??????? :roll:

  • Hi,


    war am Samstag erstmalig an der Dahme (genauer gesagt Dahme Umflutkanal bei Klein Köris). Sehr schönes, übersichtliches Gewässer, das förmlich nach Hecht riecht. Auf Wobbler gabs zwei Bisse, die wir aber leider nicht verwerten konnten. Werde ich demnächst nochmal probieren.


    Mal was anderes: Wir hatten dauernd mit vereisten Rutenringen zu kämpfen, da gabs doch irgendein Mittel, Spray oder so, was da helfen soll!? Falls mir jemand einen Tip geben könnte....


    Glückauf, Ortega

  • Schwer damit hatte ich am samstag auch zu kämpfen.Leider ist momentan so tote Hose wie sonst selten.Ich hette ein einzigen nachläufer nur gehabt.


    Habe von so ein mittel noch nie gehört das es vermeiden soll das die ruten ringe einfrieren.


  • Weg von meinem 2. Hausgewässer :badgrin: ;) ;)
    Wo warta denn genau? der Kanal ist lang ;)


    Vaseline...oder..man das Wort liegt mir auf der Zunge..scheiß Alter!!!
    ich meld mich nochmal.... :roll: :oops: :roll: jetzt kann ich die ganze Nacht wieder kein Auge zumachen vom Grübeln.. :D

  • Vaseline?! Ernsthaft? Ich glaub, das war noch was anderes, was ich meinte... Aber wie auch immer, musst dir keine schlaflosen Nächte deshalb machen, Willi ;)


    Wie gesagt, wir waren bei Klein Köris, kurz danach in so nen ziemlich langen und holprigen Waldweg rein, da kommt man dann an einer Schleuse raus, von da aus sind wir flußaufwärts gegangen. Direkt hinter der Schleuse gabs übrigens nen ordentlichen Biss, leider aber auch massig Hänger. Wenn das Dein Hausgewässer ist, haste nochn paar Tipps auf Lager?


    Ortega

  • Ja klar.... der Bereich den ihr befischt habt heißt" Hermsdorfer Mühle!"
    ist so mit der am meisten befischte Bereich vom Dahme-Umflut-Kanal.
    Im Schleusenbecken haste ziemlich dicht an der Spundwand ne kleine Rinne, die im Winter manchmal von Zandern besucht wird.
    Die andere Seite liegt voll mit Klamotten und gibt ein herrliches Ködergrab ab. An der Kreuzung, wo ihr geradeaus gefahren seid, einfach nach rechts abbiegen. Dann kommen hinter dem kleinen Örtchen Hammer links Einfahrten, wo Schilder dran stehen..."Nur für Forst und DAV!" da fahrt mal rein! Auto auf dem Parkplatz abstellen!!! sonst wirds teuer.
    Also große Hechte sind Mangelware. Im Frühjahr angele ich da gerne auf Karpfen. Schön kompackte Schuppis und gute Kämpfernaturen. Grasfische haben schon 1-2mal den Willi besiegt :?
    Dickste Aale, schöne Alande...und umso höher ihr Richtung Märkisch Buchholz kommt, umso mehr Fliegenfischer trefft ihr....mehr verrat ich jetzt aber wirklich nicht ;) ;)

  • Zitat von wm66

    Ja klar.... der Bereich den ihr befischt habt heißt" Hermsdorfer Mühle!"
    ist so mit der am meisten befischte Bereich vom Dahme-Umflut-Kanal.
    Im Schleusenbecken haste ziemlich dicht an der Spundwand ne kleine Rinne, die im Winter manchmal von Zandern besucht wird.
    Die andere Seite liegt voll mit Klamotten und gibt ein herrliches Ködergrab ab. An der Kreuzung, wo ihr geradeaus gefahren seid, einfach nach rechts abbiegen. Dann kommen hinter dem kleinen Örtchen Hammer links Einfahrten, wo Schilder dran stehen..."Nur für Forst und DAV!" da fahrt mal rein! Auto auf dem Parkplatz abstellen!!! sonst wirds teuer.
    Also große Hechte sind Mangelware. Im Frühjahr angele ich da gerne auf Karpfen. Schön kompackte Schuppis und gute Kämpfernaturen. Grasfische haben schon 1-2mal den Willi besiegt :?
    Dickste Aale, schöne Alande...und umso höher ihr Richtung Märkisch Buchholz kommt, umso mehr Fliegenfischer trefft ihr....mehr verrat ich jetzt aber wirklich nicht ;) ;)



    @ Willi


    Kenne das Gewässer auch von den Wettkämpfen die mein Verein dort durch führt (im nächsten Jahr 2006 8-mal) bis zu 9 Mal im Jahr
    . {ß*# jumpinglemon jumpingfrog :dance:: jumpingfrog jumpinglemon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!