Suche eine neues hecht/zander gewässer in berlin brandenburg

• He he jo , der Willi hebt sich die guten süd Berliner Guides Tipps zum schluss auf :D :D
    Ja ja , der Sommer wird bestimmt auch gute Brocken bringen .
    Bin da schon gespannt drauf , das wird was :lol:

Gruss Goldi

• Dirk haste getrunken??? :lol: :lol:
    hehe jojo...war heute mal wieder unterwegs mit Köfis reichlich ausgestattet und ordentlich Sonne am Wasser.
    Nichts, Nüscht, Nada, Njente, Nix Verfixt und zugenäht.
    Hermsdorfer Mühle nüscht...und ;) woanders ;) auch nüscht :!:
    ein befreundeter Gummifischer traf dann noch an der Hermsdorfer Mühle ein und verlor durch Freund Scharfzahn erst einen Schwanz vom Gummifisch und danach noch einen kompletten Basspro-Fisch.
    Man hat der gekotzt... 2 Fische Verlust in einer halben Stunde und Freund Esox ist immer noch im Wasser :badgrin:

• Ohh , das ist ja ärgerlich , glei zwei mal verloren den Fisch , glaube da kotzt jeder :?
    Aber nun weiss ich ja das die beute da lauert :D , also Willi , lass nen kleenes treffen ausmachen per Funke nen weekend und los jeht det :p
    Letztes weekend war auch für ca. 2,5 h am Wasser in Mahlow am Kiesser mit Gummi .
    Musste sogar aufpassen nicht aufs Eis zu werfen , da in der Mitte allet dicht war . Aber es hatt nicht gebissen , nischt , nada , njente , verflixte Ka....e .
    Und das beste ist , da ist noch überall Kraut . Det hatt ja nur jenervt det grüne Schleimzeugs . Naja , kann nur besser werden beim nächsten mal .
    Also bis denne erstmal !!!

• Jo , werden wa sehen mit der Zeit .
    Sag mal Willi , wie schauts eigentlich aus mit Wels ? Beissen die auch wenns richtig kalt ist , so wie die Quappen ? Ick bin in Punkto Wels noch Laie .
    Hab mir da so überlegt , wenn da 5 Mann auf Quappe fischen , leg ich lieber meine Ruten mit dicken Köfi aus . Wär mir auch Latte ob ich nix
    fange , aber mann muss es ja mal versuchen , oder wat meinst du .
    Naja werden wa ja sehen .

Gruss Goldi

• Statt eines Köfis würde ich auf ein Tauwurmbündel es versuchen da kannst du durch aus den Wels fangen und wenn ne Quappe beisst dan dürfte es eine richtige Fette sein.Warte einfach bis zum Sommer ich habe dir gesagt das auf jeden Fall ein bis zwei ganze Weekends eingeplant werden wo wir von Freitag bis Sonntag auf die fette Welse der Oder ansitzen werden. ;)

• Als wir am 29. Dezember damals ansaßen, kam uns ein Spinnfischer im Dunkeln entgegen, der einen Wels geschultert hatte, der über einen Meter hatte.
    Wenn man das Loch findet, wo der Bruder sich ausruht, kannste auch einen bei Kälte fangen.
    Fischchen werde ich beim nächsten Ansitz auf alle Fälle auch mal versuchen. Dann aber mehr die Kleinen Schlanken. Zanderfilet schmeckt mir besser als Wels ;) ;) ;)

• Hallo,

ja, sieht mau aus, zur Zeit! war am WE am Rhin bei Fehrbellin. Schickes Gewässer, muss ich sagen, Fische allerdings Fehlanzeige, bis auf ein dicke Brasse, die in der Rückenflosse gehakt wurde.

Ansonsten war ich die Tage mal kurz an der Rummelsburger und hab dort ein halbes Stündchen meine Gummis gebadet. Mitten in der Woche und die Ufer waren VOLL mit Anglern! Echt der Hammer, kam mir vor wie beim Heringsangeln im Kieler Hafen. Hat wirklich gar keinen Spass gemacht. Gefangen hat übrigens niemand was!

Willi: Vaseline hilft ein bisschen, nach ner 3/4 h gings aber wieder los mit dem Eis. Habe jetzt gehört, Glycerin soll gut sein, werds mal checken.

Auf bald, D.

• Da pass aber nen bischen auf die Schnur auf...mit Glycerin.
    Was noch hilft...Mono-Schnur fischen, die transportiert nicht so viel Wasser an die Ringe und die vereisten Ringe mal n bischen ins Wasser tauchen. Das ist eben wärmer als die Luft!
    Dann muß aber einer was gefangen haben um Rummelsburg, sonst häte sich da die Gemeinde nicht wieder drum versammelt. :? :shock: :evil:

• Ich war letztes WE in Güste. , erst blinkern bis es dunkel wurde und dann Quappenanangeln.
    Gebissen hat nix.
    willi wir sollten die Oderstellen nicht mehr öffentlich schreiben, wo ich die letzten Jahre da war waren vlt 2-3 andere Angler da und das am Samstag und diesmal waren am Sonntag :roll: über 20 Angler da.
    Einfach nur Schei*e. Hoffentlich erreicht das nicht die Dimensionen von Strecke bei Hohenwutzen.
    Obwohl die alle am nächsten Tag arbeiten müssen. :shock: und die Quappen noch gar nicht da sind.
    Man :evil: , erst wollte ich nur blinkern aber wenn man dann 5 Buhnen laufen muss um mal ans Wasser zu kommen ist das zu aufwendig (zum Ko**en)

Gefangen hat keiner was, die Quappen waren wohl noch nicht da...

MfG

• Zur Zeit ist ja doch der Wind ziemlich nervig für die Zunft der Gummifischer. Trotzdem war ich mal los...der ein oder andere wird die Stelle kennen oder?
    Dort werden wir mal auf alle Fälle zusammen "BLINKERN" gehen oder?

• Ich kenne die Stelle noch nicht :? aber was nicht kann ja noch werden.
    Allerdings kann ich mir schon denken, wo die ist.

willi
    haste denn was gefangen?

Ich war nochmals an der Oder, mit mäßigen Erfolg =>keine größeren Quappen.
    Ein Kumpel von mir war ein Tag darauf etwas weiter nördlicher und hat 3 große Quappen bis 69cm gefangen. Sie sind also da.
    Außerdem war ich an einem kleinen See in meiner Umgebung blinkern für 3-4Stunden.
    Ausbeute waren 3 Barsche 26 bis 32cm und ein 66er Hecht.
    Die Barsche bissen auf einen NoName Twister und der Hecht auf einen Mepps Luxos Gr. 3 Gewicht 13gr.

Man hört ja von den ganzen anderen Berlineranglern gar nix mehr!
    Geht ihr bei dem Wetter nicht angeln?

Matze

• Doch Rakim aber es beisst zur Zeit garnichts!!!! Willi ist es die berühmte M.......Sch.......?????Das hört sich doch schon gut an oder Rakim also versuchen versuchen bis es bei dir mit den dicken Süsswasser Dorschen klappt,viel Glück wünsche ich bei!!!! ;)

Das mit den Berlinern kannst du vergessen die machen Winterschlaf von Ortega hörst du garnichts mehr und Goldi ist irgend wie vom Erboden verschluckt worden!!!!Die einzigen die hier noch vertreten sind bin ich und willi mehr nicht!!! :roll:

Ich war ein paar mal draussen aber die Zeit ist um,Barsche diese Jahr sei bescheiden und Zander naja bis auf ein paar gute Fänger vor vier bis sechs Wochen noch ist seid gut zwei Wochen der Spuck vorbei an der Havel.Schade!!!!!

Gruss Didi.

• Dann müßten ja die Quappen bald da sein! An unserer Stelle ;)
    Also im Januar Matze....frei halten! Ich werde mal gleich betteln, daß ich den Januar Dienstplan schon bekomme :idea:
    Gefangen habe ich nicht an der SCH...
    Es war aber auch ein Wind....in 10 Meter Entfernung gefischt und 40 Meter Schnur von der Rolle.
    Da ich nur Gummi bei hatte ganz schwer die Bisserkennung. Zweimal war mir so wie vorsichtige Anfasser...aber kann mich auch irren.
    Jedenfalls werde ich jetzt immer!!! ein Stück Mono mit reinschalten, das Freischnipsen bei Hängern hat super geklappt!

• Neenee, Didi, im Winterschlaf bin ich noch nicht, wenn ich mir das Wetter so anschaue, wäre das aber ne wirklich gute Idee: einfach hinlegen und im Mai wieder aufwachen!
    Waren am WE am Greifswalder Bodden, leider machte uns das Wetter einen ziemlichen Strich durch die Rechnung, Kälteeinbruch und Orkan mit Windstärken bis 10. Am letzten Tag gabs etwas weniger Wind (Stärke 8 ) und wir konnten mal rausfahren. Fetter Schneeregen, ein ekelerregendes Wetter, das Ganze war nur mit massig Grog auszuhalten (hehe, davon hatten wir immerhin genug dabei). Naja, 2 Hechte erbarmten sich unserer, einen seht Ihr hier, kein Gigant, aber ich war froh, überhaupt was gefangen zu haben! Euch allen ein schönes, stressfreies Weihnachten, Ortega

• Hey du lebst!!!! ;) Petri Heil zu dem schönen Hecht.Ist schon nicht ganz einfach die fischerei bei den Bedingungen die momentan herrschen.
    Schöner Fisch und womit habt ihr ihn gefangen????

Gruss Didi.

• Danke Didi,
    ja, der war echt erkämpft. Geschenkt wird einem bei dem Wetter nix! Ging auf einen großen Gummifisch, Marke weiß ich jetzt nicht ausm Kopf, Makrelen Design. Schöner Biss übrigens, hat richtig rein gehämmert, der Bursche.....

• Ortega
    Petri Heil,
    so klein sieht der gar nicht aus. ;)
    Wenn man den in einem Berlin-Brandenburger Gewässer gefangen hätte wär der dafür echt gut.
    Bloß vom Bodden hat man halt größere Erwartungen.

Das Wetter ist zur Zeit nicht das Beste, aber dafür hat man seine Ruhe am Wasser. :roll: (falls man sich ans Wasser wagt)

Ich werd euch nach Weihnachten ein paar BIlder von dicken Brassen zeigen...

Frohe Weihnachten wünscht euch euer
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!