Suche eine neues hecht/zander gewässer in berlin brandenburg

  • Ortega...Petri mann :D
    Schade, daß euch das Wetter so einen Strich gemacht hat. War doch aber wenigstens nicht ganz umsonst ;)
    Man sieht sich.......................................... :idea:
    Willi

  • Die Brücke sieht doch ganz Zander verdächtig aus.


    Man mich juckst in den Fingern, ich war schon fast 3Wochen nicht mehr angeln.
    Ich habe einfach keine Zeit :(
    Weihnachten war ich an der Peene angeln aber außer ein paar Barschen war nix zu machen, ich war erst im Hafen und dort musste ich dann(nach 15min) abbrechen, weil zu viele Weißfische dort waren, ich hatte mit Gufi geangelt und ein Ruck mit Rute reichte um einen zu haken, selbst das Faulenzen führte immer wieder zu gehakten fischen. :(
    Sogar an ganz langsam geführen Spinnern oder Wobberln hingen welche dran. Unglaublich war zu dem, dass neben mir einer mit Grundmontage und Rotwurm angelte und sogut wie nix fing, also bloß einen Fisch in der Zeit, wo ich da war.
    Danach an einer tieferen Außenkurve, konnte ich wenigsten noch die Barsche fangen und die waren auch nicht gerade groß.
    Der Twister war ein weinroter Sandra-Jig.(mein Lieblingstwister)
    Matze

  • Auch wenn ich richtig fickrig bin lasse ich es sein,es bleibt echt nur dabei das man nichts fängt.Aus jeder richtung Berlins höre ich das es überall tote Hose ist.Im März/ April rum geht es wieder los wenn die Räuber abgelaicht hatten werde ich auf Sie warten,he he he!!!!!! ;)

  • Tach Leute,


    hoffe Ihr habt Weihnachten, Silvester und alles gut überstanden! Komme gerade aus der Hausburgstr (DAV) zurück. Im Gepäck die neuen Jahresmarken für Berlin/Br. und erstmals auch die Oderkarte für schlappe 15E! Auch wenn ich weiß, dass es momentan eigentlich wenig Sinn macht, hätte ich Lust, die Tage mal wieder loszugehen. Brauche einfach wieder ein bisschen frische Luft in den verstaubten Lungen!


    Hat einer von Euch eine Idee, was man zur Zeit machen könnte? Die Seen dürften ja noch weitgehend zugefroren sein...
    Rakim: Wie siehts aus an der Oder?
    Falls Interesse vorhanden, könnten wir uns ja alle gerne noch mal vor Beginn der Hechtschonzeit treffen und nen Versuch starten.


    Willi (aka Mr Bukowski :D ): Dann lüfte doch bitte mal das Geheimnis!


    Gruß, Daniel

  • Also wie das Ding genau heißt weiß ich auch nicht. Gilt auf jeden Fall von km 561 (Aurith) bis km 704 (Marienhofer Wehr) inkl Nachtangelerlaubnis. Du mußt aber auf jeden Fall Mitglied des DAV sein, sonst ist die wesentlich teurer.
    D.

  • achso weil ich habe glaube ich letztes jahr für die große ODER karte mit nachatangelerlaubnis 30 euro bezahlt aber weiß es nicht m ehr genau also angaben ohne gewähr :D


    wo verläuft denn die strecke die du gekauft


    hat ist das da bei güstebiser lose und gießhofzeliner lose???

  • Didi:
    schön von Dir zu hören. Na, das klingt doch gar nicht schlecht! Was und vor allem wann ist denn das geplant? Oder kann ich das hier irgendwo nachlesen? Habe leider ziemlich viel zu tun zur Zeit, aber wenn ich kann hätte ich da durchaus Interesse....


    Gruß, Ortega

  • Hallo kleiner Mann von der Deutschen Welle :lol:


    Schön mal wieder was von dir zu lesen...Versuchs mal an den warmen Berlinern Gewässern. Sie sind nicht nur eisfrei ;) ;) ;)
    Magnet für wärmeliebende Fische....
    Die Spur der Wasservögel zeigt dir genau die Einlauffahne des warmen Wassers!


    Selbst an der Oder wirst du dann ständig kleine Eisschollen haben, die das Angeln nicht spaßig machen. Schade um den Sprit...obwohl es ja jetzt etwas wärmer zu werden scheint. Ich denke trotzdem, es bringt einfach in der Stadt mehr! Ab zur Rummelsburger Ecke oder zum Hafen!!!


    Übrigens waren jetzt schon zweimal Welche von deinem Sender bei uns im Hause Karstadt! haben da irgendwas gedreht..keine Ahnung :roll:


    na bis denne.... Termin wird so Ende Februar avisiert mal kieken was das Wetter sagt oder Darek?

  • http://www.blinker.de/default1.php


    Also Ortega hier kannst du mal rein schauen.Ich würde vorschlagen das man die Zeit nimmt wenn der Hering in die Buchten einzieht,mit ihm kommen die anderen Räuber unter land und denn dürften es schnackeln.
    Ich hatte gedacht zwischen Februar und April.Bis jetzt hatten sich nicht viele zu wort gemeldet,ist ja aber zeitlich gesehen noch etwas hin.Wenn wir uns einig sind wo und wann gehts los.

  • http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=14195
    das ist der richtige Link
    Didi du hast mir doch selber mal erklärt, wo man den genauen Link für die Seite findet. :D
    (einfach Rechtsklick, dann auf Eigenschaften klicken und danach die Adresse kopieren)


    Oder sieht schlecht aus, habe von einem Kumpel gehört das ziemlich viel Eischollen unterwegs sind.
    Aber er hat trotzdem 2 schöne gefangen um die 60cm.
    Die "große Oderkarte" kostet 50¤ und vor 2Jahren kostete sie noch 30¤
    ohne DAV-Schein)


    Matze

  • Großer Willi: hey, so geht das nicht, kannst mich doch hier nicht einfach outen! :D Waren übrigens Kollegen von mir, wenns mal was Postives zu berichten gibt, sind wir natürlich immer gerne zur Stelle...


    Dein Rat mit den Berliner Gewässern wundert mich dann doch etwas, von der Sacher her hast Du ja wahrscheinlich recht aber gibts keine Schonzeit mehr oder wie?


    Didi/Rakim: ja, danke, habs gefunden. Na so richtig konkret sieht das ja alles noch nicht aus, hört sich aber auf jeden Fall interessant an. Ich werds im Auge behalten!


    Schade, dass es an der Oder so schwierig ist, würde echt mal gerne los, egal ob man groß was fängt oder nicht; na mal sehen, vielleicht wirds ja vorm Februar doch noch wärmer....


    schönen sonntag, Ortega

  • Ich glaube die Oder kann man mindestens für die nächsten 3 Wochen vergessen.
    Habe nämich von einem Kumpel gehört, der vor Ort war, dass sie zugefroren ist.
    Die Eisschollen sollen sich wohl total aufgetürmt haben und dadurch das Wasser stauen, also ein leichtes Hochwasser.


    Ortega, da kannst(musst) du wohl oder übel bis Anfang März warten, wenn sich die Temperaturen nicht drastisch ändern.


    Matze

  • So Leute wie siehts aus?????Langsam stirbt unser Berliner Thread so langsam aus.......
    So mit der Unterhavel für diese Jahr ist schluss,DAV wird in Angriff genommen.Mein erster Ausflug am Wochenende die Machnower Schleuse,leider ohne ein einzigen Fisch zur Gesicht bekommen zu haben.
    Gehe von aus das die Schleuse unheimlich stark beangelt wird,deswegen tote Hose.
    Habe für diese Woche mir vor genommen,jeden Abend ein abstecher zu wagen,ich denke gerade wenn es dunkel wird,werden die Zander an der Schleuse ihr unwesen treiben.Und da die Schleuse etwa 5minuten mit dem Auto von meiner Arbeitsstelle liegt,wirde jetzt eine ganze Woche lang jeden Abend nach Feierabend angegriffen.


    Mal gucken ich lasse zum ende der Woche mal hören wie es gewesen ist?????????


    Übrigens RAKIM,GOLDI,ORTEGA,WILLI und ALEX was gibts bei euch so neues in sachen Raubfisch?????????


    Gruss Didi.

  • Hallo Didi,
    also ich habe es dieses Jahr noch nicht geschafft auf Zander und Co. zu fischen. Ich hoffe es wird sich bald ändern, in Berlin ist ja leider Schonzeit. Habe letzte Woche nen Trip an die Ostsee gewagt, genauer gesagt Kühlungsborn. Es sollte vom kleinen Boot auf Dorsch gehen. Leider wurde sehr schlecht gefangen und ich war mit meinen 4 Wittlingen noch gut dabei. Schreib mal auf jeden Fall was an der Schleuse so ging.
    Petri alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!