Wenn man kein spezielles Maismehl oder so nen Kram kaufen will, kann man dann auch einfach Boilies aus Gries, Kakaopulver, Eiern und normalem Mehl machen?
Boilies
-
-
Können schon, aber die Murmeln taugen nicht viel. Es ist wie Gulasch ohne Fleisch machen.
-
Andal sagt es! Der Boilie wird auf lang oder kurz keinen Erfolg mehr bringen, da er dem Fisch von nahrungstechnischer Seite her nicht viel bis gar nix bringt! Der Mix sollte ausgewogen sein und leicht verdaulich.
Mfg Tomsen
-
-
hallo!
@ tomsen und andal
wulf plickat schreibt in seinem buch, dass er jahrelang mit einem 50% forelli 50% gries boilie jahre lang gut gefangen hat. nicht sehr hochwertig, oder?mfg markus
-
Was bitte ist Forelli, wenn nicht spezielles Fischfutter?
Jedenfalls ist es nicht irgendein Krimskrams aus Mutters Küche!
-
Meines erachtens sind diese Boilies auch nicht sehr gut.Du solltest lieber etwas mehr ausgeben und dafür auch mehr Karpfen angeln!
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!
-
-
Genau! Qualität hat eben seinen Preis. Das wirkt sich auf jeden Fall auf das Fangergebniß aus, gerade, wenn man es auf die größeren Exemplare abgesehen hat.
.
-
gerade beim Boile haut der Spruch von Qualität und Preis nicht hin. Bsp. von oben mit Forelli triffts auf den Punkt. Oder eben Pfanni Halb und Halb. Oder Frolic.
-
Also Forelli ist schon ziemlich hochwertig, damit werden schliesslich Forellen hochgezogen und gemestet.
-
-
Wurde schon erwähnt, aber Frolic ist echt eine super Alternative zu Boilies.
Im aktuellen Blinker ist zudem ja ein längerer Artikel über Hundefutter drin. -
Da kann ich nur zustimmen. Frolic ist wirklich ein erstklassiger Karpfenköder.
Der einzige Nachteil gegenüber Boilies ist, das man sie alle paar Stunden wechseln sollte (vor allem wenn sonst viele Weisfische vorkommen).
Dafür ist es aber auch um ein vielfaches billiger als Boilies. -
Ich werd es mal mit Rufus ausm Aldi probieren, ist wesentlich billiger als Frolic, so ziemlich das gleich drin und das kaufen wir eh für unseren Hund...
-
-
Die Aldi-Frolics taugen nicht sonderlich viel, sind viel zu fettig, siehst Du schon, wenn Du mal einen ins Wasser legst, hast gleich´nen Ölfilm drauf
.
-
-
Hab mir nu Boilies zugelegt... Mit Vanille-Aroma! Mal sehen, ob ich endlich mal nen Karpfen fange! Hab die Dinger auf Grund liegen, also mit so ner Grundmontage! Ist das okay für Karpfen?
-
-
ne karpfen sind grundsätzlich an der oberfläche die springen auch wie forellen also musst du noch styropor für den auftrieb anbringen
-
Hallo Brassen-Horst,
ich denke, dass das mit der Grundmontage schon ok istIch meine aber wenn du mit Boilies angelst sollteste den Platz zumindest mit Mais/Kartoffeln und ein paar von den Boilies anfüttern.
Hab nämlich mal gehört, dass wenn man mit Boilies angelt mit denen kurze Zeit vorher auch anfüttern sollte, du würdest ja auch nichts essen, was du nicht kennst, oder?? -
Ich werf vorher so 3 oder 4 Dinger davon rein...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!