Spinnfischen mit Köderfischen

• Ich möcht an unseren Teichen mit Köfis auf Raubfisch "spinnen", da Kunstköder verboten sind.

Drillinge sind leider auch verboten, sonst hätte ich das Drachko.sysystem genommen.

Habt Ihre eine Idee wie man das am besten hinbekommt.

Meine Idee wäre einen Riesen Einzelhaken durch das Waidlocj raussehen zu lassen und das Vorfach aus dem Maul. Am Ende des Vorfaches ein ca. 10 g Blei und den Köfi mit Kork etwas zu auftrieb verholfen und das ähnlich wie einen Twister eingeholt.

Was haltet Ihr von meinen Überlegungen? Hat jemand besser und bewährte Systemen parat?

• Das mit dem Angsthaken finf ich echt Klasse. Die Bezeichnung kannte ich auch noch nicht dafür.

Ist aber leider an den Teichen auf verboten.

Wie sieht es denn mit den Fehlbissen aus, wenn den Haken durch die Augen steckst?

Ich wollte eigentlich auf Hecht u. Zander spinnen.

• Ist also nur 1 Einzelhaken erlaubt ? :roll:

Dann hilft nur das Waidloch oder die Schwanzwurzel - mit der Ködernadel ein paar mal Zick Zack stechen ( durch den Fisch und vom Maul Vorfach raus ) dann hält er für mehr Würfe auf dem Vorfach !?

• Falls nur Drillinge verboten sind (ist mir noch nicht ganz klar), kann man die Waidlochvariante auch mit Zwillingen machen. Dann halten die Köfis besser.
    Oder große Ryderhaken nehmen, bei dem man den kleinen (Befestigungs-)Haken etwas runderbiegen kannund am Kopfende durch den Rücken stechen kann.

• Zitat von foersterasslar

Welche Hakengröße soll ich den nehmen 1/0 oder kleiner?

Er sollte groß genug für den Fisch sein.
    Wichtig ist aber, dass der Schenkel lang genug ist, dann
    reißt der Haken nicht so schnell aus.
    Der Schenkel sollte vom Waidloch bis zum Kiemendeckelansatz gehen.
    Die Hakengröße ergibt sich ja dann...

• Hallo Mark 1988,

das System ist ein gutes Spinnsystem, Habe ich selbst in Gebrauch. Wie gesagt an unseren Teichen nur EIN!!! Einzelhaken. Sonst hätte ich das System auch schon genommen.

Trotzdem Danke für deine Bemühungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!