Hallo zusammen,
kann mir jemand eine am besten bildliche beschreibung geben (oder sagen wo eine im netzt steht) wie ich fadenstopper selber "binde"???
Mfg. Hechti 99
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine am besten bildliche beschreibung geben (oder sagen wo eine im netzt steht) wie ich fadenstopper selber "binde"???
Mfg. Hechti 99
Fadenstopper?
Noch nie gehört.
Meinst du vielleicht Stopperknoten?
Z.B. hier:http://cm.jahr-tsv.de/blinker/…tenkunde/mono_stopper.php
Google bringt auch brauchbare Ergebnisse.
Stopperknoten kannst du dir auf Vorrat auf Q-Tipstäbchen binden.
Tach auch,
ich nehme normale Gummis, die dünnen roten Gummis aus dem Haushalt.
Und einfach einen normalen Knoten auf der Hauptschnur gemacht, und fertig. Die Enden abschneiden nicht vergessen.
Gruß Marc
Du kannst auch ein Stück Ventilgummi von einem Fahrradventil nehmen.
Die Schnur wird zweimal von oben nach unten durch das Gummi gefädelt. Funktioniert garantiert, kostet fast nix brauchst keinen Knoten zubinden weil der von selber entsteht und ist schnell erledigt.
Zitat von harkDu kannst auch ein Stück Ventilgummi von einem Fahrradventil nehmen.
Die Schnur wird zweimal von oben nach unten durch das Gummi gefädelt. Funktioniert garantiert, kostet fast nix brauchst keinen Knoten zubinden weil der von selber entsteht und ist schnell erledigt.
Und hast Probleme beim Auswerfen .
Ich verwende teilweise auch selbstgebundene Stopperknoten aus einem etwas dickerem Nähgarn. Funktioniert super und hält sehr gut. Außerdem kann man den Knoten auch noch nachträglich an die Schnur machen, ohne neu montieren zu müssen. Allerdings schlaufe ich das Schnur-Ende nicht wie im Beispiel nur viermal durch sondern mindestens zehnmal. Dann ist der Knoten etwas dicker und verrutscht nicht so leicht.
hallo zusammen.
denke für eure antworten.
habe schon einen sehr brauchbaren link von andal bekommen.
mfg. hechti 99
@ Mikesch
Nicht ganz richtig.
Beim Angeln mit Pose in Ufernähe und entsprechend langer Rute gibt es keine Probleme.
Ich benutze keine Feststellposen.
Der benutzte Gummi darf natürlich zu gross sein.
was denn nun: nicht geringe Distanz = weit weg = das Gegenteil von Ufernähe
Grundsätzlich geb ich den Mikesch recht - ich nehm dafür meist ein Stück Monofiler, klappt auch ganz gut.
Jetzt sagt mir nicht ihr könnt keinen Stopper selbst binden?
Nichts einfacher als das.
Zitat von SpaikJetzt sagt mir nicht ihr könnt keinen Stopper selbst binden?
...
Es ist doch viel einfacher 5 Stück Faden (ca.50cm) und Perlen für 1¤ zu kaufen anstatt Muttern eine Spule Garn zu stibitzen und dann Knoten zu üben.
Für selbstgebundene benutze ich nur Sehne und kein Garn!
Stück schnur ( Sehne ) hat man immer.
Nähgarn sollte nur nicht zu dünn sein, sonst rutschen sie durch die Perlen hindurch...
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!