Es gibt glaub ich 10000 unterschiedliche Farben von Forellenteigen. Woher weiß ich eigentlich, welche Farbe heute angesagt ist! Gibt es da irgendwelche Grundregeln, die man beachten sollte?
Welche Farbe soll der Forellenteig haben?
-
-
Hallo Senex!
Ich glaube das Die Farbe zweitrangig ist! Ich habe von Vielen Anglern gelesen das Die FOrm Ausschlag gebend ist.
Ich nehme an Das Du mit Spiro Angelst? Die Form eines "Löfels" soll top sein weil der Teig bei der geringsten Wasserbewegung Die laufart eine Blinkers oder eines Spiners annimmt!
Gruss Gerry -
Also ich habe die Erfahrung gemacht wenn bei uns mal Forellenangeln ist das du sie mit den Farben Sunshine Yellow, Rainbow, Chatreuse,Grün und Orange am besten fängst.
Wenn du sie später mit Pose oder auf Grund fangen willst würde ich Naturköder wie Bienenmaden nehmen, denn mir ist der Eindruck gekommen das umso länger die Forellis im See sitzen, umso schlechter auf Power Bait beissen.
Falls du schleppend mit Spiro angeln willst würde ich dir raten wie ein Post vorher schon erwähnt in Löffelform oder es am Haken einfach platt drücken, wichtig ist das es sich beim einholen rotiert. Und den 3fach Wirbel nicht vergessen
-
-
Danke!
Probieren geht ja bekanntlich über studieren, doch die Tips bringen einen schonmal weiter. -
Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit "weiß" und "hellgrün" sammeln können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!