Wobbler mit Einzelhaken aber wie....

  • Tach auch,


    ich habe folgendes Problem oder auch nicht...


    An unserem Gewässer dürfen wir nur mit Einzelhaken fischen. Ist auch gut so, wegen den kleinen Bachforellen und Lachsen.


    Dies gilt natürlich auch bei Wobblern. So ich fische aber neuerdings sehr gerne mit Wobblern. Nur habe ich sehr sehr viele Fehlbisse. Gestern auch wieder, eine Forelle hat erst beim 7. mal den Haken im Maul sitzen gehabt.


    Wie kann ich die Fehlbissrate umgehen. Ich habe schon größére Haken dran gemacht, aber dies war auch nicht von erfolg gekrönt.


    Ich hoffe ihr habt da mal ein paar Tipps.


    Gruß Marc

  • Hallo,
    sehe ich auch so, oder du fischt mit nem anderen Köder, wenn du merkst, dass die Fische in Beißlaune sind aber du nur Fehlbisse wegen dem einem Wobblerhaken bekommst!
    Nimm doch z.B. einen Twister oder nen Shad ;)

  • Tach auch,


    ich habe ja schon adere Köder probiert, aber damit ist meistens dann nichts zu machen.


    Naja dann muß ich eben warten bis der Fisch richtig Pakt. Schade das es da keine Möglichkeiten gibt.


    Aber wie sieht es aus, wenn man den hacken fixiert mit Heißkleber ??


    Habt ihr da Erfahrungen sammeln können??


    Gruß Marc

  • Feststehende Haken sind meist auch verboten - wegen Reißgefahr.


    Ich würde einfach einen sehr scharfen, dünndrahtigen und vor allem geschränkten Haken nehmen.
    Der lässt sich dann mit etwas Fliegenbindematerial aufpeppen, sodass er am Wobbler die perfekte Schwanzflosse simuliert.
    Den Lauf des Wobblers kann man auch noch dadurch verbessern, dass man an der Stelle des Bauchdrillings ein Klemmschrot anbringt, das das fehlende Gewicht des entfernten Bauchdrillings kompensiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!