Was ist eine Multipicker

• Ein Multipicker ist eine andere Bezeichnung für Winklepicker.

Wenn der Futterkorb das sehr geringe Wurfgewicht (max. 30 gr.) nicht übersteigt, dann kannst Du den und alles mögliche hinhängen. Allerdings sind diese Ruten nicht für große Wurfweiten ausgelegt. Also fischst zu effizienter mit einem sehr leichten Blei auf einem angelegten Futterplatz. Das wird Dir deutlich mehr Fische bringen.

• Wenn ich die Stelle anfütter brauch ich mehr Futter als wenn ich mit Futterkorb arbeite?
    Mein Problem ist das meine Feeder 3,40m ist ich aber ein Flüsschen jetzt gefunden habe das mal gerade max. 5m breit ist. Meine Feeder ist mir zu lang. Deshalb dachte ich mir ich probiers mit der Picker.

Gruß Robert :o

• Aber bei 5m Breite brauchst du doch keinen Futterkorb! :D
    da wirst du doch wohl zielsicher das Futter auch per Hand einbringen können, oder? ;) zumal ich evt. auch auf eine winzige pose umsteigen würde, bei 5 m Breite :)

• Wieso mehr Futter? Du musst nur mit den Futterbällchen und mit der Montage Zielen-Werfen-Treffen üben, dann brauchst Du kein Bröserl mehr! ;) Bis Du mit den Mengen, die ein Picker transportiert, einen halbwegs brauchbaren Platz angelegt hast, wirfst Du Dir in einen "Wolf" und hast mit der Plumpserei in so einem kleinen Fließgewässer mehr verschreckt, als angleockt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!