erstes mal am see

  • Ich sagte doch,blättere mal in Ruhe hier durch und du wirst auf alle Fragen eine Antwort finden.
    Du kannst auch die Suchfunktion mit zur Hilfe nehmen.
    Karpfen hat eine eigene Rubrik,schon da findest du jede menge antworten.

  • Wenn Du, so wie Du schreibst, noch gar keinen Plan hast, dann vergiss die Boilies und erlerne erst einmal die Basics, die ganz normalen Grund- und Posenangelmethoden. Dann klappt's auch mit den Fischen!

  • Ok - habt Ihr jetzt vielleicht auch ein paar Informationen für den Fragesteller?
    Dass er lesen kann hat er mit seinen postings bewiesen.


    Er hat seine Frage eben nicht genau deffiniert - da könnte man ja noch nachhaken, oder?


    Dafür ist so ein Forum gedacht um Fragen zu stellen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen !


    Gruß,
    Peter

  • hy, ich habe mir schon eine "fischbibel" zugelegt und ich weiss wie man posenangelt. da aber in dem buch nichts von boilies drinsteht und auch nichts von anderen karpfen und schleien fangmethoden, wollte ich hier um ein paar infos ersuchen. hab gestern schon einen hecht gefangen, mit brot!? doch da die hechtsaison noch nicht eröffnet war habe ich ihn sofort wieder zurückgetan. auch ein amur ging mir an den hacken, der un die 70cm war. werd mir am montag weitere lektüren zulegen, und auch bei einem fischereigeschäft nachfragen und mir eine neue rute fürs karpfenangeln zulegen. hab auch schon in anderen bereichen nachgeschaut, doch nicht wirklich was gefunden was ich versteh.
    irgendwas mit boilie mit boilienadel durchstechen und dann irgendwas mit hair.
    bitte um tipps
    mfg patrick

  • also es gib extra boilie haken die haben ne schlaufe am haken vorne.
    so du nimmst deinen boilie stichst mit der nadel durch den boilie und hängst dann die nadel an die schlaufe am haken und ziehst den boilie drauf und ab damit ins wasser

  • ich hab gestern einen angler getroffen, der hatte nur sein vorfach an die hauptschnur gebunden und echt FETTE kugeln aus kürbismehl-pollenta oben, gab mir auch was von dem, aber bei mir ging das immer so schnell runter. er fing damit um die 7 schleien. sollte ich da teigharken hernehmen?

  • Hallo,
    wieso kaufst du dir für den Anfang nicht gleich eine fertige Festbleimontage :?:
    Du musst sie nur auspacken, nen Boilie aufs Haar ziehen und mit einem Boiliestopper festmachen!!
    Dann einfach nur ab ins Wasser. Der Fisch hakt sich selber und du must ihn "einfach" nur rausholen ;)


    Aber du sagtes doch du wärst Anfänger......
    Dann fängst du gleich einen Hecht und einen Armur??
    Versuch doch vielleicht mal ein paar Rotaugen und Brassen zu fangen, um ein bisschen Erfahrung zu sammeln!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!