Ich war heute mal wieder oder besser gesagt endlich mal wieder am Wasser.Was muss ich da feststellen,alle regeln wurden vom Verein geändert und es gibt mehr Verbote als Gebote für Gastangler.
So darf der See nur noch von einer seite beangelt werden,wozu?
Die ruhige Waldseite ist nun nur noch für Vereinsmitglieder.
Warum soll man 10 Euro abdrücken ( Tageskarte ) wenn man sich den Platz nicht mal aussuchen darf.
Wer will schon mit einer Strasse im Rücken angeln.
Da sind mir die 10 ¤ zu schade.
-
-
Dann komm doch endlich zu uns
-
Dauert schon noch ein wenig,spätestens 31.08
-
-
komm her und angel mal vernünftig
ohne das gastangler nur als erzeuger von schmutzbergen angesehen werden
ruhiges angeln und freundliche menschen , wie preussen eben sind -
So Leute,nun habe ich für's gesammte Land Brandenburg eine Jahreskarte und das für nur 68 ¤ !! :p :p :p
Hinzu kommt noch die Karte für die Havel und für die Spree
Bin im Verein eingetreten für ganze 25 ¤ Jahresbeitrag
Da kann man nicht klagen :p -
25 Euro Jahresbeitrag????
Was ist das für ein Traumverein?
MfG
...
-
-
Mit dem Verein hab ich ja eigentlich nichts zu tun,die 25 ¤ sind für die 5 Aufbaustunden die man leisten sollte.
Das Fangbuch gibt es gratis dazu -
Genau das ist der Grund, warum ich in einen Hamburger DAV-Verein eingetreten bin.
50¤ Jahresbeitrag
49¤ für alle MVP & Brandenburg-LV Gewässer.Da können "wir" VDSF-ler uns noch eine gehörige Scheibe von abschneiden.
-
Was hilft der niedrige Preis und die tollen Konditionen, wenn hier keine DAV-Gewässer sind. Für Tagesausflüge ist es mir ein bisserl zu weit.
-
-
wieso, man könnte doch Fahrgemeinschaften bilden. Ne, mal im Ernst. Der VDSF geht uns auch allmählich auf den Senkel. Resultat: ab 2006 ist der kpl. Mittelfränkische Fischereiverband nicht mehr vertreten. Da ist der DAV - zumindest von dem was ich gehört und gelesen hab - mehr am Angler u. Angeln interessiert, als an der Kohle der Mitglieder.
-
Kann das sein das du den Krummweiher meinst? Den kenn ich das ist Total krank nur weil es jetzt dem Verein gehört machen die jetzt solche regeln. Hast
-
@juergenwieth: Ganz sachte. Bin rein zufällig in dem Verein!!!
Dazu muss man auch die ganze Geschichte kennen! -
-
Ja nur weil andere Angler auf der Waldseite scheiß gemacht haben und Müll Ligengelassen haben müssen andere Angler büssen. Und jetzt werden viel weniger Karten verkauft. Denn die Straßenseite ist ja jetzt immer krammel voll. Wer möchte sich den dort noch rein quetschen? Komm macht doch wieder die Waldseite auf. Dan komme ich auch wieder. Sonst wahren die Angler viel besser übers Wasser verstreut. Jetzt sitzen sie Nebeneinader. Und ich finde auch die Beste Seite wahr die Waldseite.
Bitte Bitte Bitte macht doch die Waldseite wieder auf. Das wünschen sich so viele Angler
. Bitte Bitte Bitte.
-
Eigentlich gehört das ja gar nicht in diesen Thread, ich weiß ja gar nicht, ob es überhaupt um unseren See geht! Aber von der Beschreibung von Spaik könnte es schon passen!?
@Spaik: Kannst du uns mal sagen um welchen See es geht? Danke!
@juergenwieth:Das hat sich in deinem letzten Beitrag aber anderst angehört:
"Total krank nur weil es jetzt dem Verein gehört machen...".
Und jetzt wieder so. Klasse!Aber jetzt mal im Ernst, du weißt wohl bescheid, was da alles vorgefallen ist. Leider war diese Maßnahme notwendig. Wir haben auch einige Jahre zugeschaut, und mit Hinweisen bei der Kartenausgabe usw. drauf aufmerksam gemacht. Leider waren Gastangler dabei, denen das am Ar... vorbeiging. Wir hatten einfach Probleme mit den Waldbesitzern, was ich auch verstehen kann, wenn tonnenweise Müll rumliegt. Wir haben da natürlich schon aufgeräumt, aber jede Woche kann man das auch nicht machen. Da der See von uns auch 35km entfernt ist, haben wir nicht die Möglichkeit 3 mal am Tag zum Kontrollieren vorbei zu kommen! Dass wir deswegen viel weniger Karten verkaufen, stimmt definitiv nicht!
Und wie sonst hätten wir das regeln sollen! Klar trifft es auch die Unschuldigen. Aber dafür könnt íhr euch bei eueren Kollegen bedanken.Klar hat man an der Waldseite seine Ruhe, aber zum Fischen ist es echt egal, wo man sitzt. Zum Karpfenfischen wirft sowieso jeder in die Seemitte!
Außerdem ist es weiterhin möglich, in Begleitung eines Vereinsmitglieds, an der Waldseite zu sitzen, melde dich einfach mal bei mir wenn du Lust hast per PN.
Hoffe, dass ich hiermit einiges klären konnte!
Gruß Flo
-
Ich hätte jeden zweiten Tag einen anderen gewählt und der da rein zufällig vorbeifährt, sollte halt mal auf der Waldseite seine Kontrollen machen. Ihr müsst ja eigentlich nur so um 18 Uhr kommen. Denn die meisten bleiben ja eh bis man nicht mehr angeln darf. Und wenn jemand dort Dreck wegwirft, der sollte keine Karten mehr bekommen.
Von eurem Verein fährt sicherlich mindestens einmal am Tag wer am Weiher vorbei oder? Ich werde mich mal evt. irgend wann melden, denn ich habe noch einen Jugendfischereinschein und ich habe noch kein Auto. Ich gehe immer mit meinen Bruder angeln. Und er mag das nicht so, wenn jemand „Fremdes“ dabei ist. Keine Ahnung wieso nicht. -
-
Da sagst das so einfach. Nur lässt sich sowas nicht machen. Einer allein kann und darf sowieso keine Kontrollen machen (Sicherheit, Beweispflicht usw.). Wenn der Dreck schon weggeworfen ist, lässt sich sowieso nicht mehr nachweisen, wer den weggeworfen hat!!!
Möchte nicht wissen, was ihr zwei so alles treibt, wenn kein anderer dabei sein darf
War ja auch nur ein Angebot! -
@ Flob
Ja ich meinte den Krummweiher. Ich kenn ihn noch als er von Martin bewirtschaftet wurde und der Wohnwagen noch stand.
Da war es noch besser und es gab auch nicht so viele Zwischenfälle.
Kontrollen hab ich erst einmal dort erlebt, war recht verträglich und wir haben uns lange unterhalten.
Er hat im Übrigen kein gutes Haar an Euren Vorstand gelassen.
Und da Du ja diesem Verein angehörst, sag mir mal warum Gastangler ab 21.00 Uhr nur mit einer Angel weiter angeln dürfen????
Und warum die Fänge so zurück gingen als ihr den See übernommen habt. -
Hi Spaik,
zu unserem Vorstand, ich weiß ja nicht wann dieses Gespräch stattfand, aber wir haben seit Februar dieses Jahres einen neuen Vorstand. War es vor oder nach diesem Termin?
Dass Gastangler nur bis 21 Uhr mit 2 Angeln fischen dürfen ist mir echt neu, da ich mich seither mit dem "Gastanglerrecht" nicht auseinandergesetzt habe, aber ich kann den Grund dafür einmal erfragen!
Zu den Fängen, kann ich dir sagen, dass wir jedes Jahr Hechte (H1) und Zander (Z2) und meist so 500-700kg Karpfen besetzen.
Waller besetzen wir im Moment keine, da diese sich selbst vermehren und dadurch eher zu viel als zu wenig drin sind!Dass ein schöner Bestand an Fischen da ist, ist jedes Jahr an unserem Jugendzeltlager zu sehen. Dieses Jahr konnten wir 2 Welse (1m und 1,44m) landen. Und viele Karpfen und Graskarpfen bis 30 Pfund.
Da ich den See erst durch unseren Kauf kennen gelernt habe, habe ich keinen Vergleich wie es vorher war. Kannst mich ja hier mal "belehren", wie es mal war und was sich seitdem deiner Meinung nach geändert hat!
Gruß Flo
-
-
@ Flob
Eigentlich spielt es ja keine Rolle mehr, ich bin im August weggezogen.
Ich kenne noch Zeiten wo man dort 30 Pfünder gefangen hat.
Grosse Graser gab es da schon immer, Hecht und Zander war auch mal ganz gut.
Hat sich schlagartig geändert als der See nicht mehr der richtigen Kontrolle unterlag. Ich werde dir auch nicht groß sagen müssen woran es lag.Es gab dann die gewissen Truppen die alles einpackten was an der Angel zappelte.
Mit dem Wald muss ich Dir Recht geben, manche haben sich da aufgeführt wie Dreckschweine.
Die Kontrolle liegt schon einige Jahre zurück, ich weiß nur noch dass er einen Schäferhund dabei hatte.
Ich wünsche Euch nur dass Ihr wieder alles in Griff bekommt, wäre schade um das Gewässer auch wenn’s nicht so groß ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!