was haltet ihr von dieser montage?

• Hallo erstmal...

ich habe mir gedacht einen drilling mit stahlvorfach (habe sehr viele hechte) durch das waidloch bis durchs maul zu ziehen un einen der drei haken dann im ansatz der schwanzwurzel zu befestigen.

ist dies eine sinnvolle methode auf zander?

bitte auf das bild klicken

• ......besser ist , Du läßt den Drilling im Maulbereich, da die Zander den Köfi mit dem Kopf voran nehmen. Dadurch kannst Du früher den Anhieb setzen und verangelst keine untermaßigen Zander. {ß*#

• @ MatriX
    also fürs Spinnangeln kannst Du die Montage verwenden, zum Ansitzen lieber einen einschenkligen Haken in der Lippe einstechen. Zander scheuen Drillinge, jedenfalls lassen sie drillingbewehrte Köder oft fahren.

• ja das stimmt. wenn ich einen kleinen drilling nehme ist er warscheinlich zu klein für evt. hechte. dafür gibt es ja einzelhaken mit stahlvorfach :)

habe gestern abend mit einer montage geangelt wo ich den drilling im maulbereich steckenhatte und das stahlvorfach aus der schwanzwurzel zog. hab den köfi 2 stunden auf grund angeboten als ich dann einpacken wollte habe ich aus jux noch ein paar mal ausgeworfen und in ruckartigen zügen wieder eingeholt und siehe da ein schöner zander auf einen "falschrum" angebotenen köfi. glück muss man haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!