Hi @ all
Ich wollte einmal eure Meinung hören welcher Bissanzeiger der beste ist
Welcher ist der Beste
-
-
Hallo, ich meine
der wache und gut beobachtende Angler ist der Beste Bissanzeiger der Welt -
das ist klar geschmacksache.
einige mögen beim grundangeln das geläut einer aalglocke, während andere auf elektronische bissanzeiger schwören. mir persönlich gefällt die angelei nicht mehr, wenn beim nachtangeln an einem see ca. 10 leute sitzen, die jeweils 2 pieper einsetzen. das nervt.dann lässt sich vortrefflich die pose benutzen. ist allerdings bei starkem wind nicht immer leicht, da die pose abtreibt. ansonsten müssen spezielle schwierigere posenmontagen her, um das abdriften zu verhindern. das abtauchen der pose hat auf jedenfall seinen ganz besonderen reiz. auch bei nacht mit knicklicht funktionieren posen sehr gut. dazu muss gesagt werden, dass knicklichteinsatz nicht gerade umweltbewusst ist. ich selbst benutze auch knicklichter, achte aber wie bei allem müll darauf, dass sie nicht am wasser zurückbleiben.
darüber hinaus gibt es noch viele weitere bissanzeiger. zum beispiel kletteraffen, ein rein optischer bissanzeiger, in den die schnur eingehängt wird, und der beim biss hochschnellt.
oder auch spezielle rutenspitzen - genauergesagt schwingspitzen, die bei einem biss ausschlagen.das sind meines wissens die wichtigsten bissanzeiger.....
-
-
das Allerletzte, was ich am nächtlichen Angelansitz brauche sind "Leidensgenossen" mit solch dämlichen Bimmeln an der Rute und Hummeln im Hintern. Die dann jede 10 Minuten die Rute raus, die Rute rinn...man geht mir das aufm Geist
-
@wm:
Ich angele leidenschaftlich gern mit nervtötenden Glöckchen
Ich muss mich nicht dem "modernisierungsdrang" anschließen und 50Eur mehr für nen elektronischen Bissanzeige ausgeben wenn eine Bimmel für nen Euro den selben Zweck erfülltUnd mit ein bisschen Geschick kann man die Glocke vor dem Einholen auch abschrauben und die übrigen Angelkollegen werden nicht den gefürchteten Tinitus erleiden
...und welcher Angler holt alle 10min seine rute ein?
-
na gestörte nervöse Stadtmenschen wollen alle 10 Minuten sehen
es muß ja auch kein elektronisches Piepen sein...
Knicklichter sind zum Beispiel ne schöne sinnliche Erfindung -
-
Also mir selber gefällt am liebsten die Pose, es ist doch immer wieder schön anzusehen wenn die Pose plötzlich abtaucht, da steigt der Adrenalinspiegel von 0 auf 100. Anderseits kenne ich Leute bei uns aus dem Verein die tagelang, sogar Wochen am See sitzen und angeln, das man da nicht immer am Gerät sitzen kann ist klar und da ist ein elektrischer Bissanzeiger schon was sinnvolles.
Also es kommt immer drauf an wie und was man fischt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!