Hi Folks,
zunächst einmal mein herzlichstes Petri an Bert zu diesem Traum-Zander!!
ich hatte heute Vormittag meinen ersten wirklichen Einsatz an der Zanderkant und war für gut zwei Stunden an Buhne 1 in Kirchwerder.
Nachdem sich bei den ersten beiden Würfen meine Gufis verabschiedet hatten brachte der dritte Wurf den ersten Fischkontakt. Der 40+ durfte nach kurzem Frischluft schnuppern wieder baden. Einige Würfe später bekam ich einen guten Fisch an's Band, der sich nach etwa 20 Sekunden Gegenwehr als Sieger des Duells davon machen konnte.
Im Laufe der nächsten Stunde konnte ich drei weitere Fische landen, die allesamt noch wachsen müssen, bevor sie mit meiner Pfanne Bekanntschaft machen dürfen. Gegen 10:00 Uhr war dann schlagartig Feierabend. Außer ein paar Zupfern tat sich nix mehr und es bestätigte sich einmal mehr, dass die ersten zwei Stunden nach Hochwasser am Hauptstrom die besten sind.
Während der Beisszeit gesellte sich ein Newbie zu mir, der nach eigenem Bekunden schon heftigst an sich zweifelt, weil seine Jagd auf die Stachelritter bislang komplett erfolglos war. Er hatte noch nix von Angst-Drillingen, FC-Vorfach und Faulenzer-Technik gehört oder gelesen und war basserstaunt, dass auf diese Gummiteile ohne jegliche Aktion - ich fischte mit Stint-Imitaten - tatsächlich etwas zu fangen war. Ich habe ihn mit einigen Basis-Tips versorgt und ihm geraten, sich in den einschlägigen Foren schlau zu machen. Ich denke, er wird nun an seiner Ausrüstung und Technik feilen und, so er den Mut nicht vollends verliert, demnächst auch infiziert sein.
Heute Abend geht's zur zweiten Runde in den Hafen.
Greetz und Petri @all,
Fränkie