Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Eigentlich müsste ich mich zanderhunter nennen, weil ich dieses jahr eigentlich bis jetzt nur auf zander geangelt hab ;)


    Aber die zeit für meine rüssler kommt auch noch... im sommer :D


    Bis jetzt hab ich schon 8 Zander dieses jahr, alle auf gufi aber zu klein zum fotografieren und v.a. so schnell wieder im wasser ;)


    ---edit---
    Siehe auch signatur....
    Fürchte keinen fisch ;)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Sehe ich ähnlich, die Jungs waren doch schon sehr auf Entzug.


    Hatte heute beim Watangeln einen Zander ( 53cm / released) - auf 5er Eigenbauspinner - scheint ja dieses Jahr kein Halten zu geben bei den Stachelrittern - sämtliche Hechtköder werden momentan reingezogen.
    Na und ab 1. Juni, wenn die Schonzeit in S.A. vorbei ist, gehen die Burschen auf Tauchstation.


    Mal sehen, was die Zanderkant demnächst so meldet. Momentan ist aber Weißfischlaichzeit, könnte sein, dass die Zander dann etwas satt sind.

  • Zitat von Ein Angler

    ich glaube vor heut nacht bracuchen wir hier nicht mit fotos rechnen^^ wenn überhaupt, die sind bestimmt auch ide ganze woche on the road ^^



    Manchmal reichen auch 20 Minuten... :lol:


    Krister

  • Zitat von norbert

    Na das Hochwasser ist doch schon vorbei, was ist los mit Euch Zanderkantlern?
    Noch keine pics bisher zu sehen ?? :D :D :D :D :D :D :D


    Reichlich Bilder kommen morgen von mir, ich bin einfach zu Platt und Müde. Vor allem weil ich morgen vormittag nochmal die Elbe dazwischen schieben kann. ;)

  • Hi Freunde.


    Da ich zurzeit keine Verbindung zu Image.Ark.net herstellen kann, muss ich euch den Link zu dem Aktuellen Fangtag an der Zanderkant-Ost kopieren.


    Tut mir echt leid, hätte die Bilder gern dirkt rein gestellt.



    ganz Unten ist der Aktuelle Bricht, und ein Hammerzander ist auch wieder dabei( ein ganz dunkler Zanderbock);-)


    vazzquezz and Carp hunter


    Petri zu euren Fischen.


    und Tom.....her mit den Pics, müde sein iss nich.... :D

  • Zitat von Deckert


    Reichlich Bilder kommen morgen von mir, ich bin einfach zu Platt und Müde. Vor allem weil ich morgen vormittag nochmal die Elbe dazwischen schieben kann. ;)


    Och Tom! Nun mal nicht auf weich machen... Elbe geht eh erst ab 8:00h los! Fährst um 7:00h in Kiel los...*rechne, rechne* Da haste noch locker bis 01:00h Zeit Pics zu posten! :lol:


    *und-ab-dafür*


    Krister

  • Zitat von vazzquezz

    Och Tom! Nun mal nicht auf weich machen... Elbe geht eh erst ab 8:00h los! Fährst um 7:00h in Kiel los...*rechne, rechne* Da haste noch locker bis 01:00h Zeit Pics zu posten! :lol:


    *und-ab-dafür*


    Krister



    Ne Krister,


    geht echt nicht, war Sonntag Kuttern (3 Studen geschlafen), heute anner Elbe (4 Stunden geschlafen) :shock: :shock: :shock: , nun bin ich echt wech, Fische kommen morgen dran. Sorry. ;)

  • @ Tom,
    na dann schlaf mal schön, so ein Angeltriatlon ist schon heftig. Wenn ich im Angelurlaub war, bräuchte ich hinterher auch fast immer eine mehrwöchige Kur :shock:


    @ zanderseb,
    nette Seite habt Ihr und schöne Fische. Der Rapfen ist die Messe, so ein Dicker inhallierte meinen Gummifisch noch nicht.
    Wahrscheinlich nehme ich dafür zu große Köder (> 15 cm).


    ..und petri heil an alle glücklichen Fänger.

  • Zitat von frank pollmer

    ..., so ein Angeltriathlon ist schon heftig....


    Ähhh... Tom war doch erst zweimal los ... :badgrin:


    @Deckert: Bin gespannt auf die Pics morgen!


    @Deckert,die Zweite: Vielleicht sieht man sich ja, Ich will morgen auch noch mal los!


    Krister

  • na gut Tom, denn will ich mal nix vorwegnehmen zu dem Prachtburschen 8oO .
    Ich habe glatte 12 Stunden geackert, um mein Tagesziel zu erreichen: ein Zander für die Küche. Mit 51cm aber auch nur so gerade. Aber immerhin, nach 4 kleinen (ca.30-35) und einer Handvoll Fehlbissen, war diese Mahlzeit hart erarbeitet!
    Und jetzt bin ich platt. War ein geiler Start in die Saison!


    Und Petri allen Fängern vom 16.Mai !

  • So, da die heute geplante vormittags Zanderkanttour leider ins Wasser gefallen ist, werd ich mich gleich mal dran machen und die Bilder hochladen, sowie einstellen. ;)


    @Seb


    Bitte in Zukunft nur die Bilder einstellen, wenn du damit Probs hast kannst du dich gerne an mich wenden. ;)

  • Also dann will ich mal:


    Wie erwartet war am ende der Schonzeit jede Menge los im Hafen, so trafen sich viele bekannte Gesichter an vielen Geheimplätzen. :lol: ;)
    Naja, wie dem auch sein, wir hatten trotz Kälteeinbruch jede Menge Fun, viel Fachsimpelei und auch Zander wurden gefangen:


    Sebastian kam erst ne halbe Stunde zu spät, legte dafür aber gleich mal eben den ersten Zander im neuen Jahr auf die Schuppen, glatte 60 cm ;)


    (sieht auch noch gut verpennt aus der gute 8) )


    dann folgte Japanrot mit einem untermaßigen:



    Kommentar von ihm nur ganz trocken: "Auch im Hafen fangen Kopytos ;) "


    dann kam Richards großer Auftritt mit einem glatten 50 er:


    (ich sach nur fliegende Fische ;) )


    und nun der Hammer, ein 85 er Zander der 15 Pfund wog, was für eine Granate zum Sasionauftakt :shock: (drill dauerte ewig, aber war dann doch erfolgreich ;) )



    und hier nochmal in großaufnahme, was für ein Monsterfisch :D


    bringt auch Kinderaugen zum glänzen so ein Klasse Stachelritter. 8) ;)


    Ich sach einfach mal Petri an dieser Stelle.
    Ich selber war leider nur zum Knipsen da, hatte zwar ab und an Bisse, aber konnte diese leider nicht verwerten. Naja, die Sasion ist ja noch lang.


    Ach ja, und dann hab ich noch Zippy, der unermüdlich seine Gummis richtung Horizont geworfen hatte, auf der suche nach einem Küchenzander (ist sogar ins Wasser gegangen der gute, dachte wohl so wirds besser klappen :D )



    aber er wurde ja dann doch nachdem wir weg waren belohnt. An dieser Stelle sach ich einfach mal Petri, den Zander hast du dir redlich verdient. ;)


    So, alles in allem ein guter Sasionauftakt, ich freu mich schon auf die nächsten Besuche an der Kant. {ß*# {ß*#


    Gruß


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!