Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Oha, ich hätte nicht gedacht, dass in HH schon so viel geht. Nun gut, dann werd ich mal meine Augen richtung Elbe richten, wenn ich aus Dänemark wiederkomm.


    Dickes Petri von meiner Seite.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Zitat von Ein Angler

    da machen ein die hanseaten die ganze schonzeit über verrückt und jetzt wo se angeln können, posten nur 1-2 leutz ^^
    michi, jörg, lasst mal sehen was ihr bisher gefangen habt !



    Da sach ich nur Einzelguiding heute. ;)

  • HI,
    schöne Bilder und feine Fische! Vor allem der 85er... *träum*


    Ich konnte zum "Saisonstart" gestern und heute insgesamt 10 Zander "verhaften" - davon 2 schöne 50er, einige untermaßige, die anderen waren einfach nicht sehr "griffig" ;)

  • hir mal der Versuch den Bericht von der Zanderkant-Ost mit den schönen Fischen rüber zu kopieren.


    Hallo liebe Freunde


    Von Pfingstsonntag bis Pfingstmontag sind der Mike (Pfiffie 79) und Ich an die Zanderkant-Ost gefahren um mal eine richtige Session an der Elbe zu veranstalten.


    Punkt 10 Uhr standen wir fertig montiert und heiß auf dem 1. Buhnenkopf, um unsere Gummiköder gegen den sehr heftig wehenden Westwind zu schmeißen.
    Das Wetter war trübe und sehr wechselhaft, was mich eigentlich sehr optimistisch stimmte.
    Nach ca. 2 Stunden angeln in 2 Buhnenfeldern konnte mein Kumpel Maik seinen ersten Elbzander überhaupt landen.
    Es war zwar ein kleiner Zander von nichtmal 40 cm, aber die Freude war dennoch groß.



    Ich kahm glich zu ihm, um mit ihm gemeinsam in dieser tiefen Buhnenecke mit herrlicher Prallrückströmung zu angeln, denn die Zander stehen ja meistens in Gruppen.
    Nach wenigen würfen kassierte ich den ersten Fehlbiss des Tages! (und es solte nicht der letzte sein)


    Auf dem Buhnenkopf kassierte ich den nächsten Fehlbiss auf einen Rauchgrauen Slottershad, weil sich nach kurzen Kopfstößen die spannung der Rute wieder lockerte.
    AUSSTEIGER


    Auf dem nächsten Feld hatte ich erneut einen kräftigen Hammerbiss direkt vor dem Kopf der Buhne, den ich aber diesmal gleich mit einem harten und schnellen Anhieb parierte.
    Nach heftigem Drill vor meinen Füßen konnte ich diesen schönen Rapfen mit der Hand landen, und wurde dabei mächtiug Nass.



    Nach einer weiteren Stunde Angeln und einem Fehlbiss bei mir (langsam wurde ich ungehalten Twisted Evil ), entschlossen wir uns zu einer anderen heißen Uferstrecke zu fahren, in der ich große Zander erhoffte.


    Nach langem Marsch dort angekommen bekah ich gleich nach dem 2. Wurf einen Fehlbiss (was war nur los mir mir ? Confused )
    Und der Maik verhaftete kurz darauf diesen schönen Elbzander an der gleichen Stelle.
    Petri (er hat ihnen gezeigt wo der Hammer (Haken) hängt ;-)



    mit 56 cm ein echter Wonneproppen wink


    Es dauerte nicht lang da geschah es: eek
    Etwa 15 Meter neben mir sah ich Maiks gekrümmte Crypton Zander in deren Spitze ich schon die Kopfstöße eines Zanders sah.


    Ich sah den Fisch und landede ihn mit der Hand um dann anschließend in Maiks stahledes Gesicht zu schauen.
    EIN FETTES OBERPETRI nochmals zu desem Hammerzander von glatt 70 cm. gut oncel doc
    Da ist er:


    AM Abend machten wir noch einen gepflegen Nachtansitz auf Aal, der mit 2 Aalen sehr erfolgreich war.


    In der Dämmerung versuchte ich meien Glück im Wobblerangeln auf Zander, und ach dies het geklappt.;-)


    Am Mittg saßen wir noch gemütlich
    am Zanderstrom und ließen uns die Sonne ins Gesicht scheinen, nur Maiks Gedanken waren ganz wo anders... :D


  • Okay, Jungs - kurzes Lebenszeichen (bin sowas von alle...):


    Klassetag mit einem duften Guiding-Kunden, der gerne seine ersten Zander twistern wollte. Das klappte, deutlich zweistelliges Fangerbgebnis mit Fischen bis knapp über 60 Zentimeter. Eine "Granate" mit etwa 90 ging uns noch an der Wasseroberfläche durch die Lappen und ein knapp 70er Rapfen rundete einen gelungenen Tag im Herzen der Zanderkant ab.
    Hat Spaß gemacht, in wenigen Stunden sind die nächsten beiden "Zanderkant-Neulinge" zu Gast - also: gut's Nächtle ;)!


    Ganz dickes Petri an alle Fänger von mir und meinem Team und viele weitere schöne Stunden beim geilsten Angeln der Welt :lol: !


    -Jörg-

  • So jetzt muss ich meinen vater auch schon an die kurze leine legen, der fängt zu große zander:

    Der war im februar
    und jetzt schlägt er schon wieder zu:



    Beide mit 70+

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • War heute nachmittag zum Zanderangeln und habe nach ca. 7 Jahren mal wieder einen Zander bzw. 2 Zander gefangen, das war ein gefühl sag ich euch :D


    Es waren leider nur kleine habe sie nicht gemessen aber der erste hatte ca. 30cm der zweite ca. 20cm vieleicht lachen sich jetzt einige ins fäustchen aber für mich nach 7 Jahren wieder mal nen Zander an der Angel, ein geiles Ding!!!


    Morgen früh gehts nochmal los, diesmal mit DigiCam


    P.S. Die 7 Jahre resultieren durch eine lange Pause, dachte schon ich hätte es verlernt :badgrin:


  • Wow- Klassentreffen an der Grünen Hölle!? :D
    Petri allen!

  • Dickes Petri Heil ertmal an alle Fänger


    @ Jörg schade das mit dem 90 er, immer wenns klappen muss geht´s danebencry:


    Der Andre und ich waren gestern Abend an einer Frühjahrszanderstelle einer Talsperre verabreded, um mal zu testen, ob denn nun auch endlich mal größere Zander zu fangen sind.


    Ein mal etwas schönerer Zander (für diese Verhältnisse schön) ging mir an den Haken, und donst noch 4 weitere kleine Zander, die großes Gefallen an dem kleinen Slottie fanden. :D





    Auch der Andre konnte einen kleinen Zander rausärgern, und durfte sich zub guter letzt noch über einen fetten 65 er Hecht freuen.
    Petri 8)


  • So Freunde der Stachelritter, ich war gestern mal wieder einen langen Nachmittag an der Zanderkant. ;)
    Eigentlich war ich ja nur mit Japanrot verabredet, aber 5 Minuten nach dem ich mit dem Kurbeln anfing kamen Zippy und Axel um die Ecke, also wurde ein flotter vierer drauß. Und was soll ich groß sagen, soviel Spaß hatten wir lange nicht mehr. Die ganze Zeit haben wir uns über irgendwas totgelacht, lecker Essen gabs auch und sogar Zander haben wir verhaftet. ;)


    zuerst legte Zippy einen schönen ü 50 er Zander vor


    dann kam beim zweiten besuch anner Kant endlich mein erster Zander dieses Jahr raus, nur an der größe hatte ich noch zu Arbeiten ;)


    wenige Minuten nachm ersten auch schon der zweite, diesmal ein bißl größer, ich steiger mich halt langsam ;)


    dann kam Axel der alte Mefofliegenfischer mit seinem ersten Elbzander dies Jahr


    dann legte Zippy wieder einen vor :D


    und schließlich biss mein erster Küchenzander in diesem Jahr an, hier im Drill von Zippy geknipst:


    und da isser der Braten, häääääääm Lecker. ;)



    War mal wieder ein Endgeiler Tag anner Kant, das Wetter stimmte diesmal voll und ganz, die Sonne schien, es war warm und die Zander spielten mit. So solls sein, und das beste ich hab meine ersten 5 Zander dies Jahr verhaftet. Zwar nur ein maßiger dabei, aber dafür endlecker.
    Achja, wie man sehr schön auf den Bilder sehen kann bissen die Zander alles andere als vorsichtig. Fast kein Fisch hing am Schwanzdrilling, sondern ausschließlich am Haupthaken. Ein sehr deutliches Zeichen dafür das die Stachelritter richtig guten Hunger hatten. Die Gummifische wurden auch meist richtig zerplückt. :shock: ;)


    Gruß


    Tom

  • @Ron


    Kann es sein das du dich an der Elbe nicht wirklich auskennst? Auf den Bildern sind 3 verschiedene Stellen zu sehen. :lol: :lol: ;)



    Die Bilder sind im Rahmen einer Sasionauftakttour quer durch den Hamburger Hafen entstanden. ;)


    Gruß


    Tom

  • ok, digges Petri von meiner Seite.



    Wenn ich das so sehe, habe ich gerade beschlossen in der ersten Juni-Woche nach HH zu fahren und die Kant zu besuchen.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!