Na das ist doch ein gelungener Saisonauftakt, Jungs
für alle ein dickes Petri Heil von mir
Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05
-
-
Oha, ich hätte nicht gedacht, dass in HH schon so viel geht. Nun gut, dann werd ich mal meine Augen richtung Elbe richten, wenn ich aus Dänemark wiederkomm.
Dickes Petri von meiner Seite.
-
da machen ein die hanseaten die ganze schonzeit über verrückt und jetzt wo se angeln können, posten nur 1-2 leutz
michi, jörg, lasst mal sehen was ihr bisher gefangen habt ! -
-
So und hier noch ein fang aus dem anderen ende deutschlands, aus bayern nämlich:
Niedliche 50cm und 2pfd.
-
-
HI,
schöne Bilder und feine Fische! Vor allem der 85er... *träum*Ich konnte zum "Saisonstart" gestern und heute insgesamt 10 Zander "verhaften" - davon 2 schöne 50er, einige untermaßige, die anderen waren einfach nicht sehr "griffig"
-
-
hir mal der Versuch den Bericht von der Zanderkant-Ost mit den schönen Fischen rüber zu kopieren.
Hallo liebe Freunde
Von Pfingstsonntag bis Pfingstmontag sind der Mike (Pfiffie 79) und Ich an die Zanderkant-Ost gefahren um mal eine richtige Session an der Elbe zu veranstalten.
Punkt 10 Uhr standen wir fertig montiert und heiß auf dem 1. Buhnenkopf, um unsere Gummiköder gegen den sehr heftig wehenden Westwind zu schmeißen.
Das Wetter war trübe und sehr wechselhaft, was mich eigentlich sehr optimistisch stimmte.
Nach ca. 2 Stunden angeln in 2 Buhnenfeldern konnte mein Kumpel Maik seinen ersten Elbzander überhaupt landen.
Es war zwar ein kleiner Zander von nichtmal 40 cm, aber die Freude war dennoch groß.Ich kahm glich zu ihm, um mit ihm gemeinsam in dieser tiefen Buhnenecke mit herrlicher Prallrückströmung zu angeln, denn die Zander stehen ja meistens in Gruppen.
Nach wenigen würfen kassierte ich den ersten Fehlbiss des Tages! (und es solte nicht der letzte sein)Auf dem Buhnenkopf kassierte ich den nächsten Fehlbiss auf einen Rauchgrauen Slottershad, weil sich nach kurzen Kopfstößen die spannung der Rute wieder lockerte.
AUSSTEIGERAuf dem nächsten Feld hatte ich erneut einen kräftigen Hammerbiss direkt vor dem Kopf der Buhne, den ich aber diesmal gleich mit einem harten und schnellen Anhieb parierte.
Nach heftigem Drill vor meinen Füßen konnte ich diesen schönen Rapfen mit der Hand landen, und wurde dabei mächtiug Nass.Nach einer weiteren Stunde Angeln und einem Fehlbiss bei mir (langsam wurde ich ungehalten Twisted Evil ), entschlossen wir uns zu einer anderen heißen Uferstrecke zu fahren, in der ich große Zander erhoffte.
Nach langem Marsch dort angekommen bekah ich gleich nach dem 2. Wurf einen Fehlbiss (was war nur los mir mir ? Confused )
Und der Maik verhaftete kurz darauf diesen schönen Elbzander an der gleichen Stelle.
Petri (er hat ihnen gezeigt wo der Hammer (Haken) hängtmit 56 cm ein echter Wonneproppen wink
Es dauerte nicht lang da geschah es: eek
Etwa 15 Meter neben mir sah ich Maiks gekrümmte Crypton Zander in deren Spitze ich schon die Kopfstöße eines Zanders sah.Ich sah den Fisch und landede ihn mit der Hand um dann anschließend in Maiks stahledes Gesicht zu schauen.
EIN FETTES OBERPETRI nochmals zu desem Hammerzander von glatt 70 cm. gut oncel doc
Da ist er:AM Abend machten wir noch einen gepflegen Nachtansitz auf Aal, der mit 2 Aalen sehr erfolgreich war.
In der Dämmerung versuchte ich meien Glück im Wobblerangeln auf Zander, und ach dies het geklappt.;-)
Am Mittg saßen wir noch gemütlich
am Zanderstrom und ließen uns die Sonne ins Gesicht scheinen, nur Maiks Gedanken waren ganz wo anders... -
Okay, Jungs - kurzes Lebenszeichen (bin sowas von alle...):
Klassetag mit einem duften Guiding-Kunden, der gerne seine ersten Zander twistern wollte. Das klappte, deutlich zweistelliges Fangerbgebnis mit Fischen bis knapp über 60 Zentimeter. Eine "Granate" mit etwa 90 ging uns noch an der Wasseroberfläche durch die Lappen und ein knapp 70er Rapfen rundete einen gelungenen Tag im Herzen der Zanderkant ab.
Hat Spaß gemacht, in wenigen Stunden sind die nächsten beiden "Zanderkant-Neulinge" zu Gast - also: gut's Nächtle ;)!Ganz dickes Petri an alle Fänger von mir und meinem Team und viele weitere schöne Stunden beim geilsten Angeln der Welt !
-Jörg-
-
schöner bericht, schöne fotos seb ! Petri !
-
-
Petri Heil an alle erfolgreichen Pfingstangler.
Muß mich ja leider noch bis 1. Juni gedulden.
GrußManni
-
So jetzt muss ich meinen vater auch schon an die kurze leine legen, der fängt zu große zander:
Der war im februar
und jetzt schlägt er schon wieder zu:Beide mit 70+
-
War heute nachmittag zum Zanderangeln und habe nach ca. 7 Jahren mal wieder einen Zander bzw. 2 Zander gefangen, das war ein gefühl sag ich euch
Es waren leider nur kleine habe sie nicht gemessen aber der erste hatte ca. 30cm der zweite ca. 20cm vieleicht lachen sich jetzt einige ins fäustchen aber für mich nach 7 Jahren wieder mal nen Zander an der Angel, ein geiles Ding!!!
Morgen früh gehts nochmal los, diesmal mit DigiCam
P.S. Die 7 Jahre resultieren durch eine lange Pause, dachte schon ich hätte es verlernt
-
-
Zitat von Deckert
Also dann will ich mal:
Wie erwartet war am ende der Schonzeit jede Menge los im Hafen, so trafen sich viele bekannte Gesichter an vielen Geheimplätzen.
Naja, wie dem auch sein, wir hatten trotz Kälteeinbruch jede Menge Fun, viel Fachsimpelei und auch Zander wurden gefangen:Sebastian kam erst ne halbe Stunde zu spät, legte dafür aber gleich mal eben den ersten Zander im neuen Jahr auf die Schuppen, glatte 60 cm
(sieht auch noch gut verpennt aus der gute )
dann folgte Japanrot mit einem untermaßigen:
Kommentar von ihm nur ganz trocken: "Auch im Hafen fangen Kopytos "
dann kam Richards großer Auftritt mit einem glatten 50 er:
(ich sach nur fliegende Fische )
und nun der Hammer, ein 85 er Zander der 15 Pfund wog, was für eine Granate zum Sasionauftakt (drill dauerte ewig, aber war dann doch erfolgreich )
und hier nochmal in großaufnahme, was für ein Monsterfisch
bringt auch Kinderaugen zum glänzen so ein Klasse Stachelritter.
Ich sach einfach mal Petri an dieser Stelle.
Ich selber war leider nur zum Knipsen da, hatte zwar ab und an Bisse, aber konnte diese leider nicht verwerten. Naja, die Sasion ist ja noch lang.Ach ja, und dann hab ich noch Zippy, der unermüdlich seine Gummis richtung Horizont geworfen hatte, auf der suche nach einem Küchenzander (ist sogar ins Wasser gegangen der gute, dachte wohl so wirds besser klappen )
aber er wurde ja dann doch nachdem wir weg waren belohnt. An dieser Stelle sach ich einfach mal Petri, den Zander hast du dir redlich verdient.
So, alles in allem ein guter Sasionauftakt, ich freu mich schon auf die nächsten Besuche an der Kant.
Gruß
Tom
Wow- Klassentreffen an der Grünen Hölle!?
Petri allen! -
Dickes Petri Heil ertmal an alle Fänger
@ Jörg schade das mit dem 90 er, immer wenns klappen muss geht´s danebencry:
Der Andre und ich waren gestern Abend an einer Frühjahrszanderstelle einer Talsperre verabreded, um mal zu testen, ob denn nun auch endlich mal größere Zander zu fangen sind.
Ein mal etwas schönerer Zander (für diese Verhältnisse schön) ging mir an den Haken, und donst noch 4 weitere kleine Zander, die großes Gefallen an dem kleinen Slottie fanden.
Auch der Andre konnte einen kleinen Zander rausärgern, und durfte sich zub guter letzt noch über einen fetten 65 er Hecht freuen.
Petri -
So Freunde der Stachelritter, ich war gestern mal wieder einen langen Nachmittag an der Zanderkant.
Eigentlich war ich ja nur mit Japanrot verabredet, aber 5 Minuten nach dem ich mit dem Kurbeln anfing kamen Zippy und Axel um die Ecke, also wurde ein flotter vierer drauß. Und was soll ich groß sagen, soviel Spaß hatten wir lange nicht mehr. Die ganze Zeit haben wir uns über irgendwas totgelacht, lecker Essen gabs auch und sogar Zander haben wir verhaftet.zuerst legte Zippy einen schönen ü 50 er Zander vor
dann kam beim zweiten besuch anner Kant endlich mein erster Zander dieses Jahr raus, nur an der größe hatte ich noch zu Arbeiten
wenige Minuten nachm ersten auch schon der zweite, diesmal ein bißl größer, ich steiger mich halt langsam
dann kam Axel der alte Mefofliegenfischer mit seinem ersten Elbzander dies Jahr
dann legte Zippy wieder einen vor
und schließlich biss mein erster Küchenzander in diesem Jahr an, hier im Drill von Zippy geknipst:
und da isser der Braten, häääääääm Lecker.
War mal wieder ein Endgeiler Tag anner Kant, das Wetter stimmte diesmal voll und ganz, die Sonne schien, es war warm und die Zander spielten mit. So solls sein, und das beste ich hab meine ersten 5 Zander dies Jahr verhaftet. Zwar nur ein maßiger dabei, aber dafür endlecker.
Achja, wie man sehr schön auf den Bilder sehen kann bissen die Zander alles andere als vorsichtig. Fast kein Fisch hing am Schwanzdrilling, sondern ausschließlich am Haupthaken. Ein sehr deutliches Zeichen dafür das die Stachelritter richtig guten Hunger hatten. Die Gummifische wurden auch meist richtig zerplückt.Gruß
Tom
-
-
@Ron
Kann es sein das du dich an der Elbe nicht wirklich auskennst? Auf den Bildern sind 3 verschiedene Stellen zu sehen.
Die Bilder sind im Rahmen einer Sasionauftakttour quer durch den Hamburger Hafen entstanden.
Gruß
Tom
-
-
Zitat von Rednaz
Ich werde alt, die Augen müde, das war ne glatte eins.
-
-
..endlich mal ne 1! Yipiiee..
Als Boxsbeutel der Kant hagelt es ja momentan sonst nur 6en..setzen.. -
ok, digges Petri von meiner Seite.
Wenn ich das so sehe, habe ich gerade beschlossen in der ersten Juni-Woche nach HH zu fahren und die Kant zu besuchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!