Heut war Vereinsfischen und ich hab nen untermaßigen Zander am Kiemendeckel beim einholen gehackt.
Bilder zu dem Fischen morgen auf meiner HP und im Storyboard beim "Bauchthread" schon gleich
Heut war Vereinsfischen und ich hab nen untermaßigen Zander am Kiemendeckel beim einholen gehackt.
Bilder zu dem Fischen morgen auf meiner HP und im Storyboard beim "Bauchthread" schon gleich
@Ron
Ich wußte es, du kennst dich nicht aus.
Jetzt ist es raus. :p :p
Andy
Ich war übers We mit einem Karpfenangler an ein mir noch unbekanntes Kieswerk gefahren, weil ich dort endlich mal mit dem Boot frauf darf...
Das Wasser was Kristallklar und Forellen waren auch drinn....
Das einzige was dort für den Zander sprach war die Tatsache des steinigen Gewässergrundes.
Aber es sollten welche drinn sein.
Beim Driften mit dem Boot über die Berg und Talbahn des Kiesgrubengrundes konnt ich in 2 Tagen Angelzeit nur einen Zander erwischen.
Einer ist mit Abends noch auf Wobbler ausgestiegen..
Sooooo toll ist es dort wohl nicht mit den Zandern, oder sie laichen noch, denn das Wasser hatte gerademal 15 Grad Oberflächentemp.
hier noch Bilder vom Zanderbock
Hab heute eine gruppe Angler angeführt, die sich mal an unserem wasser versuchen wollten. Dazu haben sie noch das erste mal mit Gufis geangelt, was die sache natürlich erschwert. Aber sie sollten Zander fangen:
Zwar keine großen, aber Zander. nur einer ging leider leer aus, obwohl auch er bisse bekam, diese jedoch nicht verwerten konnte. Ein zander ist ihm im drill wieder ausgestiegen.
Na da habt ihr ja sehr ordentlich hingelangt. Habe heute es mit Köfi versucht und ausser 2 Fehlbissen und nem 51 cm Hecht nichts gefangen.
Ich muss dazu sagen, dass wir in einer kleinen bucht mit ca. 1,5m tiefem wasser ein ganzes rudel zander beim rauben erwischt haben. Die haben da gebuckelt und geplanscht. Schon der erste wurf brachte kontakt zu einem 70+ fisch, der aber wieder ausgestiegen ist!
Heute morgen hab ich um 4:30Uhr die Barsche mit einem leichten Spinner geärgert.
Aber es wurde ein Zander von ca 60cm. Gleich beim ersten Wurf und es ist mein erster!
Als Jungangler freut einen das dann gleich doppelt, vor allem, da ich eine ganze Nacht ohne Aalbisse blieb.
Ein wunderschöner Fisch!
Er wurde zurückgesetzt, da er bei uns im Verein noch bis zum 31.5. geschont ist..
War heute vormittag von 10 bis 12 Uhr mal kurz zur Elbe.
Zum Glück habe ich es ja nicht so weit, wie manch anderer. Hinschiel auf Zanderseb
Stretegie war klar. Wegen der noch gültigen Zanderschonzeit wollte ich mal ein Versuch starten gezielt mit Kunstköder einen Wels zufangen.
Als Köder benutzte ich einen 16cm langen Gummifisch, den ich noch mit einem Angstdrilling versah.
Welswetter lag in der Luft. Es war warm, sah aber so aus als wenn`s jeden Augenblick regnen könnte.
Als Angelplatz entschied ich mich dieses mal für eine große Buhne, die tiefe, wie auch flache Bereiche hat.
Im Gegensatz zum Zanderangeln führte ich den Köder eher im Mittelwasser.
Der erste Biss ließ auch nicht lange auf sich warten.
Direkt am Buhnenkopf in unmittelbarer Ufernähe bekam ich einen kräftigen Biss und im gleichen Augenblick durchbrach ein Hecht die Wasseroberfläche.
Mit seinen 70cm war er kein Riese, aber lieferte trotzdem einen spannenden Drill.
Durch den Zusatzdrilling war das Lösen recht problematisch, aber mir gelang es dennoch den Hecht unbeschadet seinen Element zu überlassen.
Danach fischte ich ohne den Angstdrilling weiter, denn wenn jetzt ein Zander den Köder nehmen würde, könnte ich ihn viel schonender zurücksetzen.
Keine 5 Minuten später und fast an der gleichen Stelle wieder ein harter Biss. Dieses mal hatte ein Zander zugepackt der etwa 60cm lang war.
Da ich ja zuvor den Drilling entfernte, konnte ich den Fisch problemlos vom Haken lösen, ohne den Zander aus dem Wasser zu nehmen.
Nach etwa weiteren 15 Minuten wieder ein Schlag in der Rute. Die Kopfstöße verrieten mir auch hier, Zanderkontakt. Der Zander war etwa 70cm lang und konnte ebenfalls ohne das Wasser verlassen zu müssen, vom Haken befreit werden.
Alle Fische bissen sehr agressiv und vom Köder war bei allen 3 Fischen nichts mehr zu sehen.
Danach war die Stelle wirklich abgefischt und ich wechselte in einen flacheren Bereich.
Etwa beim fünften Wurf ein Hammerbiss und sofort wurde klar, hier kämpft ein Kapitaler.
Im Gedanken sah ich mich schon über die Buhne stolpern, mit einem riesen Wels über der Schulter.
Jetzt kamen doch Zweifel an der Entscheidung den Drilling zu entfernen.
Nach etlichen Minuten, ohne daß der Fisch müde wurde, kam dann der Augenblick, den ich in den letzten Jahren leider schon öfter erleben mußte.
Aussteiger.
Leider habe ich den Fisch nicht zu Gesicht bekommen.
Irgendwie habe ich so das Gefühl, dieses Jahr wird`s besonders gut.
Gruß
Manni
Manniiiiiie.....ich...komme!!!!
Petri...auf ein besonders gutes Jahr!
So erstmal bis hierhin allen weiteren Zanderfängern ein dickes Petri.
Gestern waren Jones, Japanrot, Sebastian, Zippy, Holgi, Axel und ich bei fast Kaiserwetter im Hamburger Hafen unterwegs. Wir haben uns morgens um 9 Uhr getroffen und sage und schreibe 12 Stunden durchgekurbelt. Aber es hat mal wieder so eine Superlaune mit den Jungs gemacht, gelacht ohne Ende, Fachgesimpelt einen neuen Spundwandkescher eingeweiht und auch Zander haben wir gefangen. Zwar nur untermaßige, aber was solls, hier mal die Bilder:
Atomobst, Mod beim Naf (Norwegenangel-Forum) kam aufm Weg zur Küste auch nochmal zum Schnacken und Tipps zum Hornhechtangeln vorbei:
er rief mich am späten Nachmittag nochmal an, und hatte bis dahin schon sage und schreibe 10 Schnabeltiere auf die Schuppen gelegt, da sach ich doch mal Petri.
dann gings auch mit den Bissen los, hier entjungfert Zippy gerade den neuen Spundwandkescher von Holgi, für 25-30¤ ein echtes Schnäppchen, der ist echt ne glatte eins
hier nochmal schön zu sehen wie groß der ist, da passen auch dicke Fische rein
war zwar nur ein kleiner, aber immerhin:
hier dann mal Sebastian (auch Doktor Shad genannt ) mit dem schönen Tier:
und legte auch gleich noch einen nach
dann schlug wieder Zippy und der Spundwandkescher zu
und hier ist der Braten:
dann kam Micha(Japanrot) noch mit einem kleinen
und dann hier die lustige Truppe von gestern auf einem Haufen (nur ich fehle, einer muß ja die Bilder machen )
Alles in allem ein sehr schöner Tag im Hamburger Hafen, wir hatten insgesamt 10 Zander und einige schöne bisse, aber leider stimmten die größen nicht. Kein maßiger war dabei, aber ihr könnt euch sicher sein das wir die Nemos alle wieder schonend in ihr Element entlassen haben.
Zu guter letzt fing ich dann noch den letzten Zander des Tages und entging so knapp dem Schneidertag.
Am nächsten Sonntag gehts dann wieder an die Elbe, denn da ist Sperrwerkstreffen angesagt, wer bock hat kann gerne vorbeikommen.
Gruß
Tom
Ach ja kleiner Nachtrag, es kamen dann doch noch 2 gute Zander raus. Und zwar rief mich aufm nach Hauseweg nach Kiel unser Dark an, der gute war alleine im Hafen unterwegs und fing einen strammen 52cm Zander, und dann gegen Dunkelwerden noch einen 74 er. Da sach ich doch mal Petri Dark.
Gruß
Tom
Das war mal wieder ein klasse Tag mit euch Jungs!
Schön, daß ihr Kieler so lange durchgehalten habt, trotz Hunger, Rückenschmerzen, Plattfüßen und dem fehlenden Dixi-Häuschen...
Ja, der Spundwandkescher bekommt von mir auch 'ne glatte Eins!
Wichtiger als das Dixiklo war der fehlende Imbiss im Hafen Zippy.
Nächstes mal muß einfach der Grill mit.
Wie gesagt am Sonntach gehts ja weiter mit der Kurbelei. Hoffe dann kommen auch mal die großen dran.
Gruß
Tom
Petri an alle....
Schöne Bilder.
Der Thread geht ja richtig ab man...
Moin,
Zitat von DeckertWichtiger als das Dixiklo war der fehlende Imbiss im Hafen Zippy
Mönsch Jungs, ihr kennt euch ja überhaupt nicht aus
Im Hafen gibt's doch die eine oder andere Frittenschmiede, und von eurem Angelplatz wären's zehn Minuten zu MCD bzw. 'ner Dönerbude gewesen
Und natürlich ein kräftiges Petri an alle Fänger an Zanderkant-Mitte und -Ost!
Bei uns gab's auch einige schöne Fische und einen noch viel schöneren Sonnenbrand! Bilder tauchen auf Onkel Jörgis Seite auf!
Zitat von Zanderkantler
Mönsch Jungs, ihr kennt euch ja überhaupt nicht aus
Im Hafen gibt's doch die eine oder andere Frittenschmiede, und von eurem Angelplatz wären's zehn Minuten zu MCD bzw. 'ner Dönerbude gewesen
Da haste recht Michi, ich bin ja auch nur ein Kieler und im großem Hafen doch total überfordert. .
Kannst uns natürlich gerne beim nächsten mal die Futterstellen zeigen.
Beste Grüße
Tom
Kein Problem Tom, klingel einfach durch, dann gibt's ein Spezial-Guiding:
"101 kulinarische Highlights der Zanderkant"
Und schon wieder ein zander: ca. 60cm wieder auf grünen gummifisch.
Der durfte aber dann in der bucht, in der ich ihn erwischt hab weiter seine kreise ziehen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!