Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • @ Zanderkantler
    ..jo, geht mir ebenfalls so, - hippeliges auf dem Computerstuhl hinundhergerutsche, schweißindieporentreibend -


    trotzdem kein Neid -


    Petri heil an alle erfolgreichen Mannis, Zippys und Zanderangler...ab Samstag bin ich auch mit von der Partie :D , die Elbe ruft :!:

  • Petriiiiiiii Manni :shock: 8) :dance:: {ß*#


    keine Worte mehr find, geniale Rakete.


    @ Zippy
    Du hast einen richtigen Lauf mein lieber...Dickes Petri an die Hauptkant


    Wir waren aber am 1. und 2. Juni auch nicht untätig.


    Die Zanderkant-Ost musste um ein paar neue Stellen erweitert werden.
    Denn die Elbe ist ja unendlch lang.
    :D
    Zuerst ging es an einen Badesee hintem Elbdamm, zum Warmangeln quasi. :D (Wunsch von Herbert)


    Und der Herbert hatte echt einen guten Riecher.



    Danch gingen mir im Drill noch 2 weitere Heche guten Ausmaßes verloren :roll:
    Als sich der Himmel endlich eintrübte begannen wir eine gut zugängliche Elbbuhnenreihe abzuklappern.
    Ein Zander fand bis zum Abend den Weg ans Land.
    einen verlor ich leider.
    Diverse Fehlbisse gab es bei jedem.



    Stellenwechsel an einen neunen Abschnitt, auf dem der Angeldruck nicht sehr hoch ist.
    Nach 3 Aussteigern (ist die Manie doch zu hart?!)
    konnte ich diesen strammen Zanderkant-Ost Zander verhaften.
    Bitte nicht so genau auf den Köder schauen (die 4 Kopytos waren bereits in der Steinpackung eingeparkt)
    :roll:


    Am Abend sollte es nochmal an einen Baggersee gehen, denn die Zander müssten schon fleißig an der Oberfläche zu fangen sein. :D


    Und das waren sie auch 8)






    schöner Dickbarsch von Herbert unserem Dickbarsch Spezialisten. :D



    Es war ein echt schöner Tag an der herrlichen Zanderkant-Ost, den wir sicherlich bald wieder wiederholen werden, denn ich habe noch eine Rechnung mit einem großen Elbzander offen, der mir ausgestiegen ist :roll: :badgrin:


    Petri an alle Zanderfänger und Angler

  • petri petri petri. man, das sind ja alles super fische !!!


    bei uns läuft gar nichts, als wenn den fischen das maul vernagelt wäre.
    haben vom 01.06-bis heute geangelt, nur mit kleinen pausen zum schlafen und alles an ködern probiert was so es gibt. selbst unser boot mit echolot hat uns nicht weitergeholfen.
    heute abend wird es mit köf versucht

  • Zitat von frank pollmer

    @ Zanderkantler
    ..jo, geht mir ebenfalls so, - hippeliges auf dem Computerstuhl hinundhergerutsche, schweißindieporentreibend -


    trotzdem kein Neid -


    Moin,
    Frank - neidisch bin ich auch nicht, vielleicht etwas frustriert, dass ich ständig Überstunden machen muss... :cry:


    @Seb: Petri! Da habt ihr an der "Ost" ja mächtig Gas gegeben!
    Ich hab mir eben - vor dem Unwetter - noch zwei Feierabendzander abgestaubt. Ein knapp 55er und 'nen Lütten. Der Michi kann's also auch noch! ;)


    Und natürlich auch ein Petri an den Carp Hunter aus Bayern!

  • Mensch Petri Michi


    Ist doof wenn man wenig Ziet zum Angeln hat, vor allem in der besten Ziet des Jahres. :(


    Aber es kommen auch wieder mal bessere Tage, und auch mal wieder schleche.


    Solange das Wetter noch so schön mitpielt (Trübe Wechselhaft)
    habe ich auch ein sehr gutes Gefühl für die nächste Woche. 8)


    Das geht was großes :shock: :D


    dickes Petri an alle. 8)

  • HI,
    *WoooW* - Zanderseb! Was Ihr da an einem Tag rausholt sieht aus wie eine Jahresgesamt-Zusammenfassung! Ein fettes Petri!


    Beste Zeit --hmmm... also hier ist's auch irgendwie schwierig, die Jungz zum Beissen zu verleiten - immerhin gibts mit Ausdauer dann doch hin und wieder mal einen Biss.
    Gestern hat's zumindest zu einem schönen 54er gereicht (der am WE "fremdverspiesen" wird ( :)  MichaelB :!: )


    Peeetri!

  • Zitat von Zanderseb

    Solange das Wetter noch so schön mitpielt (Trübe Wechselhaft)habe ich auch ein sehr gutes Gefühl für die nächste Woche.


    Wechselhaft ist gut, gestern Abend voll der Wetterumschwung und ich hatte heute Früh von 5.00 bis 7.30 Uhr Zeit an der Elbe zu angeln.


    Nicht mal meine Lieblingsbuhnen warfen was ab, kein Biss kein Zupfer.
    Fette, schwarze Gewitterwolken jagten über mich hinweg - so etwa kurz vorm Weltuntergang. Na mal sehen was Morgen früh passiert, vielleicht stabilisiert sich die Lage und die Räuber kommen wieder in die Puschen.


    Lief heute bei Euch was?

  • @ Frank und WIE


    Wir waren eine ganze Nacht an einem Einlauf einer großen Talsperre.


    Eigentlich hatte ich ja schon genug an der Znaderkant-Ost geangelt, und wäre nicht auf die Idee gekommen am WE etwas angeltechnisches zu unternehmen, doch unser Raubfischpokalangeln fand am Samstan den 4.6 ab 16 Uhr statt.


    Bi gerade wieder Daheim eingtrudelt und habe kein Auge zu gemacht.
    Also nur ein kurzer Bericht mit vielen Bildern vin schönen Fischen. :D


    Ein schöner 62 er gleich zu beginn...
    nach 2 Aussteigern :?
    :D


    daach war mir das Glück bis zu Abend noch mal sehr hold, und ich könnte noch einige kleinere Zander überlisten.
    Und einen großen verlor ich leider (schon) wieder.




    In der Nacht konnte ich dann nochmals einen schönen 60 er Zander mit einem Köderfisch (Gründling) an der Posenmontage überlisten. ;)



    Dann kahm Herberts Granate.


    67 cm Fetter Zander am Stück


    Petri Herbert.
    8)



    Und hierbei habe ich den guten Herbert erwischt...Tz tz tz.... :D 8)
    :clap: :-#



    Er fing auch noch einen sehr schönen Aal vo fast 80 cm Länge :shock:
    Und der Andre ganze 4 Aale.Wow DICKES PETRI nochmals an euch Jungs für diese Traumstrecke. :D



    Am Morden danach war es mir möglich ncoh einen kleinen Zander von immerhin 44 cm zu überlisten.



    Hat wiedermal echt Spaß gebracht, und der Herber gewann den Pokal zurecht.
    Und kan auch darauf Stolz sein.


    Die anderen Teilnehmer fingen 2 Hechte und einen kleinen Aal.


    Petri heil und strammes Seil wünscht allen anderen der schlimme Seb :D

  • War heute an der Elbe und habe meine ersten Elbzander/Rapfen gefaulenzt.Nach den ersten 2 Stunden schon 4 Kopytos versenkt doch dann Ruckte es in meiner Dorschspinn pro und mein Erster Elbzander kämpfte am Grund.Es war ein schöner fisch von 53 cm.Als Köder nahm ich einen grünen Kopyto mit Rotem Kopf.Danach fing ich noch 2 Zander die aber beide nur 43 und 46 cm waren.Beide auf einen Braunen Kopyto.
    Dann plötzlich spritzte es an der Oberfläche und ich wechselte auf Wobbler
    und plötzlich ruckte es heftig und mein erster Rapfen war gefangen er war genau 59 cm und richtig fett. :D Das fischen hat mir so Spass gemacht das ich vielleicht noch zum Faulenzer werde. :D :D :D Leider haben wir unsere Digi vergessen und haben die Zander schon am Fangplatz Ausgenommen und Filitiert :? Die Dorschspinn war sehr gut geeignet zum Faulenzen und habe den Grund gut gespürt und auch die Bisse.Das einzige was mich ein wenig stört ist,das man nicht so weit,mit leichten Köpfen(10gr),werfen kann :(

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • So ist das manchmal.


    Mein Schwager beangelte gestern Nachmittag genau die Buhnen, an denen ich morgens abgeloost habe und...trara..ein 71 er Zander.
    War nicht für mich reserviert der Bursche, na ja ich darf ja sowieso nicht mehr so viel Fisch essen.


    Übrigens eine irre Begängnis an der Elbe, lauter Aalangler belagerten die Buhnen. Die Schlangen laufen derzeit sehr gut.


    @ Zanderseb
    mann, wo wohnst Du nur, dass das Wettergewechsele den Fischen nicht das Maul vernagelt. Wir hatten heute schon wieder eine Gewitterfront nach der anderen, meine Angelsachen hab ich gerade zum trocknen gehängt, leider kein Fischschleim dran.

  • War am WE auch los.
    Die Bilanz: 6 Zander und ein Barsch, schwimmen alle wieder da keiner mein "Küchenmaß" von 60 cm erreicht hatte, aber war ein feines erfolgreiches Fischen.


    Weiterhin Petri an Alle.


    Franky vonner Tanke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!